zwerg1609
Hallo
Ich wollte kurz von meiner Wippenturnerin berichten und euch vorwahrnen:
Mia war gestern in der Wippe. Die Wippe war in einer erhöhten Liegeposition eingestellt (Wisst ihr was ich meine??? Weiß nicht, wie ich es beschreiben soll). Wenn Mia in der Wippe ist , gehe ich auch mal KURZ in ein anderes Zimmer um was zu holen...Sie ist also nicht 100% beaufsichtigt. Hat immer gut geklappt. Und was macht die Motte gestern? Setzt sich aus dieser halben Liegeposition hoch. Sie hat richtig gesessen und ihr Oberkörper klappte schon nach vorne. Bin geflitzt, das könnt ihr nicht glauben. Hätte die Wippe kippen können????????????
Deshalb habe ich die Wippe jetzt wieder weiter in die Liegeposition zurückgestellt und sie ist jetzt nicht mal mehr kurz ohne Aufsicht. Wollte ich nur Bescheid geben zu was unsere Mäuse fähig sind... .
Hat jemand schon erlebt, oder gehört, dass eine Wippe wirklich nach vorne kippen kann????
LG zwerg1609
Erlebt oder gehört nicht aber wenn sie sich genug nach vorne beugt dann sollte das möglich sein.
Ich denke man kann die Mäuse jetzt nicht mehr unbeaufsichtigt lassen, vor allem nicht in Wippe, Stühlchen und Babyschale. Und wenn dann nur angeschnallt - die haben Kräfte die erahnt man garnicht.... Liebe Grüße CHAOS_ENGEL
Sie war natürlich angeschnallt. Lasst ihr euere Mäuse keine Sekunde alleine?? Ich denke es ist unmöglich sie 100% zu beaufsichtigen, Das geht doch gar nicht. Ok, in der Wippe passiert mir das nicht mehr, aber sonst??
ich leg die Kleine jetzt immer auf den Boden, wenn ich sie mal alleine lassen muss. Da kann nichts passieren. Selbst wenn sie plötzlich anfangen würde zu krabbeln. Alles ist außer Reichweite.
Und trotz anschnallen kam sie wo weit hoch?! Oh man, da sieht man mal was die schon alles schaffen. Klar lasse ich die Kleine auch mal allein, aber dann liegt sie entweder auf dem Boden, im Krabbelgitter oder in ihrem Bett. Alles andere ist mir zu unsicher geworden. Selbst wenn ich im Bad bin leg ich sie auf einer Decke auf den Boden im Bad, sie hat Spaß mir zu zu sehen und ich weiß das ihr nichts passieren kann. Liebe Grüße CHAOS_ENGEL
Ja das hat sie geschafft . Ich weiß nicht, was sie für Bauchmuskeln hat.
LG zwerg1609, die mal liest und schreibt und nebenbei
.
Kommst du dann direkt zu mir und auch?
Wenn ich mit meinem Stapel in drölfunddreißig Stunden fertig bin, dann ja.
Yep, das macht meine auch :) aber gekippt ist die Wippe noch nie. Allein lasse ich sie aber nicht mehr da drin. Ich geb sie ins Laufgitter oder leg sie auf die Decke am Boden (von der sie sich neuerdings rückwärts runterschiebt und sich dann ärgert, dass sie nicht vorwärts kommt).
Unser Kleiner sitzt in der Wippe auch in einer etwas erhöhten Liegeposition und kann sich von da aus auch hochziehen und aufsetzen. Unsere Wippe ist allerdings etwas schwerer, mit Holzkufen, ich glaube nicht, dass sie kippen kann, trotzdem lasse ich ihn darin lieber nicht allein. Aber ich habe auch keine Ahnung, ob Wippen kippen können oder nicht. Findet Mia es denn nicht blöd, wieder komplett zu liegen? Da würde unser Kleiner sofort anfangen zu meckern.
Hab die Wippe weggeräumt. Bei uns stand drauf nur bis max 6 Monate. Jan hat sich aus der halbliegenden Position auch aufgesetzt. LG Manja
die Wippe habe ich nicht benutzt, liegt auf dem Dachboden. Hat aber auch Gurte. Ich hatte ne Schaukel. Da darf sie aber wegen ihrem Gewicht nicht mehr rein.
Bei meiner Wippe ist kein Gurt, der über die Schultern geht. Sie wird über den Bauch angeschnallt und auch von unten. Kann somit auch nicht nach unten rutschen - aber eben nach vorne klappen