backenzaehnchen
Hallo, sagt mal, glaubt ihr auch manchmal Eure Babys haben den Papa lieber als Euch? Mir kommt es manchmal so vor. Mit Papa wird immer gelacht und auf dem Arm auch mal gekuschelt. Bei mir auf dem Arm ist sie nur am hin und her gucken und streckt sich in alle Richtungen. Dann ist mir aufgefallen das sie mich nie ansieht wenn ich sie auf dem Arm halte, bei einer Freundin hatte ich den Kleinen neulich auf dem Arm und er hat mich direkt angesehen. Ich denk dann immer, vielleicht ist ihr das zu nah und es stimmt was mit ihren Augen nicht. Müssen ja auch bald zum Augenarzt wegen einseitigen Schielen.
Aber denkt Ihr das auch ab und zu mal, daß Papa immer der beste ist?
Ja. Genauso ist es bei uns auch! Heute zum Beispiel habe ich den ganzen Tag mit ihr gespielt, sie gefüttert und sie in den schlaf geschaukelt. Die kleine Maus war jedoch mit nix so richtig zufrieden und hat bei allem immer nach ein paar Minuten das jammern angefangen. Dann ist Papi am Nachmittag aufgestanden (hat Nachtschicht) und was war? Sie lächelte und freute sich total. Wollte dann auch nur noch bei ihm sein und ist dann sogar auf seinem arm eingeschlafen. Er hat sie dann ins bett gebracht und ist nun wieder auf Arbeit und was passiert? Die Maus wacht wieder auf, sieht mich und brüllt wie am spieß. Aber da muss sie jetzt durch! Sie muss wohl oder übel mit mir vorlieb nehmen. Mir kommt es manchmal so vor als wäre ich für sie diejenige die füttert, wickelt und sonst alle notwendigen Sachen macht, aber zum spielen und kuscheln dafür ist dann der Papa da! LG Sonne
Hallo und einen guten Morgen, das Gefühl habe ich auch manchmal. Sie meckert und motzt den ganzen Tag und dann kommt nachmittags Papa von der Arbeit und schon strahlt sie. Bin auch manchmal traurig darüber, weil wir wickeln, anziehen, waschen, füttern, spielen, spazieren gehen und dann wird mit Papa gelacht und gekuschelt . . . Und irgendwann sagen sie wahrscheinlich auch zuerst Papa und nicht MAMA . . . zum weinen!
Bei uns ist es umgekehrt... leider!!!! Mama über alles, immer und überall. Papa schon auch, aber nur wenn Mama in Sichtweite. Es ist mühsam, ich kann nicht mal ohne Theater aufs Klo!!!! ;)
Die Mama ist eine ständig vorhandene Konstante und der Papa ist eher für den Spaß zuständig. So ist das zumindest bei meinen beiden Kids Und ich finde das echt super. Die beiden lieben den Papa über alles aber wenn sie irgendwas bedrückt bin ich für sie da
Bei uns ist es auch andersherum, nur Mama ist gut genug. Zur Not kann auch mal mein Mann aufpassen, aber am liebsten ist er die ganze Zeit bei mir, Tag und Nacht. Das ist auch anstrengend.