Sinche
Hallo Ihr lieben... Komme gerade vom Doc und fuehle mich gar nicht gut.. Hatte euch doch vor einpaar Tagen geschrieben dass beim ultraschall im Krankenhaus rauskam das mein kleiner Mann ca 43cm groß ist und ca 3100gr wiegen soll... Sollte darraufhin heute nochmal (ua zum Ultraschall) zu meinem gyn gehen und das abklärten lassen.. Nachdem ich die ganze Nacht nicht geschlafen habe (1uhr war die Nacht vorbei) war ich jetzt beim doc.. CTG und Urin waren ok, Blutdruck mit 150/90 zu hoch und zum Thema schallen meinte er das sei Quatsch, da man nach 5 Tagen noch keinen Unterschied sehen wuerde und er es Ende naechste Woche macht.. Er hat mir, weil der kleine eben so propper ist) eine Überweisung zum diabetologen gegeben um nochmal einen zuckerbelastungstest zu machen (die letzten beiden waren negativ) und meinte noch, wenn dabei nichts raus kommt dann kann es auch sein das der kleine entwicklungsverzoegert ist und dann muss man weiter sehen.. Damit hat er mich jetzt stehen lassen und ich fuehle mich eh schon hundeehlend wegen den Kreislaufproblemen, Blutdruck und schlafentzug.. Und jetzt das!? Entwicklungsverzoegert!? Heißt das der kleine kann eine Behinderung haben!? Wie stellt man sowas fest!? Bisher war dich alles ok, auch bei der Feindiagnostik.. :-(
Ach man diese Ärzte,mach die mal keinen Kopf,wenn doch bei der FD alles io war dann wird es das jetzt auch sein,das sind alles nur schätzwerte.Meine grosse kam mit 4040 gr auf die welt,ohne zucker ohne krankheiten,manche babys sind halt einfach propper. Ich weiss das man sich trotzdem gedanken macht,aber versuche einfach alles auf dich zukommen zu lassen Kopf hoch lg
Erstens können die Schätzwerte bis zu 500g (!!) daneben liegen und selbst wenn es 3100 g sind, dann wäre das ein Wert, der für die 35. SSW auch noch in Ordnung wäre, d.h. du wärst evtl. eine Woche voraus. Dir solche verängstigenden Begriffe um die Ohren zu werfen und dich dann stehen zu lassen, finde ich jedenfalls echt unmöglich! Das Kind einer Freundin ist übrigens mit 4400 g auf die Welt gekommen - kein Diabetes, kein gar nichts. Das Kind ist fröhlich, aufgeweckt und ganz normal.
Ich kann dich gut verstehen, denn ich hab auch so ein propperes Kerlchen im Bauch (siehe mein Postin oben). Ich kann dich nur beruhigen, manche bekommen einfach etwas schwerere Kinder, meine Tochter war auch sehr gross und schwer! Manchmal ist das einfach Veranlagung! Mach dir nicht zu viele Gedanken, bei mir hat niemand erwaehnt, dass das dem Kind irgendie schaden sollte!