Julibaby17
Hallo Ihr lieben,
bin neu hier. Hallo erstmal in die Runde.... Also zu meiner Person: ich bin 39 Jahre alt und in der 6SSW. Habe bereits eine 16 jährige Tochter.
Zu meinem Problem:
War letzten Montag 6SSW+1 bei miener Gyn aufgrund von leichten Blutungen. Dachte das sind Kontaktblutungen wollte aber noch mal schauen.
Eigentlich hieß es ich könne auf natürlichem Weg nicht mehr schwanger werden, da meine Eileiter verklebt sind
Auf dem US waren zwei Fruchthöhlen zu sehen, doch eine war leer. In der anderen noch keine Herzaktivität. Kommentar meiner Gyn: Das Herz schlägt nicht, das wird nix, ich mache ihnen gleich einen Termin zur Ausschabung
Bei meiner Tochter sah man das Herz erst in der 8 Woche buppern, was sollte das nun???? Die sieht mich jedenfalls nicht mehr.
Habe immer noch Blutungen, weiß nicht wie es meinem Baby geht und einen neuen Gyn habe ich bis jetzt auch nicht. (Terminvorschlag einer Praxis: März 2014!!!) Bin total verzweifelt und verunsichert anstatt mich zu freuen wie an dem Tag als ich erfuhr, das ich schwanger bin.
Dachte ich stehe da drüber, aber es kommt immer wieder hoch. Denke die Hormone haben mich ziemlich sensibel gemacht... :-)
Lg an alle
Genau jetzt kann man solche Kommentare von Ärzten gebrauchen.
Hätt ich damals auf meine Ärztin gehört, wäre lara heute nicht da.
Bleib hartnäckig und kontaktiere Deine KK, die müssten Dir doch eigentlich helfen können, eine FA zu finden.
Ich jedenfalls würde es so machen.
Und Du solltest dich einfach zwischendurch ausruhen, zur Ruhe kommen und bewusst Deinen Bauchbewohner willkommen heißen, denn es ist schon was Besonderes, was da in Dir wächst.
Alles alles Gute und bleib hartnäckig
Viele liebe Grüße
Christiane
Wenn du Montag bei gym warst bei 6+1, dann bist du jetzt in der siebten Woche... Es ist ganz normal, dass man da noch nicht viel sieht... Einige sehen das Herz schon, bei anderen dauert es ein paar Tage mehr. Kopf hoch. Das wichtige ist, dass man zu dem Zeitpunkt einen dottersack und Embryo sieht. Der Rest kommt... Bei meinem Sohn hatte ich erst in der 9. Woche das Herz gesehen, obwohl ich alle vier Tage da war zum kontrollieren. Und nein, der es konnte sich da nicht verschoben haben... Also alles ist drinne. Suche einem neuen gym und mach Termin für Ende nächste Woche. Dann bist du Mitte 8. Woche und man wird ordentlich was sehen können...
Danke erstmal für Eure Antworten. Werde am Montag nochmal versuchen alle Gyns in der Nähe zu kontaktieren. Ich habe immer noch Hoffnung, das alles o.k. ist. Mein Partner ist auch der Meinung ich sollte mich entspannen, aber so leicht ist das leider nicht. Werde mich heute im Baby-Markt etwas ablenken ;-) Ich finde es nur eine ungeheure Unverschämtheit eine schwangere so zu behandeln. Meine Gyn hätte mich beruhigen sollen, bzw. sagen können das es evtl. noch zu früh ist. Aber gleich eine Ausschabung???!!! Weder Blut noch Urintests wurden durchgeführt. Sie hat mich einfach abgefertigt. Das ist das was mich so wütend macht. Möchte nicht wissen wie viele Frauen sie aus Unwissen zur Ausschabung geschickt hat.
Oder fahr ins Krankenhaus... Die helfen dir und falls du heute noch nichts siehst darfst Du bestimmt die Woche nochmal wieder kommen... Wenn du am Montag bei 6+1 warst müssteSt Du ja jetzt bei 6+6 sein also Ende 7ssw Morgen kommst du in die 8.te... Da sollte man schon was sehen und eine Woche kann verdammt viel ausmachen
oh man was für eine unsensible Frau :( Ich hoffe du bekommst Montag direkt einen Termin- schone dich bitte
Hallo, die Reaktion deiner Ärztin ist echt eine Frechheit. Ich muss mich derzeit auch (leider) mit diesem Thema beschäftigen und habe in den letzten Wochen wahnsinnig viel gelesen und recherchiert... Meine Schwangerschaft ist leider nicht intakt und es sieht noch viel schlechter aus als bei dir: Entwicklung ca. 2 Wochen zurück (eigentlich 9. Woche, nach US etwa 6 + 6), hcg zu niedrig und nur minimales Wachstum, das regelmäßig kontrolliert wird. Im Prinzip keine Hoffnung, dass es noch ein gutes Ende nimmt. Kein Dottersack, keine embryonalen Anlagen erkennbar. TROTZDEM: Meine Ärztin schickt mich noch nicht zur Ausschabung, weil wir jede noch so keine letzte Chance nutzen wollen und so lange warten, bis es wirklich eindeutig nicht mehr weiter geht. Ja, das ist absolut belastend und meine Hoffnung sinkt mit jedem Tag. ABER: Wenn ich jetzt zur Ausschabung gehen würde, würde ich mich immer fragen "Und was wäre, wenn es sich doch noch entwickelt hätte???" Das kann ich nicht mit mir vereinbaren und ich bin wahnsinnig froh, dass mich meine FÄ dabei begleitet. Solange es mir gut geht (habe keinerlei Blutungen oder andere negative Anzeichen) wird abgewartet. Die Tatsache nur zur Ausschabung (ist das nicht ein grauenvolles Wort?) zu raten, weil das Herz bei 6+1 noch nicht zu sehen ist, finde ich unmöglich und ich frag mich auch, wie viele nicht auf den Tag genau normgerecht entwickelte Embryonen ausgeschabt wurden, nur weil es solche Ärzte gibt!!! Die Vorstellung ist einfach nur schrecklich... Lass dir Zeit. Was passieren wird, siehst du erst mit der Zeit, auch wenn es einen wirklich wahnsinnig macht. Und: Wenn du nicht mehr zu deiner Ärztin willst und auch erstmal keine andere findest, würde ich auch ins Krankenhaus fahren und dort bitten, nachsehen zu lassen. Und dann gehst du nächstes Jahr im Juli/August zu ihr und zeigst ihr dein Ergebnis der "angeordneten Ausschabung". Ich drück dir alle Daumen, dass es gut ausgeht. Und ich? Ich warte auf ein kleines Wunder, dann steig ich auch in euren Julibus ein. Viele Grüße!
Hab endlich eine neue Gyn gefunden. Wahnsinn, hier nimmt keiner mehr neue Patientinnen an
Also Termin heute Abend um 18:00 Uhr. Dann weiß ich wenigstens woran ich bin. Brauche viele Daumen....