Larona
Hallo zusammen,
mich hat es erwischt, bin total erkältet und erst jetzt fällt mir auf was man alles nicht mehr nehmen darf.
War in der Apotheke und wollte mir eine Lösung zum gurgeln gegen die Halsschmerzen holen und hab der Apothekerin auch gesagt, dass ich SS bin. Zuhause habe ich dann die Packungsbeilage gelesen und da stand drin nur unter besonderes Vorsicht und ärztlicher Rücksprache. Das lasse ich dann doch besser, oder?
Sogar auf dem Erkältungstee aus dem Supermarkt steht, dass man ihn nicht in der SS trinken soll. Ich dachte ich spinne als ich das gelesen hab.
Habt ihr Tipps was ich jetzt machen kann um schnell wieder fit zu werden?
Bisher versuche ich es mit heißer Zitrone und viel Ruhe und schlafen.
Zum Arzt mag ich nicht unbedingt. Da stecke ich mich ja eher im Wartezimmer mit noch mehr an und verschreiben kann er mir ja eh nicht wirklich was.
Danke schonmal
Hi Larona
Ich sage nur willkommen im Club. Bin auch total erkältet. War auch gestern beim Doc weil meine beiden Kinder auch krank sind. Ich soll das gleiche nehmen wie meine Kinder das schadet nicht hat sie gesagt. Also ich reibe mich mit kinderbalsam ein. Und nehm acuh den Hustensaft von meinen Kids. Und dann nehm ich noch Globuli von meiner Habamme (Ferrum Phosphoricum). Vielleicht habe ich dir ein bisschen geholfen.
Lg Chrissi die heute endlich in der 13. Woche ist.
Als ich erkältet war, habe ich einfach viel vitaminreiches Essen, also Obst und Gemüse gegessen. Und ansonsten habe ich mit Salbeitee gegurgelt, das dürfte eigentlich auch nicht schaden, weil man es ja nicht einmal herunterschluckt.
Kleiner Geheimtip von mir:
Gut ein halbes Glas mit warmen Wasser füllen. Ca. 1 TL (je nach gewünschter Süße) Honig vom Imker - nicht vom Laden - ca. 10 Minuten einrühren.
1/2 Biozitrone auspressen, Saft ins Wasser geben und umrühren.
LECKER und GESUND. Man nennt dieses Zitronenwasser auch biologisches Antibiotikum
und wenn gar nichts hilft und Du meinst Du bräuchtest Medikamente dann ruf doch einfach den Arzt an. Ich war letzte Woche dort und er meinte das auf sämtlichen Medikamenten steht nicht in der SS und Stillzeit - oftmals zur Vorsichtsmaßnahme das man es nicht übertreibt. Man sollte aber trotzdem nichts nehmen ohne Rücksprache mit Doc. ich z.B. habe in dieser SS massive Probleme mit Kopfschmerzen und kann jetzt nach den 12 Wochen wenn es gar nicht besser wird schonmal ne Asprin nehmen. Klar sollte man in der SS nicht zuviel Medikamente nehmen - aber man muss halt einfach abwegen Ich sage allerdings fairerweise dazu das ich eher der Typ bin der auf Schulmedizin zurückgreift - zumindest in meinem Fall. Meinen Sohn behandle ich schon alternativ Für mich fehlt mir hierzu einfach ein Stück weit der Glauben - der meines Erachtens dazu gehört
Bin auch extrem erkältet, also kann ich deine Situation gut nachvollziehen... Nach Absprache mit einer Ärztin und der Apotheke mache ich folgendes: 2x tägl. Nasendusche (klingt eklig, tut aber so gut!) 1-2 Tassen Ingwertee pro Tag (Ingwer klein schneiden, mit Wasser 10 min. kochen) 1 EL Zwiebelsaft (Zucker auf eine gehackte Zwiebel geben, Saft ziehen lassen, wirkt schleimlösend) 1 Tasse Sidroga Husten- und Bronchialtee Inhalation mit Bronchi plantago und Myristica seb. (von Wala) wenn das Fieber hoch geht: Paracetamol 500. Das hilft mir jetzt insgesamt sehr gut. Ich bin am Anfang bald verrückt geworden, weil ich wegen der verstopften Nase nicht mehr schlafen konnte. Jetzt ist es VIEL besser. Ich hatte gestern einen Arzttermin - das Baby bekommt von der Erkältung jedenfalls nichts ab - dem geht es gut! *freu* Gute Besserung!
Mein Hausarzt konnte mir auch nicht weiterhelfen. Eine antroposophische Ärztin, die auch Homäopathie anwendet, schon. Sie kennt sich einfach viel besser aus, welche Kräuter und sanften Methoden man verwenden kann.
Die Tips werd ich mir auch mal gelich alle merken!!! Gute Besserung!!