Monatsforum Juli Mamis 2011

Spazieren gehen bei der Kälte

Spazieren gehen bei der Kälte

Macim

Beitrag melden

Hallo, hier ist es im Moment eisig kalt. Heute morgen waren es -13°C und auch die letzten Tage war die Temperatur immer deutlich unter Null Grad. Eigentlich möchte ich jeden Tag mit meinem Kleinen spazieren gehen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das bei der Kälte noch gut ist. Gestern waren wir ca. 30 Minuten spazieren und es war richtig eisig kalt. Der Wind war so kalt, dass es im Gesicht weh tat. Klar ist mein Kleiner gut eingepackt und hat einen richtig schön warmen Fußsack, aber das Gesicht ist ja trotzdem frei. Wie macht ihr es bei diesen Temperaturen? Geht ihr trotzdem draußen spazieren? Oder meint ihr, es ist dann besser, den Spaziergang ausfallen zu lassen? Viele Grüße Macim


mausb

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Macim

Ich gehe jeden Tag, aber halt nur je etwa 15 Minuten statt 1/2 - 1 Stunde. Und natürlich dick eingepackt. Er liegt noch im Wagen, d. h. ich kann das Verdeck hochklappen und mache teilweise sogar den Regenschutz als Windschutz drauf. Unser Kurzer hat eine fette Erkältung und ich war mit ihm beim Kinderarzt. Der sagte, trotz der Eiseskälte unbedingt rausgehen. LG


Mamavonvieren

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Macim

Huhu aus dem Augustforum obwohl mein kleiner am 21.07. geboren ist Ich gehe trotzdem mit dem kleinen raus musste sogar ich die Stadt gestern habe ihn schön warm eingepackt noch ne Wolldecke mit in den Fußsack rein und ganz wichtig das Gesichtchen eincremen aber bitte nur Fettcreme nix mit Feuchtigkeit sonst friert das Gesicht ein! Liam liegt ja in seinem Wagen Verdeckt bleibt oben und der Fußsack schützt auch nochmal vor Zugluft also bekommt er keinen Wind ins Gesicht ab LG Nadja mit Liam 6 1/2 Monate alt


Milochen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Macim

Die Luft draußen ist so herrlich frisch, da gehen wir natürlich raus. Müssen wir ja auch, denn der Große möchte ja auch von der Schule abgeholt werden. Der Lütte ist ganz dick eingepackt und ist dick mit Fettcreme im Gesicht eingeschmiert. Gerade bei kleineren Infekten wie Husten und SChnupfen tut die frische Luft gut.


vaylana

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Macim

Normalerweise gehen wir jeden Tag zumindest kurz raus, aber heute hat es -21 grad, das ist mir definitiv zu kalt - und der Kleinen erst recht! Also morgen wieder.


Hexe82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Macim

Wir gehen trotzdem mindestens einmal am Tag raus. Niklas und ich gut eingepackt. Und der Kleine eine Wind- und Wettercremé aufs Gesicht. Bisher ging es ganz gut.


Woelckchen1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Macim

Wir gehen auch jeden Tag raus. Dick eingepackt und eingecremt. Ich ziehe die Mütze tief ins Gesicht und den Fußsack bis zur Nasenspitze - dann noch das Verdeck hoch und los gehts - Die Kleine ist dann gut verpackt - nur ich bin heute fast erfroren.


Bivi76

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Macim

Schleich mich mal ein aus dem August-Forum. Da hatte ich es auch grad schon geschrieben. Habe im Radio einen Beitrag gehört, dass bei dieser Kälte weder ältere Menschen noch Babys und Kleinkinder raus sollten. Und in einer Babyzeitung habe ich gelesen, dass man bei dieser Kälte max. eine halbe Stunde raus sollte.