schnee1711
Habe gerade gelesen dass man im erstem Jahr die Brust wieder zur Milchbildung anregen kann. Habt ihr da auch schon etwas dazu gehört???? Ich habe nach 1 Monat abgestillt weil es mir enfach zu viel wurde aus mehrerer Gründen, jetzt bin ich am überlegen ob ich es nochmal verschen soll, falls das wirklich möglich ist.
Also ich weiß, dass man nach ner Pause wieder anfangen kann, ob das nach 5 Monaten nochmal fuktioniert... Keine Ahnung! Wir hatten im RBK eine Mutter, da hat das Kind die linke (?) Brust verweigert und irgendwann hatte sie dann da keine Milch mehr. Die Hebamme wußte auch nicht, ob das nochmal geht dann. Ich weiß aber, dass ich kurz nach der Geburt im KH war- damals noch allein, ohne Mama und mit Flasche. Meine Mama hat sich hinterher viel Zeit genommen und dann auch wieder voll gestillt. Allerdings war da halt keine so lange Pause. Ich würde es einfach ausprobieren. Sonst frag doch mal im Stillforum nach, da sind glaub ich auch paar Stillberaterinnen unterwegs- oder im Expertenforum. Die wissen das bestimmt :-)
Ich weiß auch nicht ob das funktioniert, aber wie schon empfohlen wurde, hatte ich dir auch empfohlen mal im Expertenforum nachzufragen
Ich weiß nicht wie, aber es geht, denn theoretisch könnten unsere Mütter auch noch mit stillen.
Ich habe es auch schon mal gelesen, dass das wohl funktionieren soll. Aber ich habe auch keine Erfahrungen damit. Würde dein Kind denn jetzt überhaupt noch an der Brust saugen? Ich kann mir vorstellen, dass es klappt, wenn das Kind noch Interesse an der Brust hat. Wenn du es möchtest, dann würde ich an deiner Stelle im Stillforum oder im Stillberatungsforum nachfragen und mir auf jeden Fall zusätzlich eine Stillberaterin in der Nähe suchen, die dich beraten und unterstützen kann.
da kannst du dir nur hilfe holen,ich glaube es gibt da auch hormonspritzen,die bei der relaktion helfen.
Also ob er an der Brust trinken würde weiß ich jetzt auch nicht, vorallem hat er ja schon die ersten Zähnchen und kaut auf allem herum. Aber ich könnte ja die Milch abpumpen. Wäre ja besser als das Milchpulver ( und günstiger haha). Ich hab gestern und heute mal bisschen gepumpt und war dann doch ünerrascht dass ein paar Milchtropfen rauskamen. Kann natürlich auch sein das es noch irgendwelche Reste waren die nicht abgebuat wurden. Ich werde es einfach mal probieren. Wenns doch nicht klappt oder zu lange dauern sollte lass ich es einfach sein. Aber ein Versuch wäre es ja wert.
Also mit pumpen weiß ich nicht, ob man da so tolle Erfolge mit hat... Irgendwie hängt das ja alles zusammen und der Milchspendereflex wird -meine ich- nur beim Anlegen vernünftig ausgelöst... Also ich konnte noch nie so viel abpumpen, wie eins meiner Kinder getrunken hat- und bei den beiden Großen habe ich viel abgepumpt! Aber versuch es einfach mal- du hast ja schließlich nix zu verlieren! LG und viel Erfolg!!!