Melly25
seid ca. 3 Wochen schläft unsere Kleine Nachts kaum noch. Es geht ja schon beim zubett gehen am es muss immer einer im Kinderzimmer beliben und ihre Hand oder das Kopfchen halten. Und wenn die ein geschlafen ist geht es erst richtig los jede stunde ist sie wach. und trinkt dann ihren tee und schläft dabei wieder ein. Wenn ca. 3 stunden um sind gebe ich Ihr denn Ihre Milch. das geht jede nacht bis ca 3-5 Uhr and dann endlich schläft sie richtig ein und schläft dann bist 7-9 uhr. Es ist ein fach nur anstrengend und ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll. Ich habe ihr jetzt schon ein kleines Nachtlicht reingestellt, aber das bringt auch nix. Könnt Ihr mir vielleicht helfen???
ich denke wars. wachstumsschub???? oder einfach eine (doofe) Phase???? Immer wenn wir sowas haben, rette ich mich mit dem gedanken "auch das geht irgendwann wieder vorbei" und so war es auch immer zum glück....... das ist wie eine berg und talfahrt mit den phasen der babys....... sorry falls dir das nicht geholfen hat aber du weißt wenigestens das du nicht alleine damit stehst;-)
Wir haben nun seit ungefähr einer Woche das gleiche Problem. Unsere Kleine schläft auch total bescheiden. Sie ist sowieso noch mit im Schlafzimmer und hat bislang im Beistellbettchen geschlafen. Momentan klappt das aber überhaupt nicht mehr. Sie schläft nur noch, wenn sie bei einem von uns im Arm liegt. Sobald wir sie weglegen, gehen die Augen auf. Hätte nie für möglich gehalten, dass wir es "soweit kommen lassen", aber es ist die einzige Alternative, sie überhaupt zum Schlafen zu bewegen und selbst ein Auge zu zu bekommen. Andernfalls jammert sie die ganze Nacht rum und hat da echt einen erstaunlich langen Atem. Hätte vermutet dass sie irgendwann vor lauter Müdigkeit einschläft, zumal sie ja nicht alleine ist sondern direkt bei uns, aber das tut sie nicht. Und schreien lassen wollen wir sie auch nicht. Zumal der große Bruder dann auch im Rahmen stehen würde. Da ich aber sowohl hier im Forum als auch in unserem Bekanntenkreis bei gleichaltrigen Babys mitbekomme, dass es ähnlich ist, hoffe ich sehr, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis wieder alles in ruhigeren Bahnen läuft. Also -auch wenn ich weiß dass es anstrengend ist und man manchmal echt heulen könnte vor Müdigkeit- DURCHHALTEN! Es geht vorbei!!
Ging uns jetzt 4 Wochen genau so, am Samstag hat sie das erste mal wieder von Abends 23 Uhr bis morgens 8 geschlafen. Ich denke das die Mäuse grad in dem großen Wachstumsschub stecken der um die 19 Woche fällig ist und wohl einige Wochen dauert.... Ich war auch kurz vorm Amoklaufen, war keine bisschen witzig und ich stand ständig unter Strom. Aber es wird langsam wieder.... Viel Kraft und halte durch, Liebe Grüße CHAOS_ENGEL
Ich danke euch!!! Da bin ich ja froh das ich da nicht alleine bin un d es euch auch so geht oder ging. dann kann ich ja nur hoffen das es bald vorbei ist. vielen vielen dank