Monatsforum Juli Mamis 2014

an diejenigen, die schon geimpft haben

an diejenigen, die schon geimpft haben

schneeflocke2014

Beitrag melden

Habt ihr den 6Fach Impfstoff mit Hepatitis genommen oder nur 5fach ohne. Mir wurde das bei der U3 erklärt das es beides gibt, wie man will. Hepatitis wurde vor ein paar Jahren auch noch nicht standardmäßig mitgeimpft und kann ja hauptsächlich nur über Geschlechtsverkehr übertragen werden, wurde mir gesagt und von daher überlege ich nur 5fach zu impfen. Wie habt ihr das gemacht? (In Ländern wie Thailand, Indien o.ä. werde ich die nächsten Jahre bestimmt nicht mit ihm sein...) Und habt ihr auch Pneumokoken und Rotaviren auch gleich gemacht? Dann kriegt mein Kleiner ja gleich 3 Spritzen bei der U4 oder???


Nicoles82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von schneeflocke2014

Ich habe mich da mal schlau gemacht und habe deshalb nur fünffach impfen lassen. Es gibt keine in Deutschland registrierten Babys mit Hepatitis b. Zudem kann es. Ur sehr schwer übertragen werden, durch geschlechtsverkehr und dreckigen Nadeln... Beides kommt bei uns nicht vor ;-). Rotavieren habe ich auch nicht gemacht. Halte zu viel impfen für nicht gut und zudem ist es nicht tödlich, wenn Kind es bekommt, also Durchfall und Erbrechen und evt. Eine Infusion aber das war es dann. Impfscheine sind höheres Risiko meines Erachtens... Also wir haben fünffach impfen lassen. Mein erster Sohn ist 6 Fach geimpft, da kannte ich noch nicht zur Problematik und zu dem möglichen Impfscheine. Bin jetzt viel aufmerksamer und hinterfrage. Pharmakonzerne wollen nämlich gerne ihren Kram verkaufen und sprechen die sogenannten Empfehlungen auch aus.


mamanoel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von schneeflocke2014

Mein Kleiner wurde bereits Ende August und Anfang Oktober geimpft. Jetzt nochmal Anfang November und dann ist ja ruhe bis zur U6 im nächsten Sommer. Wir hattenen die 6Fach Impfung und Rotaviren Schluckimpfung. (hatte das so beim Großen auch) Es sind 2 Spritzen und dann eben das zum schlucken. Auch wenn es für uns Mamas nicht toll mit anzusehen ist, glaub mir, ich geh lieber jetzt mit Baby zum impfen als mit meinem 5 Jährigen :-) Der weiß nämlich schon genau was da passiert :-) Viel Glück am Sonntag, drück die Daumen dass das Wetter nicht so mies ist! LG gestellt


timpani1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von schneeflocke2014

Hallo, Haben auch die 6 Fach Impfung machen lassen am Donnerstag bei der u4. Die Schluckimpfung gegen rotaviren hat er allerdings schon bei der u3 im August bekommen. Hatten bei beiden keine Probleme im Anschluss. Welche Impfungen man machen lässt muss jeder selbst entscheiden....wir machen das komplette Programm. Unser kleiner hat auch nicht soviel geweint.


Hashimaus

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von schneeflocke2014

Bei uns gab es gestern die zweite 6-Fach Impfung und Pneumokokken. Rota-Viren finde ich unnötig (da nur gegen einen Stamm geimpft wird und er es dann quasi trotzdem bekommen kann) Ob 5-Fadch oder 6-Fach muss jeder selbst wissen. Klar ist Hepatitis als Baby absolut unnötig - aber später wird es wichtig... und ich erspare ihm somit das spätere Impfen. Glaueb es wurde nur so früh mit aufgenommen, da es später oft vergessen wird.


Nicoles82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von schneeflocke2014

Es stimmt dass man es macht, weil man es später vergessen kann, aber die Aluminium Belastung ist um einiges höher bei der 6 Fach un dieses schadet dem Gehirn mehr im ersten Lebensjahr als später. Ich will also lieber, dass er als Teenager nichmal genickst wird, als dass sein Gehirn einen Schaden davon tragen kann, weil die Belastung hoch ist und dieses Gebiet noch unerforscht. Wir reden hier nicht immer von Behinderungen sondern auch Lernschwächen und unkonzentriert sein usw. Meine Meinung dazu und wenn man mal darüber liest und sich richtig reinversetzt, dann ist das Argument, mit später impfen = Sünde fürs Kind, nichts wert...


schneeflocke2014

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nicoles82

Ich und mein Mann sind bis heute nicht gegen Hepatitis geimpft... Ich reise aber auch nicht in Länder wie z.B. Thailand, und habe ja meinen festen Partner... ;-) Und wie siehts jetzt bei euch mit Pneumokoken aus? Meine Osteophatin meinte, das wird noch nicht mal seit 5 Jahren geimpft, ist daher noch nicht belegt ob es etwas bringt, laut ihr nicht... (allerdings ist sie komplett gegens impfen und macht das sehr deutlich, diese Einstellung an ihr finde ich sehr schlecht...) Rotaviren muss ich mir nochmal überlegen und mit meinem Mann besprechen... LG


kleinDana

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von schneeflocke2014

Wir haben schon zwei 6-Fach Impfungen und Rotaviren hinter uns. Hatten zwar beide mal Probleme danach aber ich würde es immer wieder so machen. Natürlich ist Hepatitis sehr sehr unwahrscheinlich aber da wir viel unterwegs sind und auch sehr viel zB im Schwimmbad sind, finde ich es so sicherer. Wie schnell schneiden sich kleine Kinder mal oder wie oft wurden auf Spielplätzen schon Spritzen gefunden. Ich sage auch immer, jeder muss es für sich entscheiden und unsere Entscheidung war eben für alles Impfen.