Monatsforum Juli Mamis 2011

wer hat ne HEBAMME zuhause und seit ihr zufrieden???

wer hat ne HEBAMME zuhause und seit ihr zufrieden???

hexle25

Beitrag melden

wollte erst keine hebamme aber dachte dann schaden kann es ja nicht nen ansprechpartner zu haben. wie denkt ihr da drüber??? wart ihr froh das ihr eine hattet??


Hexe82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von hexle25

Meine Hebamme, die mich während der Schwangerschaft betreut hat und bei der ich den Vorbereitungskurs gemacht hat, kommt auch jetzt nach der Geburt nach Hause. Momentan zwar ihre Vertretung, aber ich bin froh darüber. Es kommen immer Fragen und Unklarheiten, wo ich dann froh bin jemanden zu haben der das alles klären kann. Ich hatte am Anfang Probleme mit leichter Brustentzündung und sehr wunden Brustwarzen und war froh, dass ich Tips und Homeopathische Mittel von ihr bekommen habe. Alles Gute


Sari87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von hexle25

Bei mir war das ja alles etwas mies gelaufen mit meiner Hebamme, denn als ich mit Wehen nachts im Krankenhaus lag und meine Hebamme angerufen wurde, habe ich erfahren, dass die mit meinem Arzt nicht während Geburten zusammenarbeitet. Dann wurde ich (wohl gemerkt unter sehr fiesen Wehen) vor die Wahl gestellt, dass entweder - meine Hebamme kommt und ein anderer Arzt oder - mein Arzt kommt aber dann eine andere Hebamme. Naja Ende vom Lied war dann, dass ich meinen Arzt dabei haben wollte und ne andere Hebamme kam... war ich am Ende dann auch ganz froh drüber, da die Hebamme echt spitze war. Danach war ich dann so sauer auf meine eigentliche Hebamme, dass sie mir nichts davon erzählt hat, dass sie mit meinem Arzt bei Gebruten nicht zusammenarbeitet (sie wusste seit der 25ten SSW, dass ich DIESEN Arzt habe...) und hab nun die Hebamme, die bei der Geburt dabei war auch zur Nachsorge bei mir zuhause. Soviel zur Vorgeschichte :-) Ich bin aber echt froh, dass ich mich entschieden hab, die Hebamme auch zur Nachsorge zu nehmen, denn grad in den ersten Tagen zuhause war ich manchmal noch etwas unsicher mit einigen Sachen und hatte so immer einen Ansprechpartner. Außerdem hatte ich ab dem 3ten Tag zuhause auf einmal keine Milch mehr und da hat sie mir dann auch super geholfen und mich aufgebaut, dass ich nichts dafür könnte und es zwar schade ist, dass ich nicht mehr stillen kann, aber auch Flaschenkinder sind bis jetzt immer groß geworden. :-) Würde es also immer wieder so machen, dass ich mir ne Hebamme suche, die nach der Geburt zu mir nach Hause kommt.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von hexle25

Hallo... Ich war immer der meinung das ich keine Hebamme brauche... Beim ersten Kind hatte ich keine und jetzt beim zweitem habe ich eine zur Nachsorge,da ich mit dem wochenfluss Probleme habe und weil mein kleiner die Kontrolle braucht da er ein bisschen klein und leicht war und muss sagen ich bin sooooo froh eine Hebamme zu haben,wenn ich das vorher gewusst hätte wie hilfreich das ist,dann hätte ich mir schon früher eine Hebamme genommen. Würde dir dazu raten... Vorausgesetzt du findest die Hebamme die zu dir passt.wünsche dir allet gute,LG Nadine.


charlett08

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von hexle25

Also zur Vorsorge hatte ich keine, aber jetzt zur Nachsorge kam immer eine. Und sie ist sehr nett und kompetent und ich muß sagen, ich bin sehr froh ein Ansprechpartner gehabt zu haben. LG


Dawni

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von hexle25

Bin froh, dass ich meine Hebamme habe. Meine Tochter ist ja ein Frühchen und war 4 Wochen auf Intensiv. Meine Hebi hat mich immer weiter motiviert zu stillen und es klappt deshalb immer besser. Irgendwann kommen wir auch noch zum Vollstillen :-) Das Wochenbett ist zwar rum aber wenn ich Fragen hab kann ich auch jetzt immer noch fragen. Außerdem gehe ich jetzt bei ihr auch zur Babymassage und das gefällt meiner Maus echt super :-) Würde auch beim nächsten Kind wieder ne Hebamme nehmen.


Sight

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von hexle25

Wir möchten ja gerne in einem Geburtshaus entbinden und haben da ein sehr nettes Team von zwei Hebammen. Eine hat mit uns den Geburtsvorbereitungskurs gemacht (der echt klasse war!!!) und die andere macht im moment bei mir die Vorsorge. Da das Geburtshaus 20 km weg ist von unserem Wohnort und es für´s Wochenbett ne tierische hin und her Fahrerei wäre für die Beiden, habe ich hier im Ort eine dritte Hebamme gefunden, welche die Nachsorge also das Wochenbett macht! Die ist auch total klasse!!!! Ich finde es halt super super schön zu wissen, dass eine von den Beiden aus dem Geburtshaus auf jeden Fall dabei sein wird und ich auf gar keinen Fall allein gelassen werde. Selbst wenn ich ins Krankenhaus müsste wegen Komplikationen. Außerdem ist es mal echt schön sich Schwangerschaftsprobleme von der Seele zu reden und die "natürliche" Betreuung find ich auch klasse! Sie machen mir immer wieder Mut zur Geburt und ich finde es total faszinierend wie der weibliche Körper darauf eingestellt ist. Habe auch weniger Ängste dadurch. Also ich finde Hebammen klasse :)