JoSam
Hallöchen,
letzte Woche hab ich zu meinem Entsetzen den ersten mini-Streifen entdeckt. Jetzt über die Woche ist er leider gewachsen und an der Stelle juckt und brennt die Haut total, obwohl ich regelmäßig mit einer guten Salbe eincreme.
Wie ist das eigentlich: Habt ihr auch Streifen? Oder Tipps gegen das Jucken und Brennen?
Und an die mit dem zweiten Kind: Wie sehen die dann später nach der Schwangerschaft aus? Ist es bei euch bei wenigen geblieben oder ist der ganze Bauch/Oberschenkel/Po betroffen?
Ich hab übrigens immer brav gecremt und gezupft von Beginn der Schwangerschaft an. Und meine Mutter hatte überhaupt keine bekommen - soviel zur genetischen Veranlagung... die müsste bei mir ja gut sein. Weiß der Geier, wo jetzt diese Streifen herkommen.
Hi,
es ist eigentlich vollkommen egal ob du gut gecremt/geölt hast oder nicht, wenn du schlechtes Bindegewebe hast kannst du machen was du willst du bekommst SS-Streifen.
Ich kenne das leider auch ich hab in der ersten SS 4x tägl mit Freiöl geölt und habe den ganzen Bauch voll mit Streifen die bis über den Bauchnabel gehen
In der zweiten SS sind dann die Streifen die ich schon hatte etwas größer geworden. In dieser SS sind bisher die Streifen nicht größer geworden, aber mittlerweile ist mir das egal, ich kann ja sowieso nicht ändern.
LG
Steffi
hi
Also ich hab meine ersten Streifen auch ziemlich spät bekommen so gegen 30. SWW.
Hatte bis dorthin Hoffnungen das ich keine bekomme.
Naja mittlerweile hab ich sie und sie sehen "SCHRECKLICH" aus :(
Ich hoff ich krieg nicht noch mehr :(
lg
In der 1.SS habe ich gar keine Streifen bekommen - bis zur Geburt Aus irgendeinem Grund habe ich nach der Geburt Streifen festgestellt.
Diesemal - toi,toi,toi - sind noch keine neuen dabei. Dafür habe ich gaaanz viele an den Brüsten und Oberschenkeln (die aber schon seitdem ich 16 bin)
ich bin seit knapp 6 jahren einen zebra.....es beginnt oberhalb des bauchnabels und zieht sich einmal von links nach rechts bis hin zum intimbereich und das ist nur der bauch. Ja auch ich habe geölt und gecremt und gezupft und gerieben, alles was ich finden konnten in meiner lektüre in meiner 1.ss.... der erste streifen kam etwa so wie bei dir 34. oder 35. woche.... in der zweiten ss kam nichts neues dazu...wo auch, ist ja schon alles voll und diesmal auch nicht... jucken tut es trotzdem immer wieder, ich creme dann schön dick fett ein oder öle, obwohl ich cremen angenehmer und wirksamer finde.... die streifen werden irgendwann blasser, aber verschwinden tun sie nicht mehr... für mich war es damals mit 21 auch schwer, derartig "entstellt" zu sein.....aber man kann damit leben.... dir alles gute das es nicht so schlimm wird wie bei mir....
Leider ja, auch ich hab welche. Und die werden nich weniger.... Hab ich mir aber schon fast denken können da
1. meine Mama auch ganz viele hat und
2. ich auch schon seit der Pupertät an den Brüsten welche hab
Also nützt das ganze cremen leider nur bedingt was, aber ich macht trotzdem weiter. Denn dann juckt es nicht und ich find es ein schönes Ritual für mich und das Baby.
Mein Freund hat gesagt er liebt mich auch mit Streifen, fand ich voll süß.
Dafür bekommen wir ja auch ne tolle Entschädigung
Liebe Grüße
CHAOS_ENGEL
ich hab seit der 2.ss rund um den bauchnabel welche...sieht halt bescheuert aus, aber zum glück ist bauchfrei nicht mehr in
Meine Mutti hat auch ziemliche streifen am Bauch naja nach 3 Kindern, Aber dafür habe ich bis jetzt noch keine, ausser an der Brust da juckts auch und übersehen kann man sie nicht mehr , habe auch das Gefühl als wenn jeden Tag mehr kommt ^.^ Grüße :)
Also ich hab die Streifen (es sind nicht viele, nur ein paar im unteren Bereich) in der ersten Schwangerschaft bekommen. Danach sind keine (oder höchstens gaaaanz wenige) dazu gekommen. Sie verblassen und man sieht sie nachher eigentlich kaum noch....ich find`s jedenfalls nicht schlimm, aber wie gesagt, ich hatte auch riesiges Glück *klopfaufholz* dass es nur so wenige sind. Hoffe es kommt nicht auf den letzten Metern noch massig was dazu ;-). LG, Simone
Hi!
Ich habe leider auch ein paar Streifen bekommen trotz Cremen, Ölen und Massieren. Ich fürchte wirklich, dagegen kann man nicht viel tun
Zumindest muss ich mir aber keine Vorwürfe machen, dass ich es selbst Schuld wäre, weil ich nichts getan habe. Ich kann mir immernoch einbilden, dass es ohne den ganzen Aufwand vielleicht noch schlimmer geworden wäre.
Kopf hoch Mädels: wir werden sicher fürstlich dafür belohnt!
Hallo, ich hab gott sei dank noch keine, und ich hoff auch dass das so bleibt :) geölt und gecremt hab ich auch seit anfang der ss, aber ich glaub das ändert sowieso nix, entweder man bekommt sie oder eben nicht. LG