Monatsforum Juli Mamis 2011

nochmal zum Thema Dammmassage...

nochmal zum Thema Dammmassage...

mamasinha

Beitrag melden

Meine Hebamme hat im letzten GVK ein interessantes "Experiment" mit uns gemacht. Und zwar sollten wir beide Hände aneinanderpressen und die Daumen so weit wie möglich abspreizen, so das die dünnen Bändchen zwischen Daumen und den restlichen Fingern fast weh tun. Dann gab sie uns bei einer Hand ein Tropfen Öl auf dieses Bändchen und wir sollten die Stelle mit der anderen Hand 2-3 Minuten kräftig massieren (mit Daumen und Zeigefinger). Danach sollten wir beide Hände nochmal aneinander pressen und wieder die Daumen abspreizen. Bei der massierten Hand könnte man den Daumen deutlich weiter abspreizen als bei der anderen. Meine Hebi meinte, dass diese Stelle stark vergleichbar mit dem Damm ist und das es, wie man sehen konnte, auf jeden Fall was bringt. Natürlich ists keine Garantie, dass es nicht reißt, aber auf jeden Fall weniger als ohne Massage. Hat mich irgendwie überzeugt, deshalb werd ichs mal probieren :).


mami_2005

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mamasinha

Sehr interessant Ich will es ja auch machen,aber ich weiss nicht genau ab wann man da anfangen soll,muss da meine Hebi nochmal fragen


mela1982

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mamasinha

Hi! Wir haben genau das selbe Experiment auch gemacht und ich war echt verblüfft, wieviel das in so kurzer Zeit bringt. In unserem Kurs sagte man uns, man solle damit so in der 34. SSW anfangen und dann halt regelmäßig 2, 3 mal die Woche. Ich fand das Thema ehrlich gesagt zunächst etwas befremdlich, aber durch dieses Experiment konnte man wirklich sehen, dass das durchaus einige Erleichterung bringen könnte.