Katharina0112
Hallo mädls, bin soeben von der VU nach Hause gekommen und ein bisschen verwirrt. FA hat ultraschall gemacht (und MuMu untersucht - da passt alles) und hat dann wohl einen schwarzen fleck im unteren bauch von der kleinen maus gesehen. ich hab dann gefragt was das sei, und er meinte, er weiß es nicht genau, aber es könnte ein Nierenstau sein - aber nichts dramatisches. Er hat mir dann eine Überweisung ins KH gegeben, und gesagt, ich soll das da nochmal anschaun lassen, weil die ein besseres Ultraschallgerät haben als er. so, dann bin ich ins KH, total nervös und ängstlich, dort musste ich erstmal CTG schreiben (alles i.O.), und dann beim Ultraschall hat sich herausgestellt, dass die kleine, eine Zyste am linken Eierstock hat.. der arzt hat gesagt, solang sie nicht größer wird ist alles ok, sollte sie doch größer werden, kann es sein, dass die geburt früher eingeleitet wird, und die kleine operiert werden muss.. der beste fall wäre natürlich, dass sie ganz verschwindet.. hoffentlich geht das blöde ding weck.. meine arme maus muss ja nicht schon jetzt so eine blöde zyste haben. ansonsten gehts ihr super, arzt meinte, sie ist zeitgerecht entwickelt. hier mal die daten zum vergleich: BPD: 77,9 mm KU: 279,2 mm AU: 236,6 mm FL: 52,5 mm gewichtsschätzung: 1224 g LG und einen schönen tag
Oh je hoffentlich verschwindet die Zyste von alleine wieder , oder wird zumindes nicht größer. Da bekommt man erst mal einen Schock, was. Ich habe nachher noch VU alles gute
da drücke ich die Daumen, dass die Zyste wieder von alleine verschwindet!!! Kleine Geschichte zur Beruhigung. Als meine Mutter mit meiner kleinen Schwester schwanger war, haben die Ärzte in verschiedenen Krankenhäusern auch eine Zyste an der einen Niere gesehen und die andere Niere war gestaut. Die meinten, dass es sein kann, dass die kleine gar keine Niere hat, die richtig funktioniert. Und dann als die kleine auf der Welt war und sofort untersucht wurde, war nichts mehr davon zu sehen! Der Nierenstau und die Zyste waren einfach verschwunden!
dankeschön erstmal! das wär ja super, wenn die zyste bei der geburt wieder weck wäre.. mal schaun was bei der nächsten VU rauskommt..
ohje das hört sich aber nicht gut an. Drück dir die Daumen, dass die Zyste nicht wächst oder sogar, im Glücksfall, wieder verschwindet.
Huhu,
meine Daumen sind fest gedrückt , das Alles gut wird.
LG
Mel