Monatsforum Juli Mamis 2011

Schlaflose Nächte

Schlaflose Nächte

Melschi

Beitrag melden

Hallo Leute... Muss jetzt auch mal wieder schreibeb. Meine Maus ist sowas von lebendig, dass ich oft zu nichts komm... Das eigentliche Problem: Sie schläft nachts so wahnsinnig unruhig. Sie wacht soooo oft auf und weint. Braucht dann schnell den Schnulli und dann gehts wieder ne Weile (allerdings nicht wirklich lang). Bin schon total erledigt.... Hunger hat sie nur zwei mal, das reicht ihr. Gehts wem ähnlich?? Irgendwelche Tips?? Sie iegt bei uns im Schlafzimmer noch im Bollerwagen. Meint ihr der wird ihr vielleicht zu eng? Dass sie jetzt mehr Platz braucht?? Bin langsam echt ratlos Freu mich auf Antworten.... LG PS: Sie ist 18 Wochen alt....


Eris

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Melschi

Moin! Kann dir leider keinen Rat geben, nur sagen, dass du nicht alleine bist. Das hab ich seit 2 Monaten. Anderes Bett hat nicht geholfen. Wenn du was rausfindest, sag mir bescheid! Hatte erst "gehofft", dass es an den Zähnen liegt, aber die zwei unten sind jetzt durch und es hat sich nichts geändert :-( LG


Hexe82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Melschi

Probier es doch einfach mal aus sie ins Kinderbett zu legen. Wacht sie auch leicht auf wenn sie allein liegt im schlafzimmer? Niklas wacht auch aller zwei Stunden auf. Allerdings möchte er jedesmal trinken.


Hexe82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Melschi

Probier es doch einfach mal aus sie ins Kinderbett zu legen. Wacht sie auch leicht auf wenn sie allein liegt im schlafzimmer? Niklas wacht auch aller zwei Stunden auf. Allerdings möchte er jedesmal trinken.


mamasinha

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Melschi

ist bei uns ähnlich. was aber sehr gut hilft, ist ihn zu pucken. die meisten babys mögen das nur so bis zum dritten monat. mein kleiner schläft aber viiieel ruhiger wenn er gepuckt ist. google mal womby bag plus (das ist ein pucksack für babys ab 4 moante). ist zwar recht teuer, aber für uns jeden cent wert! LG


Macim

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Melschi

Unser Kleiner schläft auch total schlecht. Er wacht nachts auch sehr häufig auf und will dann einen Schnuller oder kuscheln oder trinken. Ich kann dir nicht wirklich einen Tipp geben, wie sie besser schlafen könnte. Wir haben ihn zu uns ins Bett geholt, dann muss ich nicht immer aufstehen und ich erledige es nun oft schon im Halbschlaf und schlafe danach ganz schnell wieder ein und ich glaube er schläft auch besser. Dadurch bin ich tagsüber weniger gerädert. Außerdem lege ich mich tagsüber manchmal mit ihm zusammen hin und wir schlafen beide, das gibt auch neue Kraft für die anstrengenden Nächte. Es geht bei uns auch schon eine ganze Weile so, anfangs habe ich mich darüber geärgert, jetzt nehme ich es als gegeben hin und versuche es für mich so wenig anstrengend wie möglich zu gestalten und ich ärgere mich nicht mehr darüber. Ich weiß oft morgens gar nicht mehr, wie oft wir in der Nacht überhaupt wach waren. Es ist unwichtig geworden. Nächste Woche haben wir einen Termin bei einer Osteopathin, vielleicht kann sie uns helfen. Viele Grüße


Sight

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Melschi

Hallöchen! Wir hatten/haben ein ähnliches Problem. Unser kleiner Fuddel braucht einfach super viel Rhythmus tagsüber. Wir versuchen es mit dem 1,5 Std. - Takt! Das klappt Prima. Wenn er also um 06 Uhr aufwacht und nicht mehr schlafen kann, wird er um 7.30 Uhr zu einem Nickerchen gelegt. Wacht er auf, gucke ich wieder auf die Uhr und ziemlich genau 1,5 Std später folgt das nächste Nickerchen. Nachts gibt es nur eine Mahlzeit. Die ist meistens zwischen 00.00 und 02.00 uhr. Ich versuche ihn dann ohne Schnuller zum Schlafen zu kriegen, weil: jeder Mensch (ob Baby oder Erwachsener) wacht Nachts auf um "nach dem Rechten" zu sehen. Dabei speichern besonders Babies ab, wie sie schlafen gelegt wurden und möchten beim nächtlichen "check" die gleiche Situation wieder finden. Schläft er also ohne Schnuller ein, wird er ihn Nachts auch nicht vermissen oder suchen. Das klappt auch super! Außerdem habe ich festgestellt, dass er viiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeel ruhiger in seinem eigenen Bettchen in seinem eigenen Zimmer schläft. Wir haben entweder ein Babyphone an oder lassen eine Tür offen. Wenn er doch mal nachts wach wird und nicht wieder einschlafen will, wird er genau 45 Minuten nach erwachen wieder ins bettchen gelegt und schläft dann auch meistens sehr schnell wieder ein. Das Problem haben wir manchmal wenn er gefüttert und gewickelt werden muss. Achja: Der 45 Minuten Rhythmus kommt übrigens zustande, weil die Kleinen im Mutterleib abwechselnd 45 Minuten schlafen und anschließend wieder 45 Minuten wach sind. Also: Viel Glück!!!! Immer klappts auch ned, aber etwas ruhiger ist es schon geworden ;)


Eris

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sight

Ich finds ehrlich gesagt ziemlich ungewöhnlich und viel, dass dein Kind tagsüber alle 1,5 Stunden schläft! Oder sind das dann nur 5Minuten? Meine schläft tagsüber genau 2 mal für 40 Minuten.... und deinen Rhythmus kann man sich leider auch nur leisten, wenn man sonst nix zu tun hat, wie andere Kinder wegbringen, abholen, Essen machen etc. Abgesehen davon schläft meine ohne Schnuller und ohne mich ein und wacht trotzdem nachts viel auf - ein Allheilmittel gibts leider nicht! Freut mich aber, dass es bei euch so gut klappt! aber dein Text klingt so nach: du machst es halt falsch, sonst ginge es bei dir besser - und das ist eindeutig nicht immer der Fall! LG und weiterhin ruhige Nächte!


Sight

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Eris

Ich hab ja auch keine anderen Kinder die ich verpflegen muss bis auf meinen Mann! Aber: Kochen, Waschen, Putzen, Spazieren gehen und einkaufen. Mein Text sollte außerdem nicht "dumachstesfalsch" klingen, sondern einfach nur eine Anregung sein! Abgesehen davon liest du dich sehr genervt. Jedes Kind ist eben anders!!!!


Eris

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sight

Sollte nicht genervt klingen! Kann mich ganz ehrlich für alle freuen, deren Kinder gut schlafen! Dachte das hätte ich geschrieben. Na ja, kommt im Internet halt doch manchmal alles anders an als gedacht!