Aymen
Mein Mann kam vor ein paar Tagen nach Hause und erzählte mir, dass sein Freund mit seiner Tochter bei ihm auf Arbeit war ( Er arebeitet in der Gastronomie) Die Kleine ist jetzt 15 Monate alt, aber passt auf, ihre Werte sind alles andere als normal!!! sie ist 70 cm und hat was bei 8 kg mit 15 Monaten !!!! Ich bin davon überzeugt, dass es an den Umständen zu Hause liegt, beide Elternteile rauchen, sie wurde nicht wirklich gestillt...und ich weiß jetzt nicht so genau, ob sie auch wärend der Ss geraucht hat.... und reden kann sie auch noch kein Wort...nur wie unsere so ein bissl babbeln, das wars.... Was so blöde Zigaretten aus machen könnnen...
da fällt mir die Frage mal in die Runde zu werfen, einige haben ja geraucht, und wärend der Ss wieder aufgehört...habt ihr inzwischen schon wieder angefangen?
Greraucht, als ich erfahren hab dass ich schwanger bin direkt aufgehört.
Bis heute.
Gott sei dank, das ist ein Laster
Liebe Gruesse
Annika mit einer komplett rauchfreien Marla neben sich (und das soll auch für immer so bleiben
)
da drück ich dir die Daumen
LG
Maria mit Aymen auf dem Schoß
der grade an seinen Beißring rumkaut
da drück ich dir die Daumen
LG
Maria mit Aymen auf dem Schoß
der grade an seinen Beißring rumkaut
Huhu du, das muss aber nicht unbedingt sein. Mein Großer ist auch so ein Floh, war es schon immer. Mit einem Jahr hatte er 73cm mit 8.070 gr. Jetzt ist er 3 3/4 Jahre alt und 96cm mit 12,7 kg. Er war immer schon leichter und kleiner als der Durchschnitt. Ich habe ca. 4 Jahre vor der Schwangerschaft aufgehört zu rauchen, wobei ich nie viel geraucht hat, meist nur am WE. Und er wurde vollgestillt bis er 6 Monate alt war. Und hat sich mit 1,5 Jahren dann selber abgestillt. Sein Bruder ist jetzt schon bei 68 cm und guten 7 Kilo. Und wir machen nichts anderes. Daher kann es auch einfach verebrt irgendwie sein. Ich war immer ein kleines Kind und hatte einen extremen Schub vor meinen 6. Lebensjahr. Da bin ich in 6 Wochen knapp 11cm gewachsen. Bei meinem Mann war es ähnlich, nur nicht ganz so krass. LG Sinsiria
Hallo, ich kann mich Sinsiria nur anschließen. Meine Tochter war mit 15 Monaten nicht viel größer und schwerer und ist bis heute nicht so groß und schwer wie andere Kinder in ihrem Alter und ich habe früher geraucht aber schon lange vor der ersten SS aufgehört. Mein Mann und ich sind Nichtraucher, bei meiner Tochter ist es genetisch bedingt das sie kleiner und zierlicher ist und sie kann essen wie ein Scheunendrescher. Mein Sohn ist jetzt mit knapp fünf Monaten 8.300gr. schwer und 67cm groß und kommt von der Größe her eher nach mir ( bin selber 1,77 groß) und wir machen auch nix anders wie bei meiner Tochter.
Kann dazu auch nur sagen, meine Kinder waren alle sehr unterschiedlich groß und schwer und bei uns raucht niemand, getunken habe ich auch keinen Schluck und auf die Ernährung achte ich auch sehr genau... Trotzdem hat meine Nr.3 mit 11 Monaten das Essen vorrübergehend mal komplett eingestellt und hatte dann mit 1 Jahr grad mal 6 kg... Heute ist sie 2 1/2 und wiegt 14 kg... Keine Ahnung, was sie hatte, haben die anderen nie gemacht. Die einen so, die anderen so. In der Kurve sind wir seltenst! Entweder sind sie zu leicht für ihre Größe oder zu lang für ihr Alter oder sonstwas. Aber sie sind gesund und haben maximal mal einen Schnupfen- das ist aber schon die große Ausnahme! Was solls also? Es gibt andere Dinge, über die ich mir nen Kopf mache!
Also ich rauche wieder und habe auch nicht gestillt!! Und mein Mann raucht auch (wir rauchen aber nicht drinnen) und mein Kleiner hat ganz normales Gewicht und Größe. Schieb es doch nicht gleich darauf das sie Raucher sind!! Kann zb auch eine Stoffwechselerkrankung sein, die nix mit Rauchen zu tun hat!
Sorry aber solche Vorurteile finde ich furchtbar!!
Also 70cm sind schon ziemlich wenig, sind denn die Eltern auch klein? Man sagt ja, dass die Kinder mit 2 Jahren halb so groß sind, wie sie werden. Meine Tochter war mit 2 Jahren exakt 82 cm groß (ich bin 1,64). Da es Frauen gibt, die nur 1,55 oder so sind, muss es ja auch so kleine Kinder geben. Nicht sprechen können ist in dem Alter aber auch mehr als normal! Trotzdem finde ich nicht, dass es jetzt so ein unverschämtes Vorurteil ist, wenn man denkt, dass viel Rauchen, auch während der Schwangerschaft, so etwas evtl. auch bedingen kann. Das ist schließlich nicht nur ein Vorurteil, sondern Fakt. vor allem, dass passives und aktives Rauchen zu Wachstumsrückständen bei Kindern und Teenagern führt. Vermutlich sind die Eltern eh nicht so die Vorzeigeeltern, sonst würde man ja garnicht erst auf solche Gedanken kommen (und damit will ich nciht sagen, dass wir ja nun alle so perfekt sind.)
Mmmh...kann schon sein, dass ich schnell Verurteilt habe....aber die Mutter ist normal groß, genau wie der Vater und die haben schon 2 andere Tochter zusammen, die bisher immer normal groß waren und normal entwickelt...ich dachte mir nur, dass wenn bei den beiden anderen nichts war und jetzt bei der Kleinen, dass es mit dem Rauchen zusammen hängt...
Aber ihr habt mich ja eines Besseren belehrt