Macim
Hallo, ich wollte mal fragen, ob ihr noch Sport macht? Und wenn ja welchen Sport? Ich habe vor der Schwangerschaft Pilates gemacht, habe in der Schwangerschaft damit aber aufgehört, weil ich mich dabei nicht wohl gefühlt habe. Außerdem habe ich vorher immer eine Art Rückensport gemacht und die wollte ich eigentlich auch weiter machen, war dann aber sehr unregelmäßig da, weil mir der normale Alltag oft einfach schon zu viel war, so dass ich abends keine Lust mehr hatte, noch zum Sport zu gehen. Naja, nun gehe ich eben unregelmäßig zum Rückensport und mache sonst nichts mehr. Aber ich merke auch, dass meine Kondition nachlässt. Ich komme beim Spaziergang viel schneller außer Atem Geht es euch auch so?
Seit ein paar Wochen nicht mehr. Bin kurz vor der SS wieder aktiv mit Fitnesstraining/Krafttraining angefangen. Just 2 Tage vor dem positiven SS-Test hab ich das Belastungstraining aufm Ergometer gemacht und mich gewundert, warum ich soooo schnell aus der Puste war. 2 Tage danach wußte ich es ja. Bin dann aber immer noch 1-2mal die Woche je nach Lust und Laune hingegangen. Aber mit zunehmender SSW ging es mir schlechter. Hatte ständig ziepen im UL bei einzelnen Übungen, so dass ich hier und da was streichen musste und zuletzt nur noch Übungen für die Beine machen konnte. Für den Crosstrainer war ich auch schon zu schnell aus der Puste - selbst 10 Minuten Aufwärmphase waren zu stressig. Und seit dieser Woche pausiere ich ganz - mein Mann hat mich abgemeldet, zahle 5 € im Monat und kann dann Anfang Oktober ohne Anmeldegebühr wieder anfangen, wenn ich möchte auch schon eher. Aber es ging einfach nicht mehr, zumal ich eh ständig Kopfweh hab und mich dann zu gaaaar nix aufraffen kann.
Lt. meiner Hebi soll ich zum schwangeren-Schwimmen gehen, aber das ist freitags abends und da bin ich von der Arbeitswoche so platt, dass eh nix mehr geht.
Hallöchen, zur Zeit mache ich nichts, aber ich habe mich für SS-Yoga angemeldet, am 14.02. geht es los. Mal schauen wie das so ist, mir wurde es von 2 Freundinnen empfohlen. Grüßle
Ich geh noch jede Woche zum Step, ich fühl mich (bis auf die Morgenübelkeit) pudelwohl und die Bewegung macht mir Spaß und ich fühl mich danach super (Glückshormone ^^)! Ich denke ich werde ab nächsten Monat noch schwimmen gehen, schon alleine weil ich in meiner ersten SS RLS hatte und panische Angst hab, dass es wiederkommt, daher tu ich alles was meinen Beinen gut geht gerne. Manchmal muss man sich einfach aufraffen. Im April tausch ich dann Step gegen SS-Yoga, auch mir wurde das sehr empfohlen und so werde ich das einfach mal austesten. LG
Ja logo - Kinderturnen
Ich mache schon ganz lange Ballett und habe jetzt mit meiner FÄ und dem Trainer (bin da ja nun auch nicht die erste Schwangere) abgesprochen welche Übungen ich gut mitmachen kann und was man lieber lassen sollte, z.B. weil es den Körper überstrecken würde. Ich hab´keine Ahnung wie lange ich das noch machen werde. Da schau ich einfach mal. Aus der Puste komme ich aber auch trotz Sport im Alltag viel schneller als früher.