Macim
Hallo, wir überlegen schon seit Wochen, welchen Namen unser Baby bekommen soll, aber können uns einfach auf keinen Namen einigen. Immer gibt es irgendwelche Argumente, die gegen einen Namen sprechen. Bei unserem Großen war es auch schon schwer, einen Namen zu finden, aber jetzt ist es noch viel schwieriger. Einen Mädchennamen hätten wir schon lange, aber es wird ein Junge und wir finden keinen Jungennamen. Sind wir die Einzigen, die sich noch nicht auf einen Namen einigen konnten? Langsam mache ich mir etwas Gedanken, dass unser Baby am Ende keinen Namen bekommen wird oder wir uns erst nach der Geburt irgendwie einigen können und ich dann nachher mit dem Namen unzufrieden bin. Wisst ihr schon alle die Namen für eure Babys?
Halllooooo,
stress dich doch nicht so, etwas zeit ist ja noch
bis dahin werdet ihr euch bestimmt einig.....
eine freundin von mir macht das absichtlich so das sie sich erst entscheidet wenn der wurm da ist !! was ich jetzt nicht könnte
also unser kleiner wird Edvin heissen
grusssssssssss
Bei uns steht er zwar schon fest, aber vielleicht könntet ihr erst mal eine Liste mit den 10-15 schönsten Namen machen. Und dann immer vergleichen: lieber der 1. oder der 2. - lieber der 1. oder der 3. etc. Dann kristallisieren sich doch manchmal schneller Vorlieben heraus. Am Ende könntet ihr die schönsten drei haben und dann evtl. nach der Geburt entscheiden, welcher zum Kind passt. Habt ihr beiden denn einen ähnlichen Geschmack? Oder gefällt immer dem einen nicht, was der andere vorschlägt? Und was sucht ihr denn eigentlich? Eher traditionell, nordisch, ausgefallen...? Viel Glück bei der Namenssuche!!
Hallo Macim, ich kann dich voll und ganz verstehen. Bei uns ist es das gleiche: wir werden einen Jungen bekommen und wissen noch nicht wie er heißen soll. (Mädchennamen hätten wir ganz viele schöne gehabt.) Wir haben zwar schon eine Liste mit der engeren Auswahl, aber uns hat bisher nichts so umgehauen, dass wir ihn unbedingt nehmen wollen. Hast du denn schon einen Favoriten, den dein Mann nicht gut findet und umgekehrt? Vielleicht kann man dann einen Kompromiss finden. LG Larona
Ja, wir haben schon beide einen Favoriten, mit dem sich aber der andere nicht wirklich anfreunden kann. Mir würden viele Namen gefallen, aber mein Mann ist auf einen einzigen Namen festgelegt und findet keine anderen Namen toll. Habt ihr denn schon Favoriten? Oder wie ist es bei euch?
ich kenne das problem aus meiner ersten ss... ich hatte schon längst en name mit dem sich der KV leider net anfreunden konnte..
aber mach dir keine gedanken mir is noch kein namensloses kind begegnet
so wie ich das verstehe is bei euch das problem das ihr unterschiedlicher meinung seid... evtl hilft es euch wenn jeder für sich ne top5 oder top 10 der schönsten namen macht un ihr dann vergleicht ob ihr übereinstimmungen habt!?
Das Problem ist, meinem Mann gefällt nur ein einzigen Name, mit dem kann ich mich aber nicht wirklich anfreunden. Daher gibt es auch keine Übereinstimmungen. Wie habt ihr euch denn bei deiner ersten Schwangerschaft geeinigt?
geeinigt? ich hab mich durchgesetzt :-) ich hatte von anfang an elias im kopp wie der name dahin kam weiß ich net ich kannte zu diesem zeitpunkt noch keinen un der name war 2005/2006 wohl noch selten... na gut der kompromiss bestand darin mein wunsch vorname un der nachname vom papa... aber glaub mir das bereue ich heute :-(
Wir wissen es auch noch nicht. Bei unserem Großen hat es auch lang gedauert bis die Entscheidung fest stand, er heißt Mika. Der Name für das Baby jetzt (wir wissen nicht was es wird, wollen es auch nicht wissen) sollte dazu passen, wieder in die nordische Richtung gehen, kein s am Ende, nicht zu lang... also auch alles nicht so einfach. Mädchennamen fallen mir viele schöne ein, aber bei den Jungs tu ich mich sehr schwer! LG und: unsere Babies werden schon irgendeinen Namen bekommen!
Keine Panik! Wir sind uns auch noch nicht ganz sicher, wie der Knirps heißen soll. Wie bei vielen anderen Jungsmamas hier, hätten wir für ein Mädchen gaaaanz viele schöne Namen gehabt. Wir sind ein wenig bei Mika hängen geblieben, wobei ich Mats und Emil auch sehr schön finde- mein Mann leider nicht :(
Von ihm kommen auch nur komische nicht ernst gemeinte Vorschläge wie Hans, Gustav oder Rocco ( Er meints wirklich nicht ernst dabei!)
Definitiv werden wir nicht dem Kevinismus verfallen und unseren Sohn Justin oder Jeremy nennen- aber wie er nun heißen wird, ist noch offen....
Ich bin mir aber sicher, dass er spätestens 1-2 Tage nach seiner Geburt stolzer Träger eines Vornamens sein wird ;)
Wir haben beide noch keinen 100%-Favoriten. Das macht es auch nicht unbedingt einfacher. Vielleicht könnte der Favorit von deinem Mann ja der zweite Name werden und als Rufname nehmt ihr dann was, was ihr beide ok findet.
Ihr findet einen Namen, da bin ich mir sicher, keine Panik...... Bei unser Tochter haben wir entschieden, als ich sie im Arm hatte. Er passt perfekt. Wir hatten 2 zur Auswahl. Also und etwas Zeit ist auch noch. LG Ps.: so richtig, können wir uns auch noch nicht entscheiden, aber wir haben auch noch etwas Zeit, es sind noch gut 10 Wochen bis zu Termin, da lässt sich wohl was finden, Oder? ;-)
ich wr auch schon am verzweifeln.... mein mann hat keinen vorschlag gebracht und hat alles abgelehnt, letztendlich hab ich ihm einen an den kopf geknallt, von vorn bis hinten, also 2 vornamen mit unserem nachnamen, und dann war der vorname, den er immer abgelehnt hatte plötzlich okay... als habe ich zum zweiten mal den namen eines kindes ausgesucht und er hat nur zugestimmt.... für jungs finde ich auch schwerer als für mädchen, muss ich ehrlich sagen.
Wir haben uns auch noch nicht geeinigt. Wir haben wahrscheinlich zu konkrete Vorstellungen und finden einfach nicht DEN Namen. LG Manja