Mitglied inaktiv
Hallo ihr lieben,
vielleicht reagiere ich total über..
aber ich bin nunmal ängstlich
Heute abend habe ich mich dermaßen geärgert das mein sohn mal wieder nicht gehört hat und hatte eine wahnsinns wut im bauch.
da habe ich mal kräftig mit dem fuß auf den boden gestampft und mein körper hat sich so richtig verkrampft weil ich ein schreien unterdrückt habt.
mein fuß hat hinterher richtig weh getan und durch die aufregung und dann die angst war ich natürlich total aufgewühlt.
meint ihr das es schlimm war???
bin jetzt total änsgtlich ob es dem bauchwurm geschadet haben kann..
Ich denke nicht das da was passieren kann, manche fraue fallen hin und es ist alles in ordnung, ich denke solange du keine stakren schmerzen bekommst oder gar blutungen brauchst du dir keine sorgen machen, ansonsten wenn du zu viel angst hast geh zum arzt. Ich hab mich die letzten tage auch sehr angestengt, bin mit der kleinen schlitten gefahren (ALSO HAB SIE GEZOGEN) bin durch den schnee gelaufen, aber ich denke die kleinen hlaten so einiges aus. GLG Tanja
Ich denke eher, dass es dem Wurm "schadet", wenn man sich zu viele Gedanken macht und bei allem immer Angst bekommt! Solange du dich normal verhälst, passiert auch nichts! Du solltest vielleicht nicht gerade den Mount Everest besteigen, aber wenn Kinder nicht hören, müssen sie eben zurechtgewiesen werden und wenn es dabei mal etwas lauter wird, dann ist das eben so. Das gehört dazu. Da müßte es ja sonst nur Einzelkinder geben oder die Geschwisterkinder sind "gestört"! Das ist doch völlig normal, dass man sich über sein Kind mal ärgert! LG und mach dir nicht zu viele Gedanken, da wird man ja sonst verrückt!
*schmunzel*
Ach nein - ganz im Ernst - ich bin gebürtige Südländerin... und was meinst du wie Südländische schwangere Frauen so manches mal abgehen...
Das schadet dem Baby nicht.
Natürlich sollte das kein Dauerzustand sein, das man ständig sich ärgert und der Blutdruck non-stop in der Höhe bleibt.
Aber mal aufstampfen mit dem Fuß ist nicht schlimm.
Dein Körper und dein Krümelchen signalisieren dir ganz genau was noch geht und was nicht mehr.
Ich wollte mal noch schnell um die Ecke rennen - weit bin ich nicht gekommen, das war ein fieses Ziehen im Unterleib... da hab ich sofort gestoppt... und klar war - das geht vorerst nicht mehr. :)
Also keine Sorge....
Nur weil man schwanger ist, heißt es nicht, dass man menschliche Gefühle und Reaktionen ausschalten muss.
GLG
Elisa
Hallo ihr lieben, vielen Dank für die lieben antworten. bin halt ängstlich wegen der zwei FG im letzten jahr. und deswegen übervorsichtig. aber ja.... manchmal kann man es einfach nicht unterdrücken :-)
Ich kann dich verstehen! Ich hatte 2008 auch 2 FG... Bei meiner letzten SS war ich auch etwas panischer- und als die 12 Wochen um waren extrem erleichtert! Diesmal war ich wieder total panisch am Anfang, aber jetzt genieße ich es- bin fast in der 13.Woche und hab echt ein gutes Gefühl- v.a. seit ich gestern beim 1. großen US war! Vertraue deinem Körper, auch wenn es schwer ist- und wenn du dich normal verhälst, wirst du dein Kind auch nicht deswegen verlieren. Meine Schwiegermutter hatte den Hammer gebracht mit ihrer Aussage "das hätte ich dir gleich sagen können, dass das nichts wird- man kann nicht schwanger sein und gleichzeitig bauen, das konnte ja nicht gut gehen!" Ja danke auch! Genau das hab ich gebraucht! Es lag natürlich überhaupt nicht am Hausbau! Es ist einfach gestorben- ich hatte noch nichtmal Blutungen. Das Herz hatte aufgehört zu schlagen. Man weiß nicht, warum- aber es lag ganz sicher nicht daran, dass ich mich falsch verhalten hatte!!! Wie waren denn deine FG? Und in welcher SSW? Ich möchte dir keine Angst machen, sondern dich eigentlich echt beruhigen. Tu einfach, was du möchtest, wenn es dir nicht gut tut, dann merkst du das ganz schnell und läßt es dann einfach! Dein Kind wirst du deswegen nicht verlieren!