CHAOS_ENGEL
Hallo Mädels,
brauch mal ein paar offene Ohren und Hilfe. Ich denke Malene zahnt ganz kräftig, aber es ist ja mein erstes Kind und ab und an fühl ich mich manchmal ganz schön hilflos. Sie hatt immer mal wieder erhöhte Temperatur, Sonntag waren wir sogar bei 38,5. Dann hat sie jetzt auch noch vermehrt Blähungen und Bauchweh. Ist das alles vom Zahnen?
Heute Nacht war sie stündlich wach und hat geschrien wie am Spieß. Klang richtig als ob sie totale Schmerzen hat, ab um drei hab ich sie dann mit zu mir ins Bett genommen und dann hat sie endlich geschlafen. Sie tut mir total leid!
Kann ich ihr noch irgendwie helfen? Geb ihr schon Osanit, sie hat Kühlringe zum beißen und ich bin den ganzen Tag bei ihr. Aber kann ich noch was tun, sie tut mir einfach nur leid. Und um ehrlich zu sein, ich bin langsam am Ende meiner Kräfte....
Liebe Grüße
eure CHAOS_ENGEL
Hallo CHAOS ENGEL,
ich kann das gut nachvollziehen, als mein Sohn seine Nebenwirkungen bei der U4 hatte wusste ich auch nicht wie ich ihn helfen könnte, Gott sei Dank hat meiner noch nicht das was du beschrieben hast. Gut meiner hat auch noch keine Zähne...
aber ich denke, dass es das wichtigste ist, dass du bei ihr bist und ihr trost spendest. Und wenn du schon Osanit gibst gegen die Zahnschmerzen bzw. Zahnfleischschmerzen, dann kann es sein, dass sie sich einfach nur unwohl fühlt und das drückt ja auch...als mein Sohn die starken Nebenwirkungen hatte, war ich mit ihm im KH und dort hat mir der Kinderarzt gesagt, dass man auch die Benuron Zäpfchen geben kann, die sind auch gegen Schmerzen und nicht nur ausschließlich Fieber...ansonsten kann ich dir auch nicht wirklich weiterhelfen. Ist auch mein 1. Kind.
Ich drück dir die Daumen, dass es bald wieder besser läuft
Meine Maus hat wegen der Zähne stundenlang erbärmlich geweint und sich übergeben. Das war ganz furchtbar. Aber machen kannst du glaub ich nicht noch mehr. Lass sie doch sonst ruhig mehr bei dir schlafen, wenn ihr das gut tut. Das mit dem "dann kriegst du sie nicht mehr raus aus deinem Bett" halte ich für Blödsinn. Zumindest war meine Große immer bei uns, wenn es ihr schlecht ging und danach ist sie immer wieder ohne Probleme in ihrem Bett eingeschlafen. JE stärker du bist, desto stärker ist sie auch. KEnnt man doch von sich selbst, wenn man kurz vorm Heulen ist, wegen der Maus und jemand fragt einen mit sensiblem Blick, dass es der Kleinen wohl schlecht geht, heult man auch gleich los. MAcht jemand einen Scherz, lacht man mit. Also versuch für sie da zu sein und mach sie stark, lank sie ab und wenn sie nicht mehr weint, mach gute Laune. Und wir leiden alle mit dir!!!! Wenns vorbei ist, kannst du stolz auf dich sein!!!! Bei meiner hats nur 2-3 Tage gedauert, dann war der Spuck vorbei. Alles Gute!
Bei uns hat es geholfen, wenn wir ihr mit sanftem Druck das Zahnfleisch massiert haben, oder von oben draufgedrückt haben, das mag sie total. Dentinox Gel soll auch helfen, haben wir auch aber ich könnt jetzt nicht drauf schwören. Gruesse und alles Gute Annika
Hallo Chaos Engel,
was du beschreibst, kann ich glatt unterschreiben.
Seit zwei Tagen Quält sich meiner, habe Dentinox und Osanit und heute war so schlimm das ich ihm Ben-u-ron gegeben habe.
Ansonsten nur trösten und ganz viel kuscheln
Wir schaffen das schon.
GLG