Melschi
Hi Leute...
Hab ja jetzt noch 1 1/2 Wochen zum ET und mein FA hat am Montag gesagt, dass die Plazenta leichte Verkalkungen hat. Er meinte aber, dass sei nicht schlimm, und hat mich so "entlassen" bis zum nächsten Termin (oder auch nicht ).
Ist das noch bei jemand so?? Was bedeutet das eigentlich??
LG
Das ist wirklich ganz normal. Die Plazenta ist nunmal für 40/41 Wochen ausgelegt und am Schluss zeigen sich leichte Verkalkungen. Wenns nur leichte sind und die Versorgung vom Baby nicht gefährdet ist ist das in Ordnung. Beim nächsten Termin wird wohl geschaut in wie weit die Verkalkung entweder fortgeschritten ist oder ob es gleichgeblieben ist und dann wird weiter geschaut ob man die Entbindung entweder "anschubst" oder dem Baby noch seine Zeit lässt.
Meine Plazenta ist auch verkalkt. Und nachdem ich im KH schon leicht verrückt gemacht wurde meinte mein FA das es alles vollkommen in Ordnung ist und auch völlig normal. Er hat in seiner Praxis einen farbdoppler und hat direkt die Blutströme und die Versorgung der Nabelschnur gemessen. Er meinte es sei alles okay...