Monatsforum Juli Mamis 2011

Klappt das bei Euch allen so gut?

Klappt das bei Euch allen so gut?

Krebschen83

Beitrag melden

Hi jetzt muß ich doch schon mal fragen ob das mit der Brei Esserei bei Euch allen so gut klappt? Bin ja gleich total neidisch wenn ich Eure Beiträge lese was Eure schon so essen. Ich biete meinem Schatz jeden Mittag ein Gläschen an aber es klappt nicht so dolle..Was er einigermaßen mag sind Spagetti Bolognese im Gläschen und Obst Gläschen gehen auch aber da ist nach einer mini Portion auch wieder schluß. Bei Karotte,Kürbis verzieht er total das Gesicht das geht gar nicht.


wonni0404

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Krebschen83

Hallo, bei Karotte und Möhre hat mein Mats auch gestreikt. Habe dann Möhre mit Kartoffel gekocht, das ging schon eher. Aber der Renner bisher war Pastinake-Kartoffel. Das isst er gerne! Bekommt er nun seit 4 Wochen. Werde jetzt mal auf Zucchini-Kartoffel umsteigen. Fleisch mochte Mats bislang nicht.


Hexe82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Krebschen83

Wir haben erst angefangen mit Brei füttern. Wenn Niklas gut ist, sind es 4-5 Löffel Möhrenbrei und 1-4 Löffel Birnenbrei. Also auch noch nicht besonders viel. Mach Dir da keinen Stress, die Mäuse haben noch Zeit.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Krebschen83

bei uns klappt es wirklich, Gott sei Dank, prima. Wir haben aber auch sehr früh angefangen, laut Kinderarzt. Schon mit 3 Monaten bekam sie 2-3 Löffelchen Karotte, welches sie gut meisterte. Doch bei meinem Sohn damals.... ojeoje... schlimm!!! ist heute noch ein schlechter Esser. Er hatte nur rumgewürgt und wehe es war zu viel auf dem Löffel. Kam alles wieder raus. Nach jedem Löffelchen musste man mit Tee nachspülen. Er trinkt heute noch viel mehr beim Essen, als wenn er essen tut.


Saturnchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Krebschen83

also mittagsbrei findet sie total gut, wir hatten bis jetzt: pastinake,kartoffel,fleisch kürbis,kartoffel,fleisch brokkoli,kartoffel,fleisch gemüsereis,fleisch (das einzige was sie nicht sooo toll fand) mais,kartoffelpüree,fleisch mittags schafft sie ein glas und danach noch apfelbrei (etwas weniger als die hälfte) mit abendbrei (4korn von alnatura mit wasser+milch angerührt) haben wir gestern angefangen. gestern fand sie es nicht soo toll und heute war es schon etwas besser, allerdings rühre ich birnenbrei rein, weil ohne schmeckt es echt nach nix.... alles in allem finde ich klappt es echt gut und ich kann mich nicht beschweren. glg


Eris

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Krebschen83

Ist immer die Frage, was man als gut bezeichnet. Da meine Große bis zum 9. Monat alle Breie abgelehnt hat, finde ich, dass Hannah ganz prima isst. Das heißt aber keinesfalls, dass sie den Mund aufreißt, den Brei vom Löffel nimmt und dann runterschluckt. Das kann sie halt noch nicht. Sie schlürft das eher vom Löffel, schiebt die Hälfte bei dem Versuch das nach hinten zu befördern wieder raus und schluckt dann etwa ein Viertel, während das dritte Viertel mit viel Spucke gemischt aus dem Mundwinkel läuft. Heute Mittag hat sie fast so ein Miniglas Pastinake geschafft, das fand ich schon gut.


zwerg1609

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Krebschen83

Mittags klappt es bei uns prima. Sie isst Karotte, Pastinake mit Kartoffel. Allerdings koche ich selbst. Das Obst zur Nachspeise und für den Nachmittag liebt sie auch (kaufe ich fertig). Was bei uns ein Problem ist, ist der Brei am Abend. Sie ist einfach zu müde um diesen zu essen. Ihn früher zu geben ist auch doof, weil sie schon ca. 18 Uhr immer in die Falle will . Keine Ahnung, wie ich das hinbekommen soll. Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich?? LG zwerg1609


Annika01

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Krebschen83

Hallo, habe seit 14 Tagen angefangen Mittagsbrei zu füttern. Zuerst dachte ich klappt ja ganz gut. Der Kleine nahm ein par Löffel Gemüsebrei ,Karotte und Pastinake, und dann Tag für Tag ein paar Löffel mehr. Kürbis mochte er garnicht. Jetzt wollte ich Karotte+Kartoffeln, und Pastinake+ Kartoffeln geben und plötzlich klappt garnichts mehr. Er fängt immer an zu weinen nach ein par Löffeln und würgt und dreht den Kopf weg. Trinkt dann lieber seine 240 ml Pre Milch. Nun fange ich wieder von vorne an. Ich glaube mann braucht da sehr viel Geduld und muß halt verschiedene Sorten+Marken ausprobieren. Ich werde es jeden Tag wieder versuchen. LG Annika


schnee1711

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Krebschen83

Bei uns klappt das super, egal ob Mittags oder Abendbrei. Wenigsten damit hatte ich Glück. Mit dem Löffel essen hat er am 3 Tag schon so super gemacht als ob er es schon immer so gemacht hätte. Klar wenn ihm etwas nicht schmeckt dann verzieht er das Gesicht, isst den Brei aber trotzdem zu Ende, auch wenn es nicht so viel ist wie normal.


Aymen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Krebschen83

Also ich habe da einen Trick... Mein Sohn mag es beim Stillen nicht, wenn irgendein Mucks ertönt, da hört er sofort auf zu