Mitglied inaktiv
Ich hab nach den Geburten von meinen beiden immer total viele kleine Proben bekommen aber die nicht wirklich genutzt(jedenfalls nie fürs Kind *grins*) Ich werd wie bei Fabian die Serie von Weleda nehmen. Also die Popo Creme, Badezusatz und Lotion. Meine beiden Jungs hatten beide total trockene Haut, da war das Zeug von Weleda einfach das beste :-) Wisst ihr schon, was ihr nehmen werdet?
Ich nehm wieder Hipp. War und bin damit sehr zufrieden. LG, Karina
Ich wer erst mal so gut wie nichts benutzen! Wenns dann kälter wird Weleda oder Eucerin. Hipp, Bübchen und co finde ich ganz furchtbar. Das tut meiner Tochter (die extrem trockene Haut hat) richtig weh, wenn ich sie einschmiere - und so ein ganz kleiner Wurm kann sich ja nicht wehren. Aber zum Glück hat ja nicht jedes Kind so dämliche Haut! ;-)
Mein Großer hatte keine Probleme mit der Haut, nur Weleda hat er gar nicht vertragen... Ich hab an und für sich wenig verwendet, wenn der Pops wund war, dann Multilind Heilpaste, ansonsten keine Windelcreme. Mal bißchen Kälteschutz (Avene Coldcream), zum Waschen Avene Baby Waschschaum und zum Baden Bübchen Gute Nachtbad. Damit sind wir gut gefahren. Deshalb werde ich es wohl wieder so halten
werde auch Weleda nehmen...meine Mama schwört drauf...und die hat 4 Kinder groß gezogen
aber erst später...erstmal nix
Eigentlich mal gar nix. Ich nehm Muttermilch! Ist sehr preiswert und fantastisch! Mein Sohn hat echt schlimme Neurodermitis, den bade ich seit jeher darin und damit gehts ihm richtig gut- hab noch von meiner Tochter einen Vorrat eingefroren, den ich jetzt benutze. Wenn du das ins Badewasser tust, brauchst du keine Lotion mehr, die fettet genug! Hilft übrigens auch bei wunden Popos, Schnupfen, Gerstenkörnern, Mittelohrentzündung,... Also wenn ich Milch hab, wird bei uns alles erstmal damit behandelt (nur mein Mann stellt sich bischen an)! Ich kanns nur empfehlen- und du kannst dir sicher sein, dass es 100% Bio und ohne Zusatzstoffe usw. ist!
Ich werd mich auch nicht großartig mit Pflegeprodukten eindecken und vertraue somit erstmal auf die gute Babyhaut. Da ich stillen möchte hab ich das Pflegemittel Nr1 ja immer am Start. Das einzige an Pflege was ich bei DM holen werde sind Windeln, Mullwindeln, sensitive Feuttücher für unterwegs und Stilleinlagen. Beim wunden Popo lass ich mir lieber eine Zinksalbe in der Apo anmischen, ist nicht teuer und ohne Zusatz. Bei meinem Sohn geschieht die Körperpflege auch nach dem Motto "Weniger ist mehr". Wenn überhaupt wird er einmal in der Woche ganzkörper-eingecremt. Das Gesicht nur, wenns das nötig hat und bei längeren Aufenthalten im Freien (nur Winter) gibts Ringelblumenfettcreme. Im Sommer natürlich Sonnencreme.
Ich schwöre auch auf die Pflegeprodukte von Weleda, finde die einfach prima und haben meinen Kids mit ihrer trockenen Haut auch immer super geholfen!! LG
Hallo, also zum baden nur hin und wieder ganz wenig Penaten Badezusatz, ansonsten 1 mal in der Woche Olivenöl-Massage :) Das wars. Keine Wundcreme für Popo oder so, meine Kids hatten noch nie einen wunden Po, das liegt aber daran, dass ich öfter die Windel gewechselt hab und mein Baby sofort gewechselt hab, klares Wasser benutzt, gut abtrocknen, neue Windel - fertig. Ebenso der sogenannte Milchschorf - stinkt irgendwann und ist unhygienisch... Olivenöl drauf, einwirken lassen vorsichtig abwaschen und frei von dem Zeug ist Babys Köpfchen :) GLG ELisa :)
also ich mag gern penaten und hipp. aber man muss ja auch immer sehen, was das baby verträgt.