Santulan
Bin heute um 15.00 nach meinem FA Besuch ins KH gekommen...hatte regelmäßige Wehen (alle 5min) beim FA 1,1cm GMH und im KH 0,8cm (um 16.30uhr). Bin heute 33+3 hab gestern Abend noch die Lungenreife bekommen und hänge an der Tokolyse Infusion, habe dadurch keine Wehen mehr. Hab echt Angst das die kleine die nächsten 17tage bis 36+0 noch ausziehen will :-( Die Kinderärztin findet sie zwar groß mit über 2kg und 46cm, aber das liegt wohl eher daran das sie hier frühchen ab 24+0 betreuen. Die Aussicht fand sie ganz toll....aber ich fand 4-5wochen im wärmebettchen und flaschenfütterung und Beatmung jetzt echt beängstigend :-( Also noch 17 Tage!
Liebes ich drueck dir ganz dolle die daumen dass der Bauchzwerg noch lange in deinem Bäuchlein bleibt. Und wegen dem cervix wuerde ich nicht ganz so viel drauf geben jeder misst auch iwie anders. Jedes Geraet ist anders. Kenne das aus eigener Erfahrung wie du ja weist. Wir haben es doch bald geschafft... Druck dir ganz dolle die Daumen.... Hoffe du kannst trotz der Aufregung etwas schlafen
Danke!!! Die partusisten machen mir echt Mega zu schaffen, konnte echt garnicht schlafen. Warte gerade auf die Visite.
Danke!!! Die partusisten machen mir echt Mega zu schaffen, konnte echt garnicht schlafen. Warte gerade auf die Visite.
Danke!!! Die partusisten machen mir echt Mega zu schaffen, konnte echt garnicht schlafen. Warte gerade auf die Visite.
Danke!!! Die partusisten machen mir echt Mega zu schaffen, konnte echt garnicht schlafen. Warte gerade auf die Visite.
Danke!!! Die partusisten machen mir echt Mega zu schaffen, konnte echt garnicht schlafen. Warte gerade auf die Visite.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass der Bauchzwerg noch aushält! Wärmebettchen etc ist jetzt zum Glück nix SCHLIMMES, aber Säuglingsstation und den ganzen Stress braucht echt keiner ... hab selbst blöde Erinnerungen an all das. Alles Liebe und Gute!
Ich hoffe auch sehr dass sie noch etwas drin bleiben mag damit euch der ganze Stress erspart wird und ihr einen entspannten Start habt!!
Ich drück ganz fest die Daumen für euch!
Liebe Grüße,
Shentea
Drück dir ganz fest die Daumen! Das schafft ihr :-)
Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass deine Maus noch die 17 Tage im Bauch bleibt. Ihr schafft das!!!
Drücke euch die Daumen dass die Kleine noch ein Weilchen bleibt!
Es wird sicher alles gut werden!!!! Alles gute!!!
...als ich vor 4 Wochen bei meinem Gyn, war sagte er mir (wir sprachen nochmals über meine erste traumatische Schwangerschaft:cervix verkürzt, lungenreife, wehenhemmer etc.) dass heute schon keine Partusisten mehr gegeben werden wg. der Nebenwirkungen...zudem ist ab 34+0 alles ok sollte es zu einer Geburt kommen (erfahrungsgemass...Garantie hast du auch bei 40+0 nicht)...cervix darf in deiner Woche schon runter sein...muss nämlich nicht heissen dass es los geht!!!! Hast du mal im netz nach den Nebenwirkungen von Partusisten geschaut?!!! Mach das mal...aber sag denen vorher die sollen sofort das Scheisszeug abstellen!!!!! Sofort! (Vorallem weil du schon darauf reagierst und schkn in der 34.ssw bist!!!!!...Lungenreife sag ich noch ok.... Warum ich so reagiere?-aus eigenr Betroffenheit und aus dem was ich zur Aufarbeitung meiner ersten Schwangerschaft recherchiert habe....überleg mal:du gehst in die apo und brauchst ein nasenspray:die Verkauferin sagt dir dass du in der Schwangerschaft nichts nehmen sollst...im KH hauen sie dich zu mit Wehenhemmer, Cortison, Para, Buscopan manchmal auch Novalgin.....und meinen das macht dem Kind nichts....meine Tochter wurde durch den ganzen künstlich erzeugten Stress geboren unter diesem scheiss Zeug....sie kam mit Atemdepression auf die Welt (siehe Nebenwirkungen der Medis)...musste aber an keine Beatmung ein Glück. ?..ach ja und sie kam bei 34+3....nochmal ab 34+0 gibt es keine vorgeschriebene Indikation mehr.....WARUM ALSO B E I DIr Für 3-4 Tage noch???????
