Barbara1980
Hallo ihr Lieben!
Was macht ihr bei einer Blasenentzündung? Meine Frauenärztin hat mir gesagt, dass man in der Ss immer ein Antibiotikum nehmen sollte.
Ich hatte vorher auch immer wieder Probleme damit und hab jetzt schon meine 2. Blasenentzündung in den 18 Wochen der Ss...
Gibt's da nicht Alternativen oder ist es wirklich so wichtig wegen den Bakterien.
Hi,
trinken! trinken! und nochmals: trinken! 2,5 l am Tag.
Cranberrysaft!
Und mir hilft körperliche Schonung. Wenn die Entzündungswerte noch (!) nicht allzu hoch sind, hilft das, um Nierenbeckenentzündungen zu vermeiden, denn dann geht's definitiv nicht mehr ohne Antibiotika respektive Krankenhaus-Aufenthalt.
Kenne mich mit dem Thema leider nur allzu gut aus ... habe komplett alles durch, was das angeht, chronisch.
Du kannst dir in der Apotheke auch selbst Teststäbchen besorgen, um den Entzündungswert zu messen. Hab vergessen, wie die heißen.
Ach ja, und auf keinen Fall WÄRMEN!!! Sonst feiern die Bakterien . Also auch kein schönes Bad. Wirkt kontraproduktiv.
Liebe Grüße und schnelle Besserung,
Harakiri
Auf keinen Fall unbehandelt lassen!! Wird nur schlimmer und schlimmer! Gleichzeitig gaaaaanz viel trinken!! Und ja gut aufpassen, dass dir danach keinen Pilz einfängst, dann wirds erst richtig unangenehm! Lg aus dem augustbus :)
Ich hatte in meiner letzten Schwagerschaft auch eine schlimme Harnblasenentzündung. Damals habe ich von meinem FA ein Antibiotikum bekommen, das man nur einamal einnimmt (Monuril 3 g Granulat) und es hat gut geholfen, obwohl ich ganz skeptisch war. Das Medikament wird fast nur über den Urin ausgeschieden, wird so in der Blase konzentriert und wirkt stark lokal mit minimalen Nebenwirkungen. Sonst ich weiss auch, dass in der Schwangerschaft bakterielle Infekten incl. Blasenentzündung behandelt werden müssen. Ich hab selbst 1 Woche lang Antibiotika in der 14. SSW nehmen müssen wegen einer Mandelentzündung und Bronchitis :( Langjährige klinische Erfahrung und auch Studien sprechen dafür dass die ungewünschte Nebenwirkungen von Antibiotika stellen viel weniger Risiko dar als eine unbehandelte Entzündung. Ich wünsche Dir gute Besserung :)
Hallo, von Blasenentzündungen kann ich ein Lied singen, hatte vor der Ss ständig damit zu tun. Als ich in der 7Woche war, hatte ich auch einen leichten Infekt.Meine FrauenÄrztin sagte ich soll Cranberytabletten einnehmen.Die leichte Entzündung ging von alleine weg. seitdem nehme ich die Tabletten zur Prophylaxe und hatte auch keine Probleme mehr. Ich teste meinen Urin aber einmal die Woche mit ComburTest 5 streifen aus der Apotheke. Wichtig sind dabei die Leukos. Wünsche Dir gute Besserung.
Vielen lieben Dank, für eure Hilfe und euren guten Ratschlägen
Bez. den Preiselbeertabletten hat meine Ärztin gemeint, die helfen nichts, nur im Kopf...also hab ich damit wieder aufgehört, obwohl ich mir eingebildet habe, dass sie schon angesprochen haben, wenn eine Entzündung da war.
Ich werde mir wieder eine Packung besorgen...
Danke nochmal!!