DantesEi
Nach welchen Kriterien sucht ihr euch den Kinderarzt? Was ist für euch wichtig etc? LG
Hier gibt es nur sehr wenig Kinderärzte, die eine nimmt niemanden mehr an, der der zweite ist menschlich ein *loch und der letzte empfinde ich als inkompetent. Deswegen bin ich bei einem normalen Hausarzt, der auch Kinder behandeln kann. Er ist super nett, toll zu den Kindern und bisher gibts fachlich nichts auszusetzen.
Bei uns im Ort gibt es nur einen Kinderarzt und bei dem sind wir. Wir finden ihn gut und er hat uns noch vor dem ersten Besuch zum Spezialisten für Kinderorthopädie geschickt zum Hüftultraschall (mein Mann und ich sind vorbelastet). Ich finde es gut wenn ein Arzt einen auch weiterschickt und nicht alles selbst irgendwie machen will. Er nimmt sich auch viel Zeit.
Bei uns gibt es 10 Minuten zu Fuß entfernt einen Kinderarzt. Den haben wir getestet und sind aus folgenden Punkten sehr zufrieden: Sehr geringe Wartezeit in der Praxis Schnelle Terminvergabe Entspannter Umgang mit den Kindern Nimmt Sorgen der Eltern ernst Greift nicht immer gleich zu AB.
Schwieriges Thema… Also wir gehen nur zu den U-Untersuchungen zum Kinderarzt… Die kennen sich einfach mit den Entwicklungsschritte besser aus. Geimpft wird sie erstmal ja eh nicht. Wenn sie wirklich mal krank sein sollte (bisher zum Glück nix), dann hab ich einen anderen "normalen" Arzt…Der ist Internist und Homöopath in einem und da fühle ich mich einfach besser aufgehoben, wie bei den Kinderärzten…
Bei uns gibt es auch nicht so viele Kinderärzte, dass man eine große Wahl hätte. Was ich bei unsere Kinderärztin sehr gut finde, dass sie eine eigene Impfsprechstunde hat und auch bei den U-Untersuchungen keine kranken Kinder da sind. Von ihren Tipps zur Ernährung und Rhythmus von Babys halte ich nicht viel.