Danke, das ist so lieb von euch!!!! Danke :) Isis habe die Nacht schon recherchiert....und mir ging es danach noch schlechter....hat Todesangst um mein Baby :-( ...hab seit über 24h nicht geschlafen! Dachte heute Nacht bekomme ich einen Herzinfarkt, kann nur auf dem Rücken liegen (auf der Seite bekomme ich Atemnot). Warte auf die Visite......war gestern Nacht schon bei der Schwester, weil ich durchgeschwitzt und dachte mein Herz springt raus fast 160/120 oder sowas war...man wollte mit diazepam(!!!) geben um die Nebenwirkungen abzumildern,...ich schlug es ab darauf würde die patzig....und ich bat um einen Arzt, damit die Dosierung runtergesetzt wird...keine Chance, hab ein weiteres Medikament verweigert....leider sagen bisher alle Schwestern und Ärzte ich muss es nehmen wegen der Lungenreife Blabla ....mein CTG war sauber!!! Ich will gerne das sie es absetzen und nur wenns nicht mehr anders geht nochmal geben, es ist echt ein Teufelszeug !! Aber bin mir sicher werde wie heute morgen wieder als schlechte Mutter hingestellt wenn ich es nicht mehr will! Berichte nach der Visite...... Meine bettnachbarin ist 34+1 hat deutliche und stärkere Wehen als ich gestern, Cervix 2,4cm und die sind tiefen entspannt....weil sie 4tage weiter ist....verrückt, oder?!
Genau das kenne ich!!!!...hat alles rechtliche Gründe. ?...nochmal(natürlich nur eine Empfehlung):Lass sofort das Medikament abstellen:JETZT!!!!!!!! Das ist dein Körper und dein Kind!!!!...mein Mann hätte uns vor zwei Jahren beinahe verloren...entlass dich selbst und such ne andere Klinik!!!!....bloss kein Diazepam!!!!!!!!!!......p.s. für alle die meckern wollen an der stelle:ist meine Empfehlung basierend auf damaligen juristischen!!!!!!!! Recherchen....also ich an deiner Stelle hätte schon längst gepackt!!!!!!!!....und dann kannste mal sehen wie umgänglich alle werden....Begründung kann von dir sein:fühlst dich nicht ernst genommen, Vertrauensbasis fehlt einfach....
