Monatsforum Juli Mamis 2011

Wann wird das endlich wieder besser?

Wann wird das endlich wieder besser?

Zwerg_inside

Beitrag melden

Hab voll die Kopfschmerzen aufgrund des Schlafentzugs! David hat mit 8 Wochen durchgeschlafen. Und seit Dezember (5 Monate alt) ist er sehr unruhig im Schlaf, braucht gefühlte 100x den Schnuller und seit mitte Januar braucht er auch noch 1-2 x nachts wieder die Flasche. Dafür läßt er dann das Frühstück aus. Hab schon alles versucht, ihn wieder das Frühstück schmackhaft zu machen, auch nachts mit Tee zu überbrücken... Aber nichts half bis jetzt! Dachte immer vlt. hat er einen Wachstumsschub oder die Zähne plagen ihn. Das sollte jedoch auch mal wieder besser werde,oder? Wenn ich morgens völlig gerädert aufsteh, nehmmich mir oft vor, mich mittags auch wieder hin zu legen oder auch früh zu Bett zu gehen. Das klappt aber nie! Ich kann da einfach nicht schlafen! Geht es noch jemanden so? Lg zwerg_inside mit schwarzen Ringen unter den Augen und nen brummenden Kopf


zwerg1609

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zwerg_inside

Gott sei Dank, ich bin nicht alleine. Meine wacht Nachts auch sooooo oft auf. Schnuller rein, weiterschlafen, aufwachen, Hunger (stille dann), weiterschlafen, wieder Schnuller....!!!!!!!! Mein Wecker klingelt um 5.50 Uhr (weil meine große Maus zum Bus muss). Hinlegen kann ich mich dann auch nicht mehr. ABER: Ich weiß von meiner Großen IRGENDWANN HÖRT DAS AUF . Leider weiß ich nicht mehr, wann es besser wurde. Am Tag ist sie supi brav und alles null Problemo. Ganz ehrlich: Ich denke mir immer, es gibt viiiiiieeeeel schlimmeres und wenn es weiter nichts ist...!!! Das baut mich dann wieder auf und gibt mir die nötige Kraft für den Tag. Wünsche dir, dass es bald besser wird und drücke die Däumchen!! zwerg1609


charlett08

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zwerg_inside

Huhu, Bei uns ist es ganz ähnlich, gefühle 30xmal ist er wach, gefühlte 10xmal möchte er die Brust, nun war er auch noch krank, in den letzten Tagen und ich fühle mich, als ob ich in jeder Ecke, in der ich stehe, einschlafe. Wann es bsser wird ist schwer zu sagen, denn jedes Kind ist unterschiedlich und entwickelt sich anders. ..ich persönlich kann sagen so um den 1. Geb. rum, penndelte sich immer alles ein und schliefen durch, zwar auch nicht jede Nacht, aber es wurde viel, viel besser. Also Kopf hoch, alles wird gut. LG und alles Gute.


Eris

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zwerg_inside

bin auch dabei :-( Stille nachts mind. alle 2h - und das seit der Geburt! Wird schon!


Macim

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zwerg_inside

Mein Kleiner hat bis jetzt noch nicht eine einzige Nacht durchgeschlafen und ist nachts auch öfter wach. Aber irgendwie habe ich mich daran gewöhnt. Ich mache es mir nachts so einfach wie möglich und schlafe auch tagsüber öfter mal zusammen mit ihm. Da ich mich sowieso immer mit ihm hinlegen muss und ihn stille zum Einschlafen, schlafe ich einfach öfter mal mit ein und dann schlafen wir eben zusammen ein oder zwei Stunden oder auch mal nur eine halbe Stunde. Das würde ich an deiner Stelle auch versuchen. Ändern kannst du das Schlafverhalten sowieso nicht. Also mach es dir so einfach wie möglich.


sonja+

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zwerg_inside

Mir geht es genauso! Meine Kleine hat bis sie 4,5 Monate alt war so super geschlafen. Meistens von 21:00h bis 5:30h! Aber seit sie ihren ersten Zahn bekommen hat, hat sie keine Nacht mehr als 4 Stunden geschafft. Momentan schläft sie höchstens 2 Stunden am Stück u. will gestillt werden. Sie nimmt keinen Schnuller. Ich hab gedacht sie schläft so schlecht, weil sie an der Brust einschläft, aber wenn bei dir das ohne stillen auch so ist bin ich ratlos. Ich versuche auch die Nacht so einfach wie möglich zu gestalten, aber ehrlich gesagt kann ich nicht mehr. Bei meinem Mann lässt sie sich überhaupt nicht mehr beruhigen- nur noch Brust! Am Tag ist sie ein Engel.


Zwerg_inside

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zwerg_inside

Es ist irgendwie beruhigend, zu lesen das es anderen auch so geht. Hätte ich das Durchschlafen noch nicht kennen gelernt, dass würde ich es wahrscheinlich auch nicht so vermissen. Aber es wird schon wieder werden. Hauptsache gesund,nee! Und tagsüber ist er auch ein Schatz! Ich wünsch uns allen bald ruhigere Nächte!