Monatsforum Juli Mamis 2011

Stillen und Schnuller

Stillen und Schnuller

Eris

Beitrag melden

Ab wann meint ihr, können wir den gestillten Kindern einen Schnuller geben, ohne das Trinken an der Brust zu gefährden? Danke für eure Antworten!


Hexe82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Eris

mein kleiner nimmt seit samstag ab un zu en schnuller. mehr in er nacht als tagsüber. niklas ist heute 2 wochen alt. ich habe nicht das gefühl, dass dadurch das trinken an er brust gefährdet wird. zumal ich bis zum wochenende aufgrund von wunden brustwarzen abpumpen und flasche geben musste.

Bild zu

Eris

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hexe82

Das Foto ist ja voll süß. Hat der Kleine den Schnuller oder der Schnuller den Kleinen :-)


May.mama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Eris

Klar kannst du einen Schnuller geben u. stillen! Meine 3 haben schon im KH einen Schnuller bekommen u. es gab mit dem stillen nie Probleme... die Leute von früher kennen das auch gar nicht, mit der "Saugverwirrung", finde auch, dass es quatsch ist. Viel wichtiger ist doch, dass die nicht dauernuckeln (einfach so, an der Brust) oder noch schlimmer: Daumen lutschen, ist doch schön, wenn die sich beruhigen lassen, mit dem Schnuller.


Mama 0305

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Eris

Dann weiß ich nicht was meine kleine hatte, wenn es eine "Saugverwirrung" deiner Meinung nach nicht gibt! Bei uns war nach 4 Monaten entgültig schluss, weil sie nicht mal mehr die MuMi aus der Flasche wollte! Davor wollte sie absolut nicht mehr an die Brust! Aber ich denke vom Schnuller gibt es nicht so leicht eine "Saugverwirrung" wie von der Flasche!


May.mama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mama 0305

Warum hast du ihr MuMi aus der Flasche gegeben? Verstehe das nicht ganz "weil sie nicht mal mehr die MuMi aus der Flasche wollte! Davor wollte sie absolut nicht mehr an die Brust!" ??? Vorallem, was heißt "Davor wollte sie absolut nicht mehr an die Brust!" ? Bevor was? Deswegen sagen auch alle Experten, "Flasche ist der Anfang vom abstillen"! Weil: 1. ist es viel einfacher für die aus der Flasche zu trinken, als aus der Brust (nicht so anstrengend) und 2. je weniger man an die Brust anlegt, desto weniger produziert die Brust die Milch. Ich denke nicht, dass es da eine "Saugverwirrung" gab...


Dawni

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Eris

Ich gebe meiner Tochter sogar nachts die Flasche und tagsüber trinkt sie brav an der Brust. Schnuller ist auch kein Problem :-)


kessy08

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Eris

Die Saugverwirrung gibts schon ,meine Tochter hat mir damals die Brustwarzen total aufgebissen weil sie schnuller und flasche zusätzlich bekommen hat.ich denke,wenn du bewusst mit dem schnuller umgehst,d.h. nur geben wenn wirklich nur genuckelt werden will und du genau darauf achtest wie das baby aus der brust trinkt,kann man das schon machen.Jonas Joel bekommt auch den schnuller,wenn er nur nuckeln will bis jetzt trinkt er trotzdem ordentlich ander brust.er ist jetzt 2 wochen alt. lg yvonne


Hexe82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Eris

Genaues weiß man nicht!