Eris
Ich krieg die Kriiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiise! (schreibt man das mit ie?) Meine Kleine nimmt keine Schnuller, keine Flasche, keinen Daumen, kein GARNICHTS! Nicht mal mehr meinen Finger! Seit ein paar Tagen hat sie wohl ein erhöhtes Nuckelbedürfnis. Sie hat erst Hunger, kriegt dann die Brust..und will dann wohl noch Nuckeln, trinkt dann natürlich mehr als gut ist .... kriegt Bauchschmerzen - schreit - kotzt alles wieder aus - schreit wieder weil sie nun nen leeren Bauch hat? oder weil sie wieder nuckeln will? Was weiß ich? Ich halte sie ein wenig hin mit rumtragen und co und dann gehts wieder von vorne los. Versuche jetzt mindestens 90, besser 120 Minuten zwischen zwei Mahlzeiten zu machen, aber mein Rücken fühlt sich schon sehr nach Bandscheibenvorfall an! Und ohne Nuckeln schläft sie neuerdings auch nur unter enormen Schreiattaken ein! Ich will nen Schnuller oder sonst was für Tipps! Kann mir jemand helfen? Ich kann auch nicht wirklich erkennen, wann der Übergang zwischen Hunger und Nuckeln ist. Sie schreit ja auch grundsätzlich, wenn ich ihr die Brust klaue, egal ob es wegen dem Hunger oder dem Nuckeln ist... Wir haben die Flaschen von Nuck und Avent probiert und die Schnuller von MAM, Nuk und so ne Kirschform. Keine Chance. Auch vom Papa nimmt sie nix. Am liebsten würd ich abstillen, aber ohne dass sie ne Flasche akzeptiert, will ich das natürlich auch nicht - zumal sie vermutlich eh Neurodermitis-vorbelastet ist. Schon mal Danke für alle Tipps! LG Sonja
Oh je... das klingt ja gar nicht gut. So einen richtig guten Tipp hab ich nicht, aber meine Hebi meinte mal, wenn sie nach dem Trinken wieder ausspucken, dann haben die Kleinen meist zuviel Luft im Bauch, was ich mir gut vorstellen könnte, wenn deine Kleine soviel schreit. Dann drückt eine Luftblase die Milch wieder nach oben. Außerdem sagte sie, dass es meist mehr aussieht, als es tatsächlich ist, wenn sie spucken. Mhm... ist natürlich schwierig, wenn sie keinen Schnuller und keine Flasche nimmt. Wie lange macht sie das denn schon? Hast du es mal mit nem Tragetuch oder mit ner Babytrage versucht? Das beruhigt die Kleinen auch oft, denn wahrscheinlich drückt der Schuh ganz woanders. Sie kann ja nicht die ganze Zeit Hunger haben. Vielleicht sprichst du auch nochmal mit ner Hebamme, bevor du wirklich übers abstillen nachdenkst. Vielleicht hat sie noch einen guten Tipp. Bis dahin drücke ich dir die Daumen, dass das schnell vorbei geht. Lass dich nicht unterkriegen.
Wie lange hat sie es schon??? Ich würde erstmal abwarten. Vielleicht ist es auch nur eine Phase von ein paar Tagen und danach geht es wieder. Meiner hatte das auch getrunken, rumgequengelt, gekotzt und wieder geschrieen weil das ganze Essen weg war. Nach ein paar Tagen war wieder alles gut.
Danke erstmal. Sie hat das seit ein paar Tagen. Habe kein Problem mit dem Kotzen an sich, das machen Babys halt und habe auch keine Sorgen, dass sie zuviel ausspuckt, schließlich nimmt sie reichlich zu, aber dieses Geheule nervt mich halt und ich weiß nicht, wie ich ihr helfen kann. Hab nen Manduca, den mag sie manchmal ... Na ja, erst mal gute Nacht. Vlt. ist ja morgen alles besser ;-)
Es wird bestimmt bald besser.... Zum Tragen würde ich dir auch auf alle Fälle empfehlen so oft wie möglich die Tragehilfe zu nehmen, das schont den Rücken ungemein. Bei uns war das anfangs auch so, Bennett hat nur gestillt und gespuckt. Mittlerweile spuckt er schon weniger und ist auch schon zufriedener in den Wachphasen. Das kommt alles nach und nach. Eine Flasche oder einen Schnulli haben meine Stillkinder alle rigoros abgelehnt. LG, Simone