Doreen84
Huhu, ich habe ja weiter unten den Beitrag geschrieben über meine Nacht und nun geht es so weiter. Alle Stunde werde ich aus dem Schlaf gerissen. Bin auch allein (Freund arbeitet auswärts die Woche) und kann mich mit niemandem abwechseln. Da Luis im Moment auch am Tag seeehr anstrengend ist möchte ich wenigstens nachts meine Ruhe. Er hat ja immer prima durchgeschlafen. Nun meine Überlegung einen Pucksack, den Swaddel Me, zu kaufen. Den gibt es aber nur bis 10kg und Luis wiegt ja schon 9kg. Lohnt es sich da noch und meint ihr er lässt sich überhaupt noch pucken in dem alter? Habe es noch nie probiert weil wir noch nie Probleme hatten. Bitte helft mir, bin irgendwie total fertig im Moment.
Eigentlich puckt man ja in dem Alter nicht mehr. Du kannst es ja aber mal versuchen. Wozu extra einen Pucksack kaufen der womöglich noch teuer ist. Nimm doch einfach ein Decke die nicht zu klein und nicht zu groß ist. Puckanleitungen findet man ja überall im Internet. Viel Erfolg!
Unser Kleiner schläft auch sehr schlecht. Wir pucken ihm abends immer die Ärmchen, dann kann er besser schlafen. Wir nehmen dafür einfach eine Mullwindel, die doppelt gelegt ist und wickeln seinen Oberkörper damit ein (Die Enden sind unter seinem Rücken). So sind seine Ärmchen vor dem Bauch befestigt und er kann nicht damit herum fuchteln und besser schlafen. Das reicht bei uns aus, wenn er will kann er sich natürlich befreien, aber ihm hilft es beim Schlafen. Er hat natürlich zusätzlich noch Schlafanzug und Schlafsack an. Ob sich ein Swaddel Me noch lohnt, kann ich dir nicht sagen, wir haben keinen und kommen auch super mit der Mullwindel klar. Ich würde es erstmal mit einem Tuch oder einer Mullwindel probieren, bevor du dir einen Swaddel Me kaufst und am Ende mag er gar nicht gepuckt zu werden.
Wir haben lange mit dem Swaddle Me gepuckt und waren superzufrieden. Allerdings würde ich an deiner Stelle keinen kaufen. Ich denke nicht, dass er Luis noch passen würde. Unserer hat jetzt knapp 9,5 kg und war schon Ende Oktober zu groß für den Swaddle Me bis 10kg. Ich würde auch erstmal ausprobieren, ob Pucken überhaupt noch geht. Obwohl unserer es geliebt hat, lässt er es mittlerweile gar nicht mehr zu, er ist dem wirklich entwachsen. Hilft es vielleicht, wenn du den Kleinen bei dir schlafen lässt? Viele Grüße!
Ich würde es nicht mehr machen, die kleinen sind jetzt eh zu aktiv und befreien sich daraus. Ich hab lange gepuckt, wir haben vor gut nem Monat damit aufgehört weil es eh nix mehr gebracht hat. Im Laufe der Nacht konnte sie sich daraus mit den Ärmchen irgendwie befreien obwohl ich so stramm wie möglich gepuckt hab (hatte auch den SwaddleMe bis 10kg). Vor 2 Wochen wog sie 7100g und wir hätten noch gut Luft gehabt aber ich lasse es. Sie hat damit genauso geschlafen wie jetzt mitm Schlafsack. Glaube auch nicht, dass es mit ner Decke viel bringen würde
wir haben das mit dem Pucken ausprobiert und Ida hat das gar nicht gefallen! Sie hat gebrüllt und dann hab ich sie sofort befreit. Sie hat es sich nur ein paar Mal gefallen lassen und immer wenn wir sie befreit haben, hat sie gestrahlt und sofort die Arme und Beine ganz breit auseinander gestreckt.
und wurde damals bei der Babymassage gesagt das man mit dem Puken aufhören soll sobald sie zu mobil sind. Gefahr ist das sie sich drehen und die Arme dann nicht frei bekommen um sich zu stützen - ggfl. keine Luft bekommen können. Ist für mich auch sehr einleuchtend