Schniepie
Also ich schreibe dann mal auf, was mich momentan so bewegt. Ihr könnt gern euren Senf dazugeben!
Körperlich: Der Bauch wächst und es wird zunehmens anstrengender. Sitzen is oll, liegen fetzt nicht und vom laufen, welches über 300 Meter hinausgeht, will ich gar nicht erst anfangen. Es tut teilweise gar nicht weh aber irgendwie ist da ein permanentes Unwohlsein in mir drin.
Meine Schultern sind verspannt und ich brauch dringend eine Massage. Oder zwei oder drei...
Im Kopf: Ich träume viel Mist. Und wenn ich Mist schreibe, meine ich WIRKLICH WIRKLICH Mist! Hin und wieder ist auch was nettes dabei, so wie heut Nacht: Ich habe geträumt, mein Baby macht sich endlich auf den Weg (ET war schon herangenaht) und ich hab mich sooooo sehr gefreut auf die Geburt und meine Maus. Und als ich aufwachte und feststelle, ich bin "erst" in der 28. SSW war ich sooo enttäuscht, dass ich noch so lange warten muss.... oh man!
Ich bin schon ganz doll aufgeregt und freue mich tierisch. Habe aber auch Angst, ob ich meiner Großen dann noch gerecht werden kann. Sie braucht so viel Liebe....
Meine Bauchliese: Zappelt und hickst fleißig vor sich hin. Ihre kleinen Füße zu erhaschen ist so unbeschreiblich schön! Ich liebe es, morgens von ihrem Gewusel geweckt zu werden. Sobald sie Papas Stimme im Telefon hört (er ist ja grad im Urlaub) wird sie ganz wuselig wild! Ich bin so gespannt wie sie aussieht. Blond oder dunkelhaarig? Blaue oder braune Augen? Wie ihre große Schwester oder doch ganz anders?
Ja und ganz nebenbei lerne ich gerade für meine Abschlussprüfung und denke manchmal, da hat jemand die Gehirnwindung fürs logische, mathematische Denken vergessen einzubauen. Zum Verzweifeln ist das!!!!
So, dass mal ein kleiner Auszug aus meinem momentanen Gefühlspotpourri....
Ihr seid dran !
Das kommt mir alles sehr bekannt vor. Körper: Mein Bauch ist auch oft im Weg, beim Schuhe zubinden etc. Auch ich habe dieses Stechen nach ein paar Metern, vorallem, wenn ich es eilig habe. Meine Symphyse macht mich wahnsinnig, ebenso wie mein Puls, der manchmal aus meinen Ohren rausspringen will ;-) Ansonsten habe ich morgen mal wieder einen Urologentermin, um meine einzige Niere abzuchecken. Und ich schlafe einfach grottig! Kopf: Meine Gedanken kreisen zu wenig um meinen Bauch, dafür viel mehr um meine Staatsarbeit, die ich bis zum 20.6. fertig bekommen muss. Leider bin ich nicht annähernd soweit wie ich sein müsste. Ach ja, am WE hat meine Maus Geburtstag und am nächsten WE ist dann der Kindergeburtstag, der ebenfalls vorbereitet sein muss. Da spielt unsre Hochzeit Ende Juni im Moment nur eine untergeordnete Rolle. Aber ansonsten freue ich mich total auf unser Würmchen, das so heftig strampelt :-) Nächste Woche habe ich auch endlich die nächste VU, mal sehen ob sich der Wurm dann endlich outet.
