snoopy84
Die Ärzte reden von einer beginnenden Gestose,aber ich möchte auf keinen Fall einen KS. Bin aber erst 37+5 und sie meinten Einleitung beim ersten Kind macht frühestens bei 38+3 Sinn,da es sonst zu heftig wird!wie seht ihr das?!
Hi, ich würd das abhängig davon machen was die Ärzte sagen. Ne Gestose ist ja auch nicht so klasse und kann unerkannt mal echt schief gehen. Das Problem beim Einleiten ist, dass es meist im KS endet, wenn der vaginale Befund noch nicht geburtsreif ist. Und in der 38.SSW ist er sicher unreifer als in der 39.SSW. Bei mir wurde auch schon spekuliert über ne Einleitung wegen des Diabetes falls das Kind zu schwer ist. Da sagte die Ärztin im KH was von Einleiten, meine FÄ hat das aber sofort wieder verworfen, eben weil es nix bringt, wenn der Befund nicht reif ist. Wenn ein KS gemacht werden muss, dann lass ihn machen zum Schutz für euch beide! Aber ich würd viell auch nochmal abwarten, wenn es jetzt nicht nötig ist. Mein Sohn kam ET+9 per KS, weil er nicht ins Becken wollte. Da ging es auch nicht anders. Aber dies Mal hoffe ich ohne KS mein Baby zu bekommen. Alles Liebe!
Hallo, wenn der Befund so ist das noch nichts Geburtsreif ist dann kann es sein das die Einleitung nichts bringt. Würde mir da schon überlegen einen KS machen zu lassen da es ja echt gefährlich werden kann mit der Gestose. LG Steffi
Vielleicht bin ich da etwas komisch oder so.... aber wieso wird soooo viel über Einleitung und KS gesprochen und gemacht. Dürfen die Kinder heutzutage nicht mehr allein kommen, wann sie wollen? Klar bei einer beginnenden Gestose sollte das Wohl von Mutter und Kind regelmäßig beobachtet werden. Ich glaub ich an deiner Stelle würde abwarten und den Ärzten signalisieren, dass dir eine spontane natürliche Geburt sehr wichtig ist.
Kann mich September-Baby und schnecke1 nur anschließen..... wäre alles schon geburtsreif würde ich es mit der einleitung probieren wenn nicht dann KS...ich würde einfach alles tun damit ich den zwack und mich nicht in gefahr bringe....... gruss sabina
Ein FA hat mal zu mir gesagt: Einleiten ist wie einen Baum mit unreifen Äpfeln schütteln, je länger es noch bis zur Reife ist, umso weniger Sinn macht es. Wenns aber um die Gesundheit und das Leben von Dir und Deinen Baby geht, solltest Du den Ärzten vertrauen. Wenn die Gestose fortschreitet oder gar ne Präklamsie droht, mach keine Experimente. Ich denke, wichtiger als jedes Geburtserlebnis ist, dass es Mutter und Kind gut geht.