Laurenzia
Ich frage mich immer wieder ob das normal ist. Mein Prinz zuckt im schlaf wirklich schon zusammen, wenn man nur daran denkt ein Geräusch zu machen. Da wir Ja seit den Kh Aufenthalten Probleme mit dem schlafen hatten (er schlief nur an mir Nuckelnd) und er mittlerweile doch wieder im beistellbett schläft, bin ich schon sehr viel zufriedener. Aber ich kann mir nicht mal eine Flasche Wasser aufmachen ohne das er wild rumzappelt. Und oft wird er wach durch normale Geräusche. Legt sich das, kann ich es beeinflussen oder müssen wir uns damit abfinden? Haben Ja sonst gerne noch n Film im Bett geschaut. Das geht oft ar nicht mehr.
Mein erster Sohn war so, mit 1,5/2 Jahren hat ihn das nicht mehr gestört wenn es "laut" war! Heute mit 6 könnte die Welt unter gehen, er würde weiter schlafen. Man kann ihn praktisch raus tragen, er merkt es nicht :-)
Erik ist nachts auch sehr Geräuch empfindlich und zappelt dann rum. Meist schläft er zum Glück weiter. Wenn ich merke das er unruhig ist lege ich kurz die Hand zu ihm das hilft meistens. Ich finde mich damit ab und sobald er im eigenen Zimmer schläft haben wir das Schlafzimmer ja wieder für uns. Den Abends noch bissel TV im Bett schauen fehlt mir schon aber bei uns ist absolut Ruhe im Schlafzimmer.
Louis reibt sich dann beim kurzen wach werden teilweise so lange in den Augen rum bis we ganz wach ist. Kann das nicht groß beeinflussen.
Da Erik ja allgemein eher unruhig ist, habe ich ihm eine Zeitlang zum einschlafen und auch nachts wieder beruhigen die Hände festgehalten. Sieht zwar nicht schön aus, hat Bei uns aber gut geholfen. Jetzt bekommt er ein Kuscheltiere in die Hand damit seine Arme nicht so rumschlagen. Ihr findet bestimmt auch noch was, was bei euch hilft und spätestens dann hört es wahrscheinlich auf :)
Genau deswegen schläft er im eigenen Zimmer ;-). Ansonsten hätten wir abends nie mal Zeit für uns...
Unser kleiner ist auch sehr hellhörig. Einmal gehustet und er erschrickt und reibt sich auch die Augen so lange bis er wach ist.
Ins eigene Zimmer kann ich ihn nicht legen da wir ja stillen und das so 2-3 mal die Nacht. Und da jedes mal aufzustehen???? NEEEEE da leg ich ihn lieber nehmen mich, lass ihn andocken und schlafe weiter. Das ist mir zu umständlich und zu Kräfte raubend.
Ich mach mir da aber auch kein Kopf drüber irgendwann ist er groß und braucht uns "nicht mehr" . Dann haben wir wieder soooo viel Zeit! Und dann kommt das nächste :D
Irgendwann wirds besser, hoffentlich!
LG :)