schnee1711
Weiß nicht was ich tun soll: Wenn er in seinem Bettchen schläft in unseren Schlafzimmer, braucht er immer lange zum einschlafen und schläft bis 7-8 Uhr. Schläft er neben mir im Bett, dann schläft er viel ruhiger und bis 9 Uhr. Meinen Mann haben wir erstmal wegen Schnarchens aus dem Schlafzimmer verwiesen ;-) Eigentlich wollte ich ihn an sein Bettchen gewöhnen aber wenn er bei mir im Bett liegt ist das natürlich viel bequemer.
Wenn es euch nicht stört, dann belasst es doch beim Familienbett. Was ich aber nicht tun würde, ist den Papa auszusperren. Auch wenns erstmal doof ist, aber der Lütte muss sich halt mit den "Alltagsgeräuschen" auseinandersetzen um sie einstufen zu können. Irgendwann registriert er das schnarchen nicht mehr, weils für ihn ein unwichtiges Nebengeräusch ist.
Insgesamt schläft er aber durch? Was ein Luxusproblem! Aber allgemein würde ich sagen: Die Kindheit ist hier in Deutschland so ziemlich die einzige Zeit, in der der Mensch alleine in seinem Bett schlafen muss (oder darf ;-)). Eigentlich total sinnlos einem Kind das beizubringen.
Hallo, geht mir ähnlich nur das mein Freund noch bei mir schläft
Luis schläft auch ruhiger bei mir. Er meckert nachts manchmal und wenn mir das zu lange dauert nehm ich ihn mit ins Bett und es dauert keine 5 Minuten und er schläft seelig. Tja was tun? Ich würde sagen einfach genießen. Sie sind doch noch sooo klein und die Zeit wo sie nicht mehr bei uns schlafen wollen die kommt mit Sicherheit
Lg Doreen.
Haha ... also als "Alltagsgeräusch" kann man das Schnarchen nicht mehr bezeichnen. Ich kann dadurch auch nicht schlafen. Ich glaube ich werde es so handhaben dass ich es erstmal versuche ihn in sein Bettchen zu bringen und wenn es zu lange dauert lege ich mich mit ihm ins große Bett. Mir wurde halt von anderen Familien gesagt: Gewöhn ihm das bloß nicht an sonst will er später auch nur ihn eurem Bett schlafen
Ich glaube auch, du kannst den Kleinen guten Gewissens bei euch schlafen lassen, wenn das für alle angenehmer ist. Du kannst ja ab und zu probieren, ob er schon so weit ist, im eigenen Bett zu schlafen.
Mittlerweile glaube ich gar nicht mehr an diese fatalistischen Prophezeiungen: Wenn du dem Kind das jetzt erlaubst, wird es später IMMER...
Wenn die letzten 6-7 Monate eines gezeigt haben, dann doch, dass sich unsere Kleinen ständig verändern und immer neue Phasen durchlaufen.
Da halte ich das Schnarchen echt für das größere Problem
Viele Grüße!