Drücke Dir ganz fest die Daumen! Lass Dir bitte nichts einreden hinter dem Du nicht stehst. Die Ärzte machen alles damit sie aus ihrer Sicht haftungsfrei bleiben. Die üblichen Nebenwirkungen müssen die ja nicht aushalten, bzw. später nicht damit Leben. Über 2000 g ist super. Bleib einfach bei Dir und Deinem Gefühl! Liebe Grüße
Guten morgen:-/ Ich hatte gehofft dass alle hier davon verschont bleiben was ich in der 29 ssw mit machen musste. Hatte ja wie du ebenfalls partusisten Donnerstags ran bekommen (weil nichts half gegen den hart werdenden Bauch. (War Dienstag ins kh gekommen wegen Cervix 2,7 und wehen auf dem CTG) Freitags bekam ich dann trotz 015(dosierung) partusisten am tropf Wehen die anscheind durch die Nierenstauchung ausgeloest wurden. Sie erhöhten die Dosis auf 022. Die Schmerhaften Wehen waren dann wieder weg. Aber der Hart werdende Bauch ist nie weg gegangen. Habe ihn immernoch 30-40 mal am Tag und aergere mich heute zu Tode weil ich weis wie lange ich an dem scheis zeug hing... Wenn ich in der Uni gesagt haette dass der Bauch noch immer so hart wird wie er nun mal ist. Würde ich wohl heute noch am Tropf haengen... jeden Tag Blut abgenommen kriegen (fuer was auch immer) ... haette wahrscheinlich auch noch zweimal am Tag antibiothikum (zur vorbeugung) und ... dadurch den fuenften Pilz und die dritte Harnwegsinfektion... 5 mal am Tag CTG was nie was anzeigte weil se den Pömpel dort hinlegten wo meine Gebärmutter noch gar nicht hin reichte... und wuerden mich wahrscheinlich noch immer bis zum zweimal am Tag untersuchen weil se schaun ob sich mein hart werdender Bauch auf mm auswirkt... dazu hat jede Ärztin anders den Gmh gemessen... Deswegen war ich doch damals so im eimer. Dann noch dass man denkt es fliegt einem dass herz durch den Hals und man sich fuehlt als haette man fusseln in de venen die einem Kitzeln. Seit ich zuhause bin und liege sind die Werte des gmh gestiegen. Je nach bewegen ma 1-2 cm Unterschied aber muss auch nur alle zwei Wochen zum doc. Facid: der trubel im Krankenhaus hat mich viele Traenen, nerven und auch Kraft und vor allen dingen Kilos gekostet. Deswegen bin ich doch so froh wenn ich 34+0 erreiche. Ohne vorher in die Klinik zu muessen... Den das ganze gebimmels und "versuchskaninchen" dasein brauche ich nicht noch einmal. Fuer mich war es am besten bach 10 Tagen die Klinik auf eigene Verantwortung zu verlassen...
da partusisten nicht mehr genommen wird ist höchstens forums-humbug. das oberste Ziel in deiner ssw ist fertige lungenreife. so lange nimmt man eben wehenhemmer. das ist schon richtig so. die lockerheit gegenüber anderen Frauen hängt nicht zwingend mit der ssw ab sondern wie weit man mit der lungenreife ist.
eine apothekerin die sich weigert nasenspray auszuhändigen ist einfach bekloppt.
in einem ganz normalen Gespräch wirst du sicher den Therapie-Plan besprechen können. da muss man nicht aggro-kurs fahren. damit kommt man in der Regel nicht so weit.
wenn die lungenreife geschafft ist, wirst du bestimmt auch erleichterter sein. die Wahrscheinlichkeit einer atemunterstützung sinkt dann schon fast Richtung null. vor allem wenn eine spontangeburt ermöglicht wird.
halte durch! Du wärst auch nicht die erste die nach einem solchen Schreck über Termin geht ;-) der gbh kann sich durch Ruhe auch wieder stabilisieren.
Ich drück dir auch ganz feste die Daumen...
Ich hatte ja derart extreme Nebenwirkungen das ich auch in Absprache mit meiner Hebamme und meinem Partner seit der Visite nur noch die hälfte der Dosis bekomme, alle CTGs sind einwandfrei....durch die Parusisten bekam das Baby vorhin einem sehr kritisch Abfall der herzfrequenz auf nur noch 20 Schläge (2min nach halbieren der Dosis....komisch oder? Angeblich lag es an meiner Rückenlage....nur das ich seitdem ich an der Tokolyse hin in seitenlange leider Atemnot habe, was ich den Ärzten und Schwestern seit heute Nacht mitteilte) Habe eben die 2. Lungenreife bekommen. Die 50ml partusisten sind so gut wie leer, ein neues lasse ich mir nicht mehr anschließen, trotz halbieren habe ich immernoch herzrasen....zum Glück hatte mein Baby keinen erhöhten Puls, aber wir sahen uns vorhin schon beim notkaiserschnitt....bin seit 32 oder 33h wach....ich brauche Ruhe, mein Bauch ist weich, hab vorhin die Zeit während des Duschens ohne Toko total genossen und könnte da auch ein 20min Nickerchen machen auf der Seite (endlich!!) Vielen Dank fürs mitfiebern und mitbangen, die Däumchen scheinen zu helfen und wahrscheinlich gehen wir Donnerstag/Freitag heim mit Bauchzwerg.
