Mirja120
Hallo Ihe Lieben, ich bin zur Zeit irgendwie immer traurig wenn ich sehe wie groß mein kleines Baby schon wieder ist und alles soooooo...... schnell ging. Ich konnte die erste Zeit garnicht so richtig genießen, da alles so stressig war mit dem kleinen und jetzt ist schon fast ein halbes Jahr rum und ich vermisse mein kleines Baby. Immer wenn ich Fotos von dem kleinen Neugeborenen anschaue oder auch schon wieder die kleinen süßen Sachen aussortieren muß die zu klein geworden sind werde ich ganz traurig und könnte heulen. Geht Euch das auch so, oder was ist nur los mit mir?
Hallo, nein eigentlich nicht. Ich freue mich auch, dass die Kleine immer größer wird und vor allem die Fortschritte, die sie machen. Jetzt brabbeln sie schon und drehen sich teilweise auch schon! Ich find das toll! Es wäre ja auch nicht schön, wenn sie immer klein bleiben würden, oder? Also ich finde schon toll, wenn sie gross werden und jetzt haben sie doch das Alter, wo man richtig mit denen knuddeln kann. Meine lacht dann immer laut! Klamotten musste ich jetzt auch aussortieren, da habe ich gedacht, dass andere Baby in 1-2 Jahren muss einfach auch ein Mädchen werden, bei den goldigen Klamotten! Aber das du so empfindest, ich denke du brauchst dir keine Sorgen zumachen. Die einen empfinden so und die anderen so! Das wird alles normal sein. Geht es dir sonst gut? Hast du evtl. zu wenig Schlaf? Fühl dich gedrückt und ein schönes Wochenende! Glg Jess mit Leony

Ich habe Momente, da schau ich meine Motte an und denke mir auch WO IST DIE ZEIT GEBLIEBEN??? Gerade beim zweiten Kind geht alles noch schneller...! ABER: Ich weiß, durch meine große Tochter (5 Jahre), dass ganz, ganz tolle Entwicklungsphasen und Zeiten auf uns zukommen.
Ist das dein erstes Kind??? Ich würde sagen, du musst auf jeden Fall noch ein nachproduzieren
.
Würde auch noch ein drittes Kind wollen, wenn unser Haus bissi größer wäre und ich niiiiiiiiiieeee mehr arbeiten müsste. Job und 3 Kinder - hui, da würde bestimmt etwas auf der Strecke bleiben. Aber unser Haus zahlt sich nun mal nicht von alleine ab...!
Wünsche dir weiterhin alles Gute und: FREUE DICH AUF DIE TOLLE ZEIT, DIE DIR NOCH BEVOR STEHT - glaube mir.
LG zwerg1609
Ja mir gehts genauso.es ist unser 3. kind und alles geht noch schneller,5 monate und versucht schon zu krabbel.ich bin zwar auch sehr traurig,aber ich weis das ich die zeit sehr ausgekostet haben(die anderen beiden sind schon 13 u.10)und tue es natürlich immer noch.versuche nicht dem was war nachzutrauern ,sondern geniesen was kommt :o))) und sicher gibts ja noch eins??Bei uns ist es vom kopf her leider das letzte kind.das macht das alles noch etwas trauriger. lg kessy
Hallo, ich bin ehrlich gesagt froh, dass mein Kleiner immer größer wird und immer mehr kann. Ich freue mich über jeden Tag, den er älter ist. Ich fand die erste Zeit bei beiden Kindern total anstrengend und freue mich auf die Zeit, wo er krabbeln kann, anfängt zu sprechen und zu laufen usw. Ich freue mich, dass er jetzt schon Sachen in die Hand nehmen kann und einfach etwas mehr kann als ganz am Anfang. Liebe Grüße Macim
ich kann dich gut verstehen. mir geht es genauso wie dir. Mir fehlt auch meine kleine Maus...aber wenn ich ihn mir dann wieder ansehe, wie er so schüchtern guckt und dabei lacht und sich bei Papa in den Armen versteckt, dann schlägt das Herz wieder höher und die Gedanken sind weg...
Kopf hoch, das wird schon wieder
mir geht es ähnlich wie dir. Thorleif ist mein letztes Kind und wenn ich mir vorstelle das jetzt was ein halbes Jahr rum ist, dann dauert es nicht mehr lange und die kleinen fangen an zu krabbeln, robben, sich hochsitzen..... nein,nein, das geht alles viel zu schnell. Meine Tochter wird bald 3. Wo ist die Zeit geblieben?
Mika ist unser zweites Kind und wohl auch das letzte ( WENN wir nicht finanziell den Supersprung hinlegen )
Er ist 5 Monate alt, dreht sich, brabbelt ganz viel, stützt sich ganz dolle hoch mit seinen Ärmchen und er wird von Tag zu Tag größer.
Ich freu mich sehr über seine Entwicklung und auch darüber dass sie so komplikationsfrei verläuft. Er erfreut sich seines Lebens und geht auf Entdeckungstour.
Nur vergeht die Zeit sooo schnell, dass ich schon manchmal traurig werd. Ich vermisse die Babyzeit jetzt schon, obwohl er noch voll drinsteckt.
Ich erinnere mich an die ersten Stunden und Tage in seinem Leben, wo er noch total hilflos, klein und knautschig war.
Ach ja, so ist das Leben. Babys wachsen, werden groß und so schnell werden sie selbstständig.
Aber weißt du was? DIe Erinnerung kann dir keiner nehmen, daran wirst du dich immer erfreuen können.
Und vllt. ist ja noch ein Baby drin bei euch?!?
ehrlich gesagt nicht.... ich freue mich über jede neue Fähigkeit von dem Kleinen und auf die nächste Zeit, wenn er sitzt und noch besser läuft!das ist die schönste Zeit für mich!!! LG Maria
teils teils... ich bin zwar nicht wehmütig oder traurig, versuche aber die zeit so gut wies geht zu genießen da ich nicht vorhabe noch eins zu bekommen. finde dieses alter momentan aber super!
Geht alles viiiiel zu schnell. Ist unser letztes und das macht es nicht besser. Ich will nicht das meine Kinder groß werden und irgendwann ausziehen - bestimmt werd ich voll die Glucke
Oh ja, 5 Monate sind vergangen wie nichts. In einer Woche feiern wir unser erstes Weihnachten zu dritt - ich komm garnicht mehr mit!
Schon als wir von den 1er auf die 2er Windeln gewechselt haben musste ich heulen und so geht es mir bei jedem Strampler den ich wegpacken muss. Die Maus macht sich super und ich freu mich natürlich über alles was sie neu kann und es ich soooo wunderschön zu sehen wie sie ihre Welt entdeckt. Aber das ganze eben mit einem lachenden und einem weinenden Auge, sie kann immer mehr und ist nicht mehr das kleine, hilflose Baby das Mama ganz und gar braucht.
Und trotzdem bin ich so sehr stolz auf sie, uns konnte nichts schöneres passieren als Malene - dafür bin ich so Dankbar!
Liebe Grüße
CHAOS_ENGEL
