Monatsforum Juli Mamis 2011

Seid ihr auch nervös oder aufgeregt......

Seid ihr auch nervös oder aufgeregt......

Saturnchen

Beitrag melden

wenn ihr an den 2. großen US denkt? Ob alle Organe da sind wo sie sein sollen und ob alles so gereift ist wie es sein soll...etc..... Oder seid ihr da ganz relaxed und entspannt weil euer Arzt diesbezüglich nie was gesagt hat das was sein könnte) Eigentlich gings mir ganz gut bis jetzt, Krümel gehts gut, habs dreimal auf dem Us gesehen aber ein bischen kommt jetzt das Gefühl "was ist wenn irgendwas nicht stimmt mit den Organen oder was fehlt oder so" Könnt ihr mich verstehen? Wie seht ihr das? glg ann euch alle


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Saturnchen

ich kann dich sehr gut verstehen. bei mir wird ja jedes mal us gemacht, da ich privat versichert bin und es eh selbst zahlen muss. wenn ich vom us komme, bin ich immer toooooooooooooootal glücklich, aber so einige tage davor hab ich immer nagst, es könnte irgendwas nicht ok sein. sehr komisch. ich hatte in meinem bericht geschrieben, dass ich das bei meinem sohn nicht hatte. keine ahnung woran das liegt....naja, ich kann dich jedenfalls sehr gut verstehen und bin immer sehr nervös wenn ich zum us muss. in 6 wochen ist organus und ichhoffe, dass alles an der richtigen stelle sitzt!!


Dawni

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Saturnchen

Nervös bin ich eigentlich vor jeder Untersuchung. Aber ich mach mir jetzt nicht besonders nen Kopf um den 2. großen US da sie bei der letzten VU schon einige Sachen gezeigt hat :-) Gehirnhälften waren deutlich zu sehen, mit Fruchtwasser gefüllte Lungen, eine volle Blase - was wie sie sagte auf eine funktionierende Niere schließen lässt. Das einzige, wo ich Bammel vor hab: dass etwas mit dem Herzchen nicht stimmen könnte. Mein Mann und ich sind beide familiär mitm Herzen vorbelastet, aktuell hab ich auch zu hohen Blutdruck, und zudem hätte mein Mann eigentlich einen älteren Bruder gehabt, der aber auch wohl Probleme mitm Herzen hatte und deshalb ein paar Tage nach der Geburt starb :-( Da macht man sich doch schon ein paar Sorgen mehr.


Macim

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Saturnchen

Am Anfang der Schwangerschaft war ich auch immer so nervös, aber jetzt hat sich das eigentlich gelegt. Ich freue mich eher auf die Ultraschalluntersuchungen. Am Tag vorher oder an dem Untersuchungstag selbst bin ich manchmal etwas nervös, aber nicht mehr so sehr, wie am Anfang. Ich vertraue einfach darauf, dass alles in Ordnung ist. Meine Frauenärztin hat aber auch nie angedeutet, dass etwas nicht in Ordnung sein könnte.


MäuschenNr.3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Saturnchen

Also ich bin da eigentlich völlig entspannt! Ich hab mir da bisher noch nie Gedanken drum gemacht, ich denke immer, das reicht noch, wenn dann wirklich was ist... Mach dir nicht zu viele Gedanken, ändern kannst du's eh nicht!