Hallo, *lach* ohhhh das kommt mir bekannt vor! Also mein Befinden: Körperlich: Bauch wächst und wächst, ist auf der einen Seite wunderschön und ich bin sooo stolz darauf...! Andererseits gibt es Momente da empfinde ich den Bauch schon jetzt beschwerlich... Nachts liegen? NUR WIE? Tausend Kissen und Stillkissen helfen nicht mehr... egal wie herum ich liege unbequem... Sodbrennen hauptsächlich Abends und Nachts - ich könnte die Wände hochgehen... furchtbar! Und nix hilft wirklich... Schlaf... wär so schön mal wieder richtig schlafen zu können... ich bin nur noch wach... 2-4 std schlaf, dann bin ich die ganze Nacht wach, sei es wegen Sodbrennen, oder Babys Tritten... usw... Meine Blase - veräppelt mich nur noch.... dauernd laufe ich aufs Klo, und muss dann doch gar nicht sooo viel Pipi... *grins* Blasenentzündung usw ausgeschlossen, es ist Babys Gewicht und Bewegung die meine Blase reizen... wie nett :) Meine Brust wächst auch unendlich... selbst Still-BHs passen nicht mehr... also nochmal neue kaufen in 4-6 Wochen... Das Gewicht vom Bauch stört nicht wirklich beim laufen, aber wenn meine Babymausi sich dreht und wendet und komisch drin liegt muss ich auch hin und wieder stehen bleiben... sonst zieht es unangenehm... ist aber immer nur ganz kurz... Treppensteigen - so muss es sich anfühlen in den Alpen zu wohnen mit Schwangerbauch...*lach* keusch... Mein Gesicht verwandelt sich momentan in ein Pickelfeld... sonst hab ich so reine Haut... aber man sagt ja, Mädels nehmen der Mama die Schönheit in der SS :)) Seelisch gehts mir eigentlich super gut, bin aber einstweilen doch sensibel... und wenn ich mich ärgere, dann geht ne Bombe hoch... *uaaah* das bin ich sonst nicht... aber scheinbar Hormone :) Und ich bin total schmusig.... brauch einfach viel Zuwendung... :) Bin auf eure Wehwehchen gespannt :) LG Elisa
Hallo zusammen, jetzt geht die Zeit los wo wir alle immer mehr Wehwehchen haben..... Ich hab heut nach 1,5 Wochen meinen Freund mal wieder gesehen und er meinte: Oh der Bauch is aber gewachsen! Ja das hab ich auch schon bemerkt....... Sitzen find ich am allerschlimmsten, grad beim Essen wenn man son bisschen nach vorn gebeugt sitzt. Im Liegen wälz ich mich mittlerweile wie ein Wal hin und her und versuch irgendwie eine angenehme Position zu finden. Die Massage könnte ich auch ganz dringend gebrauchen, werd morgen mal direkt nach nem Rezept fragen! Ich hab im Moment allgemein so ein Tief mir gehts kacke, ich könnt nur heulen weil ich meinen Freund so vermisse und überhaupt und sowieso...... Ach so SODBRENNEN is auch noch da und das nicht zu wenig - und es will auch nicht verschwinden!!! Kann es kaum erwarten bis sie endlich da ist und ich sie im Arm halten kann, aber es kommt mir noch sooooo unendlich lang vor. Morgen hab ich VU, auch wegen meinen komischen Schmerzen, mit CTG und US - kanns kaum erwarten und freu mich riesig auf die Kleine! Liebe Grüße CHAOS_ENGEL
mir geht es ähnlich ... nur das ich mir heute zu viele Gedanken mache... heule ständig und zoffe mich mit meiner Oma... obwohl sie ja Recht hat, dann zoffe ich mich mit meinem Freund... und Ende vom Lied... ich sitze hier alleine und heule und zweifel an allem , aber vorallem an mir ... Körperlich: geht es mir so lala... muss ständig aufs Klo... echt nervig... Übelkeit ist leider noch immer vorhanden und wird wohl nicht weichen bis zur Geburt ... hab beim laufen ,wie ihr auch , oft Schmerzen... laut Hebi sind es Belanstungsschmerzen... ist also normal.... So nun werde ich olle Heultante mal ins Bett schlüpfen... LG
Also erstmal...heute Zuckertest und es war alles in Ordnung! Da fiel mir schon mal ein Stein vom Herzen. anonsten, Bauch wächst, wie bei den meisten hier...gg Aktiv werd ich meistens erst abends jetzt, ich weis nicht tagsüber könnt ich schlafen...geht aber nicht weil ich ja noch zwei Kinder habe und die wollen ja auch was von mir haben..... Irgendwie schlepp ich mich an manchen Tagen wirklcih von A nach B...meine Beine sind manchmal wie Bleigewichte die an mir hängen und ich bin müüüüdeee. Allerdings.....ansonsten gehts mir prima. :-)
Mein Körperliches befinden: Ich gehe 200m und habe Seitenstechen, bzw. Fühlt es sich an als ob wurmi hin und hergewackelt wird und überall drückt. Sauge ich nur das Wohnzimmer rinnt mir der schweiß und ich bin fix und fertig. Abends werde ich hellwach und morgens komme ich kaum aus dem Bett. Kaum ist der kleine dann im Kiga lege ich mich auf die Couch und verschlafe den ganzen morgen. Dabei habe ich natürlich im Kopf was noch alles erledigt werden muss. Ich Träume verrückte Dinge und bin hinterher stundenlang durch den Wind... Die Blase.. Was soll ICh sagen.. Seit zwei Wochen schleppe ich nun eine Erkältung mit mir rum. Heute ist der erste Tag an dem es ohne Hustensaft ging. Ich verbrauche in 2 Tagen gute 10-15 da bei jedem husten gerne was mitkommt :-) Heute musste ich nur einmal wechseln *juhu* Manchmal mache ich mir Gedanken... Schaffe ich das überhaupt mit noch einem Zwerg? Ach ja.. Die Lieben Hormone..
