Doreen84
Huhu Mädels. Brauch mal euren Rat. Also vor der Schwangerschaft habe ich die Pille ( Valette ) genommen. Kam mit der gut klar, aber hatte in der Pause starke Kopfschmerzen. Nun wollte ich nach der Geburt gerne ohne Hormone verhüten. Hatte nach absetzen der Pille viele Nebenwirkungen die aber alle wieder weg gingen. Das hat mir gezeigt das die Pille gar nicht so ohne ist. Nun habe ich nach der Geburt die Cerazette genommen ( Dauerblutung 4 Monate ) und nun nehme ich die MonaHexal. Alles schön und gut aber die Kopfschmerzen sind die gleichen. Kondome sind nicht unser Ding und nun wollte ich mir die Hormonspirale( Mirena) einsetzen lassen. Habe aber im Netz soviel schlechtes darüber gelesen. Bin ich auch wieder davon weg. Und nun?? Bin am verzweifeln. Kennt sich jemand mit Persona oder ähnlichem aus?? Würde mir diese Methode mal genauer anschauen. Spritze, Pflaster und Hormonstäbchen hat mir meine FA nicht empfohlen wegen Kopfschmerzen. Mag echt keine Hormone mehr nehmen, bin immer so gereizt und hab echt keine Lust aufs herzeln. Das war vor der Geburt auch anders. Bin für jeden Rat zu haben. Lg Doreen.
Cyclotest . . . kannst du bei Amazon.de kaufen! Sicher verhüten ohne Hormone.
Hallo, na das ist ja ein Ding, ich nahm auch die Valette und hatte die selben Probleme mit den Kopfschmerzen. Hab mir auch noch keineGgedanken gemacht. Meine Frauenärztin meinte die Spirale aber nee. Meine Freundin erzählte mir neulich von einen Ring den man selber einsetzt (Novoring) oder so. Weis nichts genaueres. Sie findet es klasse. Musst mal googlen. LG
Habe damals auch Valette genommen, hatte zwar keine Kopfschmerzen aber nach über 14 Jahren dann auch keine Periode mehr. Bin dann auf Persona umgestiegen und bin super damit klar gekommen. Auf deren Homepage ist eigentlich alles super erklärt falls du doch Fragen hast kannste mir gerne PN schreiben. Den Ring hatten zwei Bekannte von mir. Waren eigentlich begeister aber haben danach doch wieder die Pille genommen. Denn beim Sex hat er gestört und manchmal haben sie dann auch vergessen ihn wieder reinzusetzen wenn sie ihn vorher rausgemacht haben. Da Hormone bei dir Kopfschmerzen auslösen hast du nicht mehr so ne große Auswahl an Verhütung.
Hallo, es gibt doch auch Spiralen, die ohne Hormone verhüten. Habe leider keine Erfahrungswerte zu dem Thema, aber eine Freundin von mir hat sich eine Kupferkette in die Gebärmutter einsetzen lassen. Das soll wohl die Spermien abtöten. Jedenfalls hat sie das Ding seit zwei Jahren und kommt super damit zurecht. Macht allerdings nicht jeder FA, weil es ein recht neues Verfahren ist. Falls dich das interessiert, meld dich doch. Die Freundin lässt sich sicher noch ein bisschen von mir ausfragen. LG Larona
Also ich hatte über 3 Jahre die mirena und bin super mit die klargekommen . würde sie auch wohl nach ner 2. Ss auch wieder einsetzen lassen (lohnt sich vorher nicht, möchte nicht mehr soooo ewig warten und für nur zwei Jahre ist sie mir einfach zu teuer). nehme jetzt die Pille und hasse es. obwohl ich sie durchnehme hab ich die mens und allein das nervt mich. Deshalb würde ich immer wieder die mirena nehmen. Hatte keine mens mehr, ergo auch kein pms (bekomme dann immer depris ). und die Hormone wirken nur lokal und man ballert nicht den ganzen Körper voller Hormone. Über die Sachen, die über die mirena im netz stehen kann ich nur lachen und nehme das nicht ernst. Ich bin sogar im 4. üz schwanger geworden obwohl im netz alle schreiben, dass es 1 Jahr und länger dauert. also in meinen Augen alles nur dummes blablabla.
Also ich hab jetzt die 2. Mirena und kann die ganzen Sachen im Netzt nicht bestätigen. Das einzige: ich hab weniger Lust, aber das kann auch an anderen Faktoren liegen. Für mich ist das ganze die beste Verhütungsmethode. Persona wär für mich nichts,: 1. zu unsicher, 2. wieder Kondome, 3. zu stressig wegen der Messungen zu vorgegebenen Zeiten 4. günstig ist es auch nicht, man muß ja immer die Teststäbchen kaufen. Aber das muß jeder selber wissen.
Also das Zeitfenster ist ja groß genug: 6 Stunden! Wegen dem unsicher, das ist es ja was ich meinte mit nicht für jeden geeignet. Wenn man einen regelmäßigen Zyklus hat, funktioniert Persona super. Hat man aber einen unregelmäßigen würde ich Persona auch nicht weiter empfehlen.
Okay, mit der Zeit hab ich ich vertan. Hatte da irgendwie 2 Stunden im Kopf.