Monatsforum Juli Mamis 2011

Milchzucker geben

Milchzucker geben

Jess1982

Beitrag melden

Hallo, da meine kleine Leony morgens eine Flasche und danach 3 mal Breie (mittags=Menü, nachmittags=Obstbrei,abends=Milchbrei) bekommt, gebe ich ihr morgens immer eine Messerspitze Milchzucker in die Flasche. Sie hat zwar jeden Tag Stuhlgang, dieser ist aber immer sehr fest. Sie trinkt täglich ca. 200 ml Tee oder Saft/Wasser. Was kann ich noch machen? Birne ist sie auch sehr oft. Ist das bei euch auch so? Traue mich aber nicht mehr Milchzucker zugeben, da ich jetzt auf der Packung gesehen habe, dass es erst ab 1 Jahr ist.


schnee1711

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jess1982

Also ich würde das lassen mit täglich Milchzucker geben. Wenn sie 3Breie bekommt und harten Stuhlgang hat dann trinkt sie einfach zu wenig. Der Milchzucker in größeren Mengen ist nichts anderes als ein Abführmittel. Längere Zeit sollte man ihn auch nicht benutzen da der Darm sonst träge werden kann wenn du ihn weg lässt. Aber ich glaube nicht das die Messerspitze was bringt. Ich musste auch mal Milchzucker benutzen weil wir die Milch wechseln mussten und der Arzt hat gesagt wenn der Stuhlgang besser geworden ist dann immer weniger geben bis man es wieder ganz weg lässt. Ich würde an deiner Stelle gucken das deine Maus entweder mehr trinkt oder einen Brei wieder weglassen.


Jess1982

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jess1982

Ok, danke für deine Antwort. Aber mehr schafft sie nicht zu trinken. Der Arzt meinte, dass 150 ml schon in Ordnung sind und ich bin froh, dass ich sie auf 200 ml steigern konnte, aber mehr geht da nicht. Und wenn ich einen Brei weg lasse, dann muss ich ja wieder einmal mehr Flasche geben, oder wie?


sabinaa79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jess1982

Hallo.... Edvin hat auch ziemliche probleme mit dem stuhlgang am anfang habe ich auch milchzucker dazugegeben dann wurde mir gesagt das man das nicht auf die dauer machen darf.... ich versuche einfach "stopfende" sachen zu vermeiden....z.B sind reisflocken und karotten für ihn ganz schlimm ... dafür gibt es mehr spinat..pflaume..birne und aprikose alle paar tage kriegt er auch mal eine birne traube schorle das klappt dann ganz gut..... ach ja und joghurt zwischendurch wirklt bei ihm wunder.... ( glässchen Joghurt ab 7.Monate von Hipp mit probiotik )


Jess1982

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jess1982

Ok, danke. Dann versuchen wir das mal.Die Kleine ist ja nun 7 Monate alt!