Monatsforum Juli Mamis 2011

Mein Mann...

Mein Mann...

mellobello

Beitrag melden

Huhu, mein Mann hat vorgestern ne Reportage gesehen über Ärzte, die gefuscht haben. Da war halt eine Frau, die hat sich eine PDA geben lassen und der Arzt hat sich iwie verstochen gehabt nun wurde sie darauf hin halt Querschnittsgelähmt.. Da sagte mein Mann doch wohl eiskalt zu mir, wenn ich das Kind zur Welt bringe, dann soll ich auf eine PDA verzichten.. Wäre ihm lieber, denn er hätte keine Lust darauf das ich gelähmt werde. Leider ist er von diesen Gedanken auch nicht weg zu bringen.. Ich mein klar versuche ich drauf zu verzichten, tut ja im ersten Moment jeder.. aber wenn man soooo starke schmerzen hat..zumal ich eh sehr schmerz empflindlich bin:( Hat jemand erfahrungen damit oder evtl ein paar gute Argumente, falls es doch zu einer kommen sollte, die ich meinem Mann vorwerfen kann?.. Lieben Gruß :)


desire

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mellobello

DU entscheidest wie DU entbindest. Wenn dein Mann sich gerne in den Kreißsaal legen möchte und Schmerzen aushalten möchte von denen er keine Ahnung hat dann soll er das machen...ggg. Ansonsten...es passiert so selten bei PDAs etwas und in KH sehen die Narkoseärzte normalerweise sofort wenn eine PDA ungünstig zu legen ist bzw. wenn etwas nicht in Ordnung ist. Es kommt sehr sehr selten zu Komplikationen. Und ehrlich gesagt lass ich mir von keinem Mann vorschreiben wie ich nun meine Geburt gestalte.


Eris

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mellobello

Dein Mann sollte besser kein Auto mehr fahren. Dabei sterben täglich Menschen und du willst schließlich nicht alleinerziehend sein. ...man kann und will nun mal nicht auf alles verzichten, was ein geringes Risiko birgt. Das ist doch Blödsinn! Sicherlich nimmst man die PDA nur wenns Sinn macht, genauso, wie man vorsichtig autofährt und nicht mit Absicht falschrum auf die Autobahn auffährt!


_Melly_

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mellobello

Typisch mann, letztendlich bist du diejenige die die geburt durchstehen muss. informiere dich doch mal wie häufig in eurem krankenhaus PDAs gemacht werden.... und wenn es im kreissaal dazu kommen sollte, wird nicht er gefragt sondern du und wenn er ärger macht würde ich ihn rausschmeißen aus dem kreissaal...


Schatz06

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mellobello

Hallo, wie fast immer im Leben ist überall ein gewisses - Risiko dabei... ich hatte zweimal eine PDA und bei mir ist alles gut gegangen... einmal wurde dann zum Schluss ein Kaiserschnitt draus und ich wurde wieder über mögliche andere Risiken aufgeklärt... alles Gute und eine schöne Geburt. Vielleicht ist die PDA ja gar kein Thema für Dich wenn es dann mal los geht. Würde aber von vorneherein gar nichts ausschließen.


Macim

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mellobello

Bevor unser Großer auf die Welt kam, war ich mir sicher, dass ich keine PDA möchte. Während der Geburt habe ich mich dann doch umentschieden und in dem Moment waren mir alle Risiken egal. Klar besteht bei einer PDA ein Risiko, aber das Risiko ist glaube ich nicht besonders hoch. Und du wirst dich bei der Geburt ja nicht einfach so für eine PDA entscheiden, sondern du wirst sie nur wollen, wenn du selbst es für notwendig hälst. Ich denke, du solltest deinem Mann sagen, dass du während der Geburt selbst entscheiden wirst, ob eine PDA notwendig ist oder nicht. Er sollte dich nicht unter Druck setzen, schließlich ist nicht er derjenige, der die Schmerzen ertragen muss, sondern du.


Luzie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mellobello

da fällt mir nur ein blöder spruch ein soll er doch etws in der größe einer wassermelone aus der öffnung einer zitrone rauszuquetschen nnnnnnnnnnnnnneeeeeeeeeeeeee Männnnnnneeeeeeeeeeeeeeerrrrrrrr obwohl meiner hat heute ohne dass ich was gesagt hätte LG Luzie


Woelckchen1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mellobello

Das hat doch nicht Dein Mann zu entscheiden!!!