Oh man- wenn ich eure Beiträge so lese, merke ich, wie gut es mir geht! Ich hatte vor den Faschingsferien eine Zeit, in der ich nicht wußte, wie ich laufen soll und dachte echt, das kann ja noch lustig werden, wenn das jetzt schon los geht! Dann war ich mit meinem Sohn Fahrrad fahren- was auch immer das bewirkt hat, seither hüpf ich hier wieder rum, wie vorher- okay zum Fußballspielen muß sich mein Großer wen anders suchen, aber meine Mädels (5&2) einfangen geht ganz gut! Sitzen ist manchmal etwas doof, wenn der Po so gegen die Rippen drückt, aber dann drück ich ihn wieder runter und es geht wieder. Okay, das Haus wischen ist schon etwas anstrengender- dieses ewige hoch und runter, aber es geht auch noch verhältnismäßig gut- nur dass mir die Zeit fehlt... Mittags, wenn meine Jüngste Mittagschlaf macht, der Große Hausaufgaben und die Mittlere halt spielt, genieße ich die Sonne auf meinem Balkon- da sieht mich wenigstens niemand... Ja, Fett bin ich und das bilde ich mir nicht nur ein... Hab schon viel zu viel zugenommen und könnte echt k... weil Wasser ist da nicht dabei! Nunja, da das das einzige ist, kann ich wohl echt zufrieden sein! Allerdings könnte die Zeit jetzt dann doch mal vergehen, v.a. meine Tochter wird jetzt langsam ungeduldig und möchte das Baby endlich im Arm halten... Und ich denke dann, wir haben noch nichtmal über einen Namen disskutiert und es sind noch so viele Sachen vorher, da wär es eigentlich schon ganz gut, wenn es noch ne Weile dauern würde... Allen, denen es nicht so gut geht: Kopf hoch, es sind nur noch 3 Monate! Die Zeit vergeht auch vollends schnell!
Guten Morgen,
jetzt gebe ich meinen Senf auch dazu .
Körperlich: zum Glück geht es mir jetzt besser nachdem die Übelkeit endlich im sechsten Monat aufgehört hat, dafür habe ich Abends hin und wieder Sodbrennen
. Länger als eine Stunde laufen am Stück ist nicht mehr drin weil mir dann mein linker Hüftknochen weh tut und richtig zieht.
Schlafen kann ich wie ein Stein. Wenn der Wecker klingelt dann habe ich oft das Gefühl das ich doch erst eingeschlafen bin.
Im Kopf: momentan mache ich mir viele Gedanken und Sorgen, wie es mit zwei Kindern sein wird. Vor allem fordert mich meine zweijährige Tochter sehr heraus weil sie momentan auf mich gar nicht hört und ich manchmal total fix und alle bin. Ansonsten ist sie ein liebes Kind aber sie testet ihre Grenzen, ist normal aber für momentan anstrengend.
Letzte Woche hatten wir Besuch da und an einem Tag habe ich nur polnisch gesprochen und am nächsten Tag mit meiner Nachbarin Deutsch und Englisch, war auch mal gut für mein Gehirn zu überlegen *lol*.
Ansonsten bin ich zufrieden, das es mir besser geht.
LG
Monika
Aaaaaaaaalso bei mir ist das so:
Körperlich:
Der Bauch ist mir schon schwer im Weg und ich hab echt schon voll eine große Kugel, ich frag mich, wo das denn noch hinführt!!!! Und der Zwerg innen drin tritt momentan immer gemein - entweder auf die Blase, in die Leisten oder oben in die Rippen. Am Rücken liegen geht schon mal gar nicht mehr, seitlich mit Stillkissen klappt soweit ganz gut.
Ich hab böse Ischiasschmerzen, vor allem in Bewegung und bekomm deshalb Physiotherapie - was hoffentlich hilft!
Mal abgesehen davon, dass ich schon über mich selber lachen muss, weil ich im Stehen meine Füße nicht mehr sehe und Schuhe zubinden nur mit ausgeklügelter Technik geht, fühl ich mich sonst körperlich recht ok. Ab und zu Sodbrennen hab ich.
Schlafen:
Was für ein Mist - durchschlafen? Hm klingt nach einem Fremdwort... entweder muss ich aufs Klo, oder mir tut alles weh, oder der Zwerg tritt mich wach oder die Bauarbeiter fangen schon um 6 Uhr zu arbeiten an
Generell hab ich so wechselhafte Phasen im Moment, meistens gehts mir gut, dann wieder hab ich Tage wo ich nur heulen könnte, weil mir ALLES zu viel wird.
Meine Große hat gestern den 1. Zahn verloren und ist stolz bis zum geht nicht mehr - ansonsten eine voll liebe Maus zur Zeit - ich bin echt froh!
Uuuuuuund ich muss fast gar nix mehr arbeiten, weil ich noch soooo viel Urlaub und Zeitausgleich hab - nur mehr die freiberufliche Arbeit, die mir eh viel Spaß macht juhuuu!
Die Hochzeit im Mai rückt auch schon langsam näher und ich freu mich drauf.
Na hoffentlich gehts mir weiterhin so gut!