Larona
Die Frage steht ja oben und richtet sich vor allem an diejenigen, die nach der Elternzeit wieder an ihren vorherigen Arbeitsplatz zurückkehren werden.
Ich war bisher einmal da als der Zwerg ca. drei Monate alt war. Dann war ich beim Weihnachtsessen und der nächste Besuch ist für Ende Februar geplant.
Ich würde wohl auch öfter fahren, aber es ist in einer anderen Stadt und die Verbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln dauert ewig. Mein Auto ist den Einsparmaßnahmen zum Opfer gefallen .
Was meint ihr wie oft man sich sehen lassen muss, um nicht ganz in Vergessenheit zu geraten und zumindest die wichtigsten Neuerungen mit zu bekommen?
Also das erste Mal waren wir zusammen auf arbeit, da war die Kleine knapp drei Monate alt. Danach waren wir im November noch einmal da und Weihnachten hatte ich ihnen eine Karte mit einem Bild von unserer Maus geschickt. Gestern war ich dann zum Wintergrillen. Ich versuche es alle 7-8 Wochen mal zu meinen Kollegen zu fahren. Die freuen sich immer über Besuch und eine ungeplante Pause. Sollten wir es nicht schaffen mal zu fahren schicke ich ihnen per Mail mal ein paar Bilder damit sie auf dem Laufenden bleiben.
Ich finde das kommt auf den Job an. Meine Kollegen haben gar keine Zeit für eine ungeplante Pause, da könnte ich mit dem einen oder anderen vlt 2min Smaltalk machen, dafür fahr ich da nicht hin. Ich war noch nicht da und werde auch nicht hinfahren, auch wenn ich mich mit denen gut verstehe, aber den Trubel tu ich der Kleinen nicht an! Und von wegen Kontakt halten: wenn du dann nachher eine Woche wieder da bist, bist du genauso wieder drin, als wenn du nie hingefahren wärst. Ich glaub das spielt keine Rolle, zumindest bei großen Betrieben. LG
Ich war da als er -2 Wochen -2 Monate -4 Monate alt war. Dann war ich beim Weihnachtsessen da. Und demnächst wenn es sich wieder ergibt werde ich wieder hinfahren.
Ich war im September dort. Im Oktober beim Ausflug dabei. Am 23.12. beim Weihnachtsessen. Die haben mich scheinbar so massiv im Gedächtnis behalten, dass ich letzte Woche gefragt wurde, ob ich für 3 Stunden die Woche einspringen würde. Da ich nicht nein sagen kann, arbeite ich ab 09.02. 3 Stunden/Woche. LG
ich wohne nur 1,5km von meiner Arbeitsstelle entfernt und zu dem ist unser kiArzt direkt oben drüber. Zudem kann ich weiter den Mitarbeitereinkauf nutzen und das mache ich auch. Ich schau also regelmäßig mal rein, für nen Kaffee reicht die zeit meistens. Zur Weihnachtsfeier war ich auch eingeladen. LG Manja