Drueck die daumen dass es fix nach hause geht :-*
1.ctg heut ohne alles ein Traum keine einzige Kontraktion, hab seitdem die Toko ab ist auch nur 2mal nen harten Bauch gehabt. Allerdings hat meine Maus wieder nen Abfall der Herztöne auf 90 gehabt. Das hat mich derart aufgebracht das ich im Anschluss im 2.CTG angefangen habe wieder alle 7-8 minut.ennzu Wehen aber nur bis hoch auf 20. Der Chefarzt der Visite war zufrieden, die stationsärztin meinte direkt "müssen wir mal gucken ob wir nicht besser wieder was anschließen" das werde mir hier nicht mehr gefallen lassen und mit dem Mittel schonmal garnicht. Sorry der Zusammenhang zwischen den Problemen die ich durch das Medikament hatte und den plötzlichen "Herzproblemen" meines Babys lassen sich in meinen Augen nicht von der Hand weisen....sie hatte nie einen Herzschlag unter 115 oder über 165 bis wir an dieser Tokolyse hingen :'( Wahrscheinlich rege ich mich gerade zuviel auf, und morgen ist schon wieder alles super.... Cervix soll heute nochmal vermessen werden, mein Liebster bringt mir später wehenhemmenden Tee.
Ja versuchs ma mit dem Tee. Drueck dir ganz arg die Daumen dass es dann besser wird. Kann mir vostellen, dass du dich aufregst. Ich kenne das. Natürlich hoffe ich auch, dass Cervix sich bissel erholt hat *daumendrueck* Als ich die toko nucht mehr bekam gribbelte es die nacht darauf noch immer in den Venen und vor allem in den Haenden. Als ich das sagte und fragte ob das von dem absetzen kommt hies es. "Nein hat damit nix zu tun, sie haben wohl zu wenig getrunken" Ehm entschuldigung die haben mich 8 Tage mit dem Zeug versorgt... iwo fehlt dem Körper ja dann was wenn nix mehr rein kommt. Naja. Ich finde das alles etwas seltsam.... was die sich damit abhalten... Denke mir nur immer wieder, da hab ich in meiner ss auf alles verzichtet nur dass mein Baby keine Chemie abbekommt oder aehnliches. D.h. -keine Haare gefärbt -Kein Solarium -kein Kaffee -keine Energie drinks -keine Medikamente (ausser Pflanzliche Basis) Und und und..... fuer mir dann ab der 29ssw chemie reinpfeifen zu lassen das mir persönlich und dem Baby schon gar nicht was gebracht hat. Geschweigedenn ich darüber aufgeklärt wurde was das eig. Ist. TRAURIG
Genau das dachte ich mir auch, nichtmal ne paractemol....und hier mehr Gift als ich in den letzten 5jahren in meinem Körper hatte...Naja War gestern auf der frühchenstation hier, wollte es mal gesehen haben und wollte sehen wie meine kleine Maus so wäre bei der Woche und Größe....da war echt gut und hat mich sehr beruhigt, sie Babys ab 34.ssw sahen aus wie etwas kleinere neugeborene aber nicht mehr so Mini und zerbrechlich, da beruhigt ungemein. Heute Abend gehe ich auf "eigene Gefahr" das sie mir den Cervix noch nachmessen heut könnten sie mir nicht versprechen.....bin seit über 24h wehenfrei ohne Medikamente, und seit Montag nachmittag allgemein..... Das einzige was mir noch nicht passt ist das der Babypuls, der hat in jedem CTG mal ne Sekunde wo er runter auf 90 geht (seit der Toko)... Naja, laut Doppler und feindiagnostik gestern ist die Versorgung top, die Oberärzten hatte gestern gesagt ich kann mich entspannen. Und darauf höre ich jetzt und auf mein Gefühl...