W.T.B.
Hallo ihr Lieben,
wie siehts bei euch momentan aus mit dem Schlafen? Bei uns ist seit einer Woche wieder der Wurm drin. Einschlafen dauert ewig, er wird oft wach, wimmert im Schlaf und ist morgens wieder total früh auf. Tagsüber hab ich auch den Eindruck, er ist nach dem Schläfchen noch fertiger als vorher.
Und wo schlafen eure Kleinen eigentlich mittlerweile? Wir teilen uns immer noch das Schlafzimmer, aber nicht mehr das Bett Wie ist das bei euch?
Müde Grüße und einen schönen Sonntag in die Runde!
Unser schläft seit er 2 Monate alt ist durch. Klar gab es zwischendurch auch mal Nächte in denen er Terror gemacht hat. Geschlafen hat er meistens in seinem Bettchen. Früher auch mal öfter bei mir aber seit längerem nur noch n seinem Bett. Klar gibt es da auch mal Ausnahmen z.B. vor 2 Tagen ist er nachts aufgewacht und hat 2 Std. geschrien da hab ich ihn natürlich in mein Bett geholt. Er schläft dann n seinem Bett in unserem Schlafzimmer. Anfang 2013 werden wir umziehen und dann möchte ich ihn an sein Kinderzimmer gewöhnen.
Wir hatten auch eine ziemlich lange Phase (6 Wochen) in der die Kleine ganz arge Probleme beim Einschlafen hatte. Seit 2 Wochen klappt es aber wieder besser. Sie war immer total schnell abgelenkt und ist von jedem noch so kleinem Geräusch wieder aufgewacht, wenn sie noch nicht richtig geschlafen hatte. Jetzt klappt es aber wieder ganz gut mit dem Einschlafen. Wichtig ist, dass sie ausgepowert und richtig müde ist. Sie schläft noch bei uns mit im Bett. Ist aber nicht schlimm! In ihrem Bett wurde sie sich auch ständig nur stoßen und wach werden...sie schläft so sehr wild. Dreht sich im Schlaf ständig hin und her und robbt rum usw. Wir scherzen schon immer, dass sie gleich ein 2x2 Meter Bett braucht...
Einschlafen ist zur Zeit nicht unser Problem. Da kann ich nicht meckern.
Aber mit dem durchschlafen ist es gerade wieder ganz schlimm, was aber auch daran liegt, dass Sam Zähne bekommt. Davor hat er zwischen zwei und vier Stunden am Stück geschlafen (durchgeschlafen hat er insgesamt erst zwei- oder dreimal). Daran hatte ich mich schon gewöhnt. Mit den Zähnchen kommt er jetzt jede Stunde .
Er schläft abends in seinem Bett (im Schlafzimmer) ein und zieht dann wenn er nachts wach wird zu uns um, weil er bei uns super wieder einschläft und es in seinem Bett ein ewiges Gerangel ist. Warum es sich also unnötig schwer machen? Wir haben auch schon ein 2x2 Meter Bett
LG
Och unsere hat noch nie durchgeschlafen seit sie auf der Welt ist und so langsam denke ich das wird auch noch recht lange dauern. Non plus ultra sind 3x aufwachen pro Nacht, der Normalfall sind 5 - 6 x! Meine Große war da nicht so schwierig - aber was solls!