Bauchzwerg14
Hi Mädels, ich hoffe, ihr könnt mir helfen ... ich hatte heute ein relativ kurzes (?) Stechen im Unterleib. Der Punkt ist: ich gehe normalerweise erst zum Arzt, wenn ich den Kopf bereits unter dem Arm tragen kann, meine Schmerztoleranz ist sehr sehr hoch, ich gehe grundsätzlich nicht wegen 'nichts' zum Arzt. Nun ist das mit Baby im Bauch ja eine ganz andere Verantwortung. Ab welchem Schmerzgrad sollte man denn zum Arzt gehen? Ich habe jetzt nicht direkt Panik, dass was ist mit dem Bauchzwerg, aber so richtig einschätzen kann ich es nicht wirklich. Ob ich morgen früh einfach mal bei der Frauenärztin anrufe? Mir ist nicht so ganz geheuer, dass dem Baby nix passiert bei dem massiven Psycho-Stress, aber ich kann ja auch nicht ständig bei der Frauenärztin antanzen?! Erst der Stress mit dem Ex/Nochfreund, heute habe ich nach 32 Jahren erfahren, dass ich die Tochter einer Borderlinerin bin - was das angespannte Verhältnis zu meiner Mutter zeit meines Denken-Könnens komplett erklärt. Jeden Tag irgendein neuer Mega-Hammer! Wie soll das spurlos an mir vorübergehen? Und erst recht an dem Menschlein in mir drin?
Oh man, lass dich erstmal drücken! Du hast es wirklich nicht leicht im Leben!
Ich bin beim Thema Arzt auch eher so wie du, erst wenn man den Kopf schon unterm Arm hat
Und mit der SS ändere ich da erstmal nix dran, weil... vor der 20. Woche kann man für den Krümel eh nich viel machen, wenn du Blutungen hast oder bei den Blutuntersuchungen was auffälliges rauskam, was man einstellen kann bzw was sich ändern kann, dann ist das was anderes, aber wenn du sonst gesund bist, ist ein Arztbesuch nicht unbedingt notwendig.
Wenn du ganz unsicher bist, dann geh ruhig zum Arzt, meiner meinte zu mir mal, lieber einmal mehr als zu wenig da gewesen
Und du solltest den FA auf jeden Fall von deinen familiären Problemen in Kenntnis setzen, also nicht im Detail, aber das du psychisch belastet bist und oft Stress hast, dann hat er da bestimmt ein Auge drauf.
So, ich hoffe das hilft etwas weiter.
Danke, liebe Meerli, die Frage erledigt sich grade von selbst, ob oder ob nicht. Habe zwar - noch? - keine Blutungen, aber jetzt stärker werdende/richtig starke Schmerzen im Unterleib. Ach Bauchzwerg, bitte bleib da. Hoffentlich ist nix. Habe jetzt Schiss, und werde auf alle Fälle morgen früh hingehen .... . Bitte mach keinen Unfug, du da drinnen, hörst du?
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut ist.
Ich war am Montag auch spontan beim FA, weil ich das ganze WE Unterleibschmerzen hatte, die sich wie Regelschmerzen angefühlt haben.
Bin sonst auch nicht oft beim Arzt, aber da hatte ich auch Schiss. Bei mir waren es zum Glück nur Wachstumsschmerzen, die ich jetzt mit Magnesium behandel.
Meld Dich im Morgen mal, was der Arzt gesagt hat.
Oh ich hoffe bei dir ist alles ok!! Immer ab zum Arzt wenn man sich unsicher ist bzw. anrufen . Aber jetzt drück ich dir einfach fest die Daumen hoffe du meldest dich bald!!
Hallo ihr Lieben, vielen vielen Dank fürs Daumendrücken. Komme gerade vom 'Not-'Arzt. Der Bereitschaftsarzt hat mich noch dran genommen, weil meine Ärztin erst um 12 Uhr Sprechstunde hat, und Notfallsprechstunde bei ihr nur montags, und nächste Woche ist ja zu wegen Weihnachten und sowieso und überhaupt. Jedenfalls: der Bereitschaftsarzt war der ekeligste und gruseligste Gruselarzt aller Zeiten!! Bäh pfui!! Ich kann's gar nicht beschreiben. Nie wieder da. Was bin ich froh bei meiner Ärztin ... . Jedenfalls: dem Bauchzwerg geht's gut. Herzchen schlägt wie es soll. Nächster Termin bei MEINER Ärztin ist der 14.1. Jetzt erst mal duschen gehen, und dann nur noch ausruhen!! Im Übrigen setzte er den Bauchzwerg heute auf von SSW 9+0 auf 7+5 :-// Liebe Grüße, Bauchzwergfrau
P.S.: Immerhin habe ich den Krümel auf einem sehr sehr schlechten Ultraschall gesehen. Aber besser schlecht als gar nicht. Highlight des Tages!!
Freue mich für Dich Prima!!!! So jetzt lass es dir mal gut gehen!!! Kauf dir leckere Schoki, zieh dir was gemütliches an und kuschel dich ins Bett!!
Freut mich total für dich das doch noch alles gut ist... Pass schön auf dich auf...
Vielen lieben Dank ihr alle!! Ich sehe es als echten Warnschuss an, mich jetzt tatsächlich zu schonen, und auf mich zu achten. Außer meinem Sohn bin ich für niemanden sonst verantwortlich, die anderen sind alle (zumindest nominell) erwachsen und können und müssen für sich selbst sorgen. Basta. Dafür musste ich mir prompt Egoismus vorwerfen lassen. Ich nenne es Selbstschutz. Mal ganz abgesehen davon ist das in mir auch ein Leben, für das ich verantwortlich bin!! Mal sehen, was das gibt mit Schonung und Füße ruhig halten. Immerhin am Wochenende habe ich mal zwei Tage frei. Früher habe ich 'frei' zum Ranklotzen genutzt ... jetzt einfach mal AUSRUHEN. Hoffe, ich drehe bei der ganzen Entspannung nicht am Rad ... . Liebe Grüße, Bauchzwergfrau