Monatsforum Juli Mamis 2014

BEL

BEL

mamanoel

Beitrag melden

Ich weiß ja das die Kleinen noch ewig zeit haben und sie sich noch 1000mal in die verschiedensten Positionen drehen, aber ich wollte trotzdem mal fragen. Mein Kleiner liegt nämlich in BEL, jedesmal beim US, also entweder er kennt meine FA Termine und setzt sich so hin, es ist Zufall oder er bleibt wirklich immer in der Position. Hat von euch jemand in BEL entbunden? Unsere Klinik wäre darauf nicht spezialisiert, müssten weiter fahren um in eine Klinik zu kommen die es machen...würden wir auch machen. Aber ich habe Angst davor wenn es soweit kommen sollte, es ist zwar die 3. Entbindung, aber ich habe bei den beiden "normalen" schon einen Dammschnitt benötigt...wie wird es bei BEL. Aber vor einem Kaiserschnitt hab ich genauso Bammel


Almaniya

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mamanoel

Ich nicht, aber eine Freundin vor vier Wochen. Jetzt kommts: die kleine Maus lag IMMER artig in SL. Und drehte sich dann, als der Muttermund bei 8cm war. Seit dem bin ich sehr viel entspannter, was die Kindslage angeht. Kann sich ja doch alles noch kurz vor flutsch ändern. Die Kleine kam wie gesagt spontan, bis der Po draußen war, hat es gedauert, danach wurde es aber auch nicht leichter....ursprünglich wollte siene ganz entspannte HG, am Ende musste sie eben ins Kh und hat sogar nach ner PDA verlangt...also einfach ist es ncht. Geburtsverletzungen hatte sie KEINE, obwohl erstes Kind.


Erstling

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mamanoel

Moin, bis zur letzten Sekunde ist Alles möglich, von richtig herum verkehrt herum drehen und umgekehrt. Allerdings ist es eher Wahrscheinlich, daß sich ab SSW37 Nix mehr tut in der Hinsicht, weil es einfach zu eng ist. Meine Kleene lag bis SSW26 richtig herum, dann war ich zwei Wochen wegen Frühwehen und offener MM stationär in Behandlung. Ab SSW 28 BEL. Moxibustion mit der Hebamme, Gymnastik mehrmals am Tag, Nix. SSW37 Versuch einer äußeren Wendung (unangenehm), Nix. Vesuch einer spontanen Geburt... nach 11h haben sie mir dann doch Schmerzmittel gegeben und mir empfohlen doch nen Kaiserschnitt zu machen. Half ja Nix, die Ärzte und Hebammen waren sich sicher, daß die Kleene so nciht durchs Bekcne kommt (10 cm erreicht, nix ging voran...) Habe mir die erste Zeit nach der Geburt Vorwürfe gemacht, daß ich es nciht geschaffft habe, die normal zu gebären, aber ihr geht es gut und mir auch, und das ist das Wichtigste!! Würde der Bauchgnom nun sich auch entscheiden BEL zu bleiben ,würde ich es wieder versuchen. Allerdings weiß ich diesmal, sollte es nciht klappen, daß es so Alles gut ist, weil es wohl so ein muß (hat schon seine Gründe, warum der die das Würmchen sich nicht dreht, bei mir war es wohl Becken)


Kianfee

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mamanoel

Mini hat sich auch bis zur 36. ssw immer fröhlich hin und her gedreht. Sie kam aber ganz normal.in SL.zur Welt. Also keine Panik das wird schon noch.