backenzaehnchen
Hallo, sagt mal findet ihr das auch? Mein Kleine isst ja eigentlich alles gern, Mittags und Abendbrei ist sie echt immer alles. Aber ich find den Nachmittagsbrei eklich. Erstens das mit Wasser anrühren und dann ist der durch das viele Obstmus gleich immer kalt. Also meine Kleine isst ihn aber ich glaube es schmeckt ihr nicht so richtig. Wie ist das bei Euch so? Hat jemand ne Alternative anzubieten?
ja nen Keks ,find das immer gut über die breie zu reden ich bin von keinem begeistert, mein isst nur Milchbrei aus dem Glas greiß vanille der rest isst sie bei uns, weil brei mag sie nicht.
Bei uns ist es genau umgekehrt, der Nachmittagsbrei ist der absolute Favorit Unserer hat aber auch nichts gegen kalten Brei, wahrscheinlich ist ihm das angenehmer wegen der Zähne (Nr. 5 und 6 kommen gerade).
Und wenn du es mit weichen Obstschnitzen und sowas wie Zwieback als Finger food versuchst?
Grüße!
Hallo, Romy bekommt oft ein Milchbrötchen oder Kekse... aber auch Obst-Getreide-Gläschen nimmt sie gerne an ... das Zeugs zum anrühren (Dinkel vollkorn zeugs und so) mag sie nicht... Am Abend nimmt sie gerne die Milchbreie .... LG
Ich tu den Brei immer mit frisch abgekochten Wasser zu bereiten. Also brühend heiß!!! Durch das anrühren kühlt es sich bisschen ab und wenn du dann Obstmus dazu machst kühlt es sich nochmal ab und der Brei ist angenehm warm. Oder erwärme ihn einfach nachdem du ihn zubereitet hast. Das mit dem Geschmack ist so ne Sache . Dir schmekct es vielleicht nicht jemand anderen doch. Und deiner Kleinen schmeckt es wieder anders.
Bei uns gibts auch meist ne Keks oder ein Semmelchen. Finde dan Obstbrei aus dem Glas lecker, Malene auch. Aber da sie lieber was in der Hand hat und alleine essen will gibts bei uns immer Fingerfood.... Aber wenn dein Kleine ihn isst, scheint es sie ja nicht zu stören, oder? Liebe Grüße CHAOS_ENGEL
Ich nehme auch immer ganz heißes Wasser und rühre den Brei dann an. Ich persönlich finde ihn auch nicht lecker, aber im Gegensatz zu Alissa sind meine Geschmacksnerven schon etwas ausgeleiert Sie würde ihn aber auch kalt essen. Ich nehme nur den von Alnatura da bei den anderen irgendwie immer Zucker drin ist- und da Alissa jeden Tag nen Keks oder ähnliches bekommt verzichte ich dort auf den Zucker
Sam ist ja generell kein großer Breifan. Er isst nachmittags Obstmus und Brot, ganz dünn mit Margarine bestrichen. Besonders das Brot findet er super. In meinem Babykochbuch sind auch noch Aufstrichrezepte für Babys, z.B. Mandel-Apfel. Das wollte ich bald mal ausprobieren.
Ich find den bio-getreidebrei griess von milupa lecker und meine kleine mag ihn auch. Und mit geriebenem Apfel drin muss der auch gar nicht heiss sein mit kochend heissem Wasser würde ich aber nicht anrühren , soll man ja z.b. bei der Milch auch nicht da die Nährstoffe dann flöten gehen.
Naja bei Milchbreien ist das ja was anderes. Getreide ist ja wieder ne andere Sache.
Ich geb Nachmittags 2 Zwiebacks, die ich mit bißche Saft und warmen Wasser einweiche. Dazu geb ich frischen Apfel, Birne oder Banane, meistens püriert, das mag Jan lieber als zerquetscht oder gerieben. Die Milchfreien Breie zum Einrühren find ich (mit 1 Ausnahme) auch bäh. Vor allem die Reisflocken, bekommen ne Konsistenz von Tapetenleim und schmecken nach nichts. Was einigermaßen schmeckt, ist der 7 Korn Brei von Milupa, der hat wenigstens bißchen Eigengeschmack und den mag Jan auch. LG Manja