schnee1711
War heute beim Arzt weil ich wollte dass er sich mal die Narbe anschaut weil sie in letzter Zeit doch bisschen mehr gezwickt hat und wenn der Kleine mal wieder den Bauch getroffen hat dann hats auch weiter unten bisschen weh getan.
War beim Arzt, alles gut .... nur ich musste 40 Euro für diese Untersuchung zahlen. Hätte ich diese Zusatzleistung nicht gewollt, hätte er mich einfach nur abgetastet unten rum. (Bin normal Kassenpatient.)
War ehrlich gesagt bissle verblüfft. Wie ist das denn wenn man nächstes Mal wieder schwanger werden will und er sich dann ja die Narbe anschauen muss um zu gucken ob alles OK ist und einer zweiten SS nichts im Weg steht? Muss ich dann wieder zahlen oder gucken die dann nicht nach.
(Wahrscheinlich verlangt er dann noch für jedes US-Bild 5 Euro ... )
Muss noch sagen dass ich nach der SS den Arzt gewechselt habe.
hm seit wann muss man sowas bezahlen hab ich noch nie grhört. ultarschallbild kostet hier auch 5 euro
Ist bei meiner FÄ auch seit ca einem Jahr so das man Ultraschalluntersuchungen bezahlen muss. Bei uns pro Untersuchung 25€, davon ausgenommen sind US bei SS. Aber alles andere ist wohl so.
Kenne auch Ärzte wo man für jeden US in der SS bezahlen muss, außer die 3 großen Untersuchungen.
Wohl oder übel wirst du das zahlen müssen, sind halt IGEL -Leistungen
Liebe Grüße
CHAOS_ENGEL
Ist ja komisch. Ich bin anscheinend bei einer sehr ultraschallfreudigen Ärztin, denn jede Untersuchung in der SS war mit Schallen und als ich im Januar außerplanmäßig da war, hat sie von sich aus die Narbe auch von innen angeschaut. Ich musste noch nie was zahlen für die Ultraschalluntersuchungen.
Bei meiner alten Ärztin war das auch so dass sie mir jedes Mal einen US gemacht hat und ich habe auch 2-3 Bilder jedesmal mitbekommen. Vielleicht sollte ich noch nach anderen Ärzten schauen. War halt sauer damals wegen meiner Plazentaverkalkung. Die im KH haben das ernstgenommen und sie meinte nur: Ja ja das wird schon. Das Ende von der Geschichte war dass sie ihn mehr als 2 Wochen früher geholt haben weil er draussen besser aufgehoben war als drinnen.
Also mein FA ist ja auch ein kleiner Geldeintreiber, aber ich habe auch nie bezahlen müssen, beim zusätzlichen US und ich habe wirklich viele Bilder bekommen. ....aber das du sooovvvvviel Geld bezahlen mußt, nur weil er die Narbe genauer angeschaut * kopfschüttel*. das habe ich auch noch nie gehört.... ...was wird er verlangen, wenn du wieder schwanger bist.??? Warum hast du dir einen anderen gesucht, hat der vielleicht noch mehr Geld genommen? Also Ärzte gibt es, verrückt...... LG Ich habe auch nichts dagegen, das man für Leistung zahlen soll, aber man kann es auch übertreiben..............
Ich hab ihn gewechselt weil sie alles runtergespielt hat. War im KH wegen einer Magenschleimhautentzündung und da haben die Ärzte festgestellt dass der Kopf schon 2 Wochen weiter entwickelt war als der Rest. Als ich mich dann im KH für die Geburt angemeldet habe waren es schon 3 Wochen. Mir wurden dann regelmäßige Untersuchung auferlegt. Als ich dann wieder bei ihr war sagte sie: Ach nächste Woche haben sie ja wieder einen Termin in der Klinik. Und sie hat mich dann nicht untersucht obwohl ich eigentlich jede Woche einen US bekommen sollte und 2 in der Woche CTG. Das hat mir dann gereicht. Einen Beitrag vorher steht noch der Rest davon.
....leid, das du nicht gute Erfahrungen gemacht hast, bei den Frauenärzten. Ach, ist aber auch nicht so einfach ein guten zufinden und den man dann vertrauen kann, aber wenigsten warst du im KH gut aufgehoben. Wievieel Mäuse hast du? Ich habe auch einen KS gehabt, das ganze 3-mal. LG, alles Gute.
Es war mein erster. Ich war vorallem enttäuscht weil ich eigentlich gut mit ihr ausgekommen bin und einen längeren Anfahrtsweg in Kauf genommen habe.