Monatsforum Juli Mamis 2011

Mutterschutz..

Mutterschutz..

mellobello

Beitrag melden

..und ich weiß so überhauptnichts mit mir anzufangen.. Mein Mann ist täglich bis abends arbeiten und ich hock zuhause rum und weiß echt nicht was ich machen soll..Wohnung glänzt..jeden Tag putzen bringt nichts..Nun komm ich gebürtig aus Hamburg und bin vor nem Jahr hier nach Nrw gezogen und kenne dementsprechend kaum jemanden. Und die, die ich kenne sind auch den ganzen Tag am arbeiten Ich weiß alle sagen man soll die Ruhe noch genießen..aber wenn man immer unter Leuten war und gearbeitet hat kann man das irgendwie nicht.. Mir fällt hier bald noch die Decke aufm Kopf:( Gehts jemanden genau so wie mir? Oder hat jmd nen Tipp womit Frau sich die Zeit totschlagen kann.. Und kommt mir nicht mit Fernsehen.. da läuft ja mal echt nur Müll!


Milochen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mellobello

Hmmm... Schwimmen? Gutes Buch? Nochmal Babyklamotten waschen? Shoppen? Schlafen? Ich weiß ganz genau wie du dich fühlst, glaub mir! Ging mir beim ersten nicht anders. Ich war zu Hause, der kerl schufften... Ich wusste auch nix mit mir anzufangen. Kannte auch noch kaum Leute, da ich ein Jahr zuvor erst von berlin nach HH ( witzig ne) gezogen bin. Am besten ist du sucht dir noch schnell irgendein Hobby, Malen, Basteln, Stricken.... Vllt. gibts ja noch ein Gymnastik-kurs bei dem du mitmachen kannst. ich weiß nur, dass ich viiiiiiiel im Bett rumlag am Ende und geschlafen habe (Im Nachhinein glaub ich, war ich da in einer leicht depressiven Phase, weil ich sooo viel schlafen konnte) Mit dem zweiten Kind wirds besser, glaub mir. Dann hat man noch eine andere wichtige Aufgabe, ausser nur schwanger zu sein :)


_Melly_

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mellobello

ich hab den ganzen tag gepuzzelt.... :) so viel lange weile hatte ich nie wieder ....


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mellobello

also, ich kann den ganzen tag am rechner hängen. oder geh mal in den garten auf die hollywoodschaukel oder ein bisschen unkraut rupfen. alles auf einmal geht ja immer nicht (unkraut), da stört der bauch und mir kommt immer was hoch wenn ich mich bücke. irgendwas ist hier immer zu tun... ich bin noch ein bisschen länger wie du zu hause. bin schon 4 wochen krank geschrieben und habe auch noch 8 wochen. aber bei dem wetter ist es doch schön mal im garten spazieren zu gehen. ich habe dazu noch einen hund der auch alle 5 minuten gassi gehen will :)


Zwerg_inside

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mellobello

Hi, davor hatte ich auch Angst, als ich zubeginn des 7. Monats ein Beschäftigungsverbot bekam. Sind auch umgezogen, kenne kaum jemand und wenn dann sind sie jahrzente älter. Mein Mann verläßt um kurz nach sechs das Haus und kommt selten vor 19:00 Uhr Heim. Am Anfang hab ich auch alles durchgeschrubbt, aber mittlerweile vergehen die Tage wie im Flug. 1. Ausschlafen (bis 9 Uhr, ist ja das erste Kind) 2. Katzen und mich füttern 3. Im RUB lesen dann ist es meistens mittags. Nachmittags mit nem Buch in dieSonne/Schatten setzen oder Wäsche waschen, oder Freunde Besuchen, zum FA Fahren, shoppen, Arbeitskollegen schauen öfters vorbei, dafür Kuchen machen.... Wenn das Wetter schlecht ist, seh ich dann meine Serien an (haben nen Festplattenresiver --> tolle Sache) Ab 18:00 fang ich meistens an zu kochen (essen Abends meist warm). Ich versuch jetzt einfach alles langsamer an zu gehen und so vergeht die Zeit jetzt sehr schnell. Frau gewöhnt sich dran!!!


karo19834

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mellobello

Hi Bei mir ist genau so.. Ich bin seit eine Woche schon in Mutterschutz, und es ist so Langweilig.. Jetzt sehe ich, dass das alles was ich schon fertig für Baby vorbereitet habe viel zu schnell war... Ich habe jetzt vor vielleicht ein bisschen Kultur zu schnappen ich denke ich werde ins Museum gehen, oder Theater, oder auch Kino, oder wenn es schöne Wetter ist dann ins Schwimmbad...Ich bin auch frisch umgezogen und kenne hier niemandem... Und das ist noch 7 Woooochen... Lg


CHAOS_ENGEL

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mellobello

Mensch Mädels, ihr müsst nur ein paar Wochen tot schlagen, ich bin schon seit November zu Hause! Mit der Zeit war ja dann auch alles erledigt zu Hause und die lange Weile wollte aufkommen, aber dann is so schönes Wetter geworden und ich bin ganz viel draußen. Hab mir dann immer Dinge eingeteilt wie Dinge für die Kleine besorgen und so, dann geh ich schwimmen oder treff mich mit anderen schwangeren Kollegen oder Muttis. Irgendwie bekomm ich die Woche immer rum und Freitags kommt mein Hasi dann immer nach Hause. Macht nochmal alles wofür wir später keine Zeit haben werden, zum Beispiel Mittagsschlaf!!!!! Ganz Liebe Grüße CHAOS_ENGEL