tink91
Huhu ihr lieben,
Unser Spatz hat vor 3 wochen das erste mal brei bekommen. Nach einer Woche hat er schon ein halbes Glas verputzt! Ich hätte nie gedacht das es so einfach und vorallem schnell geht! Ich dachte ok dann rührSt du noch ein anderes Gemüse mit drunter und seit dem ist ende.
Ich probiere es jeden Tag. Bei den ersten zwei löffeln macht er den Mund weit auf aber dann nicht mehr. Er macht ihn richtig dolle zu. Naja dann lass ich ihn.
Seinen Tee trink er danach aber wie vorher auch.
Ich mein er hat ja auch noch zeit! Aber ich verstehe halt nicht warum er auf einmal nix mehr will?
Was würdet ihr machen? Kennt das jemand?
Vll habt ihr ein Tipp.
Bei uns das gleiche Spiel. Gemüse einzeln hat toll geklappt...mit Kartoffel oder Süsskartoffel schon schwieriger und mit Fleisch keine Chance. Biete ihr im Moment nur die Sachen an, die sie mag...Pastinake, Kürbis und Zucchini. Koche im Moment noch alles selber und werde jetzt mal ein fertiges Gläschen probieren, vielleicht mag sie ja die Konsistenz einfach nicht. Ansonsten kannst du nur mal eine Woche ganz pausieren und es dann nochmal probieren. Wenn sich ein Zahn ankündigt mögen manche Babys den Löffel nicht mehr.
Das tut gut zu.hören das man nicht alleine ist. Ich habe auch erst selbst gekocht da ging er garnicht ran! Und dann habe ich mal ein Gläschen probiert und schwupps ging es aber wie gesagt jetzt geht garnichts mehr :(
Also ich stille zwar noch voll, aber im rückbildungskurs hat eine Mama das gleiche Problem .. Unsere Hebi meinte sie soll einfach mal ne Woche pausieren und dann wieder beginnen. Sie meinte das wäre ganz normal... LG
Gang zurückschalten