Monatsforum Juli Mamis 2011

Mit dem Baby reden - Tips vom GVK

Mit dem Baby reden - Tips vom GVK

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, gestern hatten wir das zweitem Mal GVK und mir gefällts recht gut. Die Hebamme sagte uns, dass man ruhig mit dem Baby reden soll, weil Studien gezeigt haben, dass die Babys das hören und als "gut" abspeichern. Ach Papas Stimme. Und eben Rituale merken die auch schon. So gäbe es viele Paare, die ihrem Kind abends dann eine Spieluhr vorspielen, in der Hoffnung, dass die Spieluhr nach der Geburt das SChlafritual einleiten kann. Da fing ich an zu lachen. Ich glaube das... deswegen lachte ich nicht. Ne.. sondern wegen den Geräuschen die bei uns so sind. Ich wohne im RheinMainGebiet im Einfluggebiet des Frankfurter Flughafens UND ich wohne direkt (!!!) gegenüber der Kirche. Ein Einschlafritual wird unser Baby nicht haben. Aber ein Aufwachsignal. 1. ab 5 Uhr donnern die Flieger hier so laut rüber, dass wir die Fenster schließen müssen 2. um 7 Uhr klingelt die Kirche lautstark 217 Mal ja.. also.. WACH bekommen wir den auf jeden Fall.. die Geräusche kennt der ja nun schon. Ich bin übrigens ein Mensch, der sich eignetlich nicht über Kirchenglocken und Flugzeuge aufregt und ein Mensch, der sich an Geräusche gewöhnen kann. Aber diese Kirche hat einfach einen Ton.. also die Glocken.. da steh ich nach wie vor "senkrecht" im Bett. Man kann es nicht überhören. Und die Flugzeuge.. die donnern so.. und es ist ja alle 30 Sekunden. Tagüber hört man die Flugzeuge nicht, da drehen die die Routen anders. Aber morgens.. heftig!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ich habe das schon ziemlich zeitig mal im internet gelesen. reden tue ich sehr oft mit dem kleinen. wahrscheinlich schon da, wo er noch nichts gehört hat :) am anfang fand ich das auch komisch aber jetzt ist das wie selbstverständlich. ne spieluhr habe ich auch jeden abend am bauch :)


HSVMarie

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ich rede auch recht viel mit meiner Kleinen. Erzähle ihr, was ich grade mache und was ich noch so alles am Tag erledigen muss usw. Die Spieluhr mache ich eher selten an, da singe ich irgendwie lieber selbst ein Schlaflied vor.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

naja, selber singen tue ich nicht gerne. daher die spieluhr. meine stimme wird er nicht oft singen hören denke ich


Sari87

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich rede auch immer fleißig mit meinem Kleinen und zu meiner Freude macht des mein Mann mittlerweile auch total gerne. Am Anfang kam er sich dabei doof vor, aber jetzt, wenn er sieht, dass der Kleine auf seine Stimme reagiert, erzählt er ihm jeden Abend, wenn er heim kommt, was er den Tag über in der Arbeit gemacht hat und so. Finde das immer total schön und fühl mich richtig gut :-)