Monatsforum Juli Mamis 2011

Probleme beim Mittagsmenü

Probleme beim Mittagsmenü

Tanja3006

Beitrag melden

So, wir haben vor knapp 4 Wochen mit dem Ersetzen der Mittagsmahlzeit begonnen. Jonas wurde bis dato voll gestillt. Wir haben mit Karotte angefangen, was er gut angenommen hatte. Danach Karotte-Kartoffel, was auch super ging. Dann habe ich Hühnchen mit dazugenommen (alles Gläschen) und es war alles aus - Jonas würgte und schüttelte sich. Okay ich dachte logischerweise, dass es am Fleisch liegt und bin am nächsten Tag zurück zu Karotte-Kartoffel, aber leider wieder würgen und schütteln.. Habe in den letzten Tagen andere Menüs ausprobiert (auch mit andren Gemüsen), aber er nimmt nichts mehr an - man merkt richtig, dass es ihn ekelt.. Ganz anders bei den Obstgläschen, die es immer zum Nachtisch gab/gibt - die verschlingt er regelrecht.. Habe auch schon überlegt, ob es an der Konsistenz liegt und mal mehr und mal weniger Wasser beigefügt - keine Chance.. Geht es jemandem ähnlich oder hat jemand einen Tipp für mich? Liebe Grüße und guten Rutsch!!!!!!!!!


Eris

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tanja3006

Wenn die Kleinen Zahnen essen die oft von heute auf morgen nichts mehr. Vlt. wartest du einfach mal ne Woche und probierst dann wieder. Viel Glück!


Aymen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tanja3006

ich kenn das auch, dass er nur Obst haben möchte...ich weiß nicht woran das liegen könnte. Ich habe es immer wieder probiert und er hat dann auch wieder angefangen ein bissl zu essen. Es hat besser geklappt als ich ihn zum Mittagessen dazu einen Saft gegeben habe. Anstatt Obst hinterher hat er das als Saft bekommen. Von Hipp Banane Apfel und es hat ihn geschmeckt und mehr gegessen.


Saturnchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tanja3006

auch wenn es sich eklig anhört aber vll etwas obstmus in das mittagsmenu unterrühren???? evtl ißt er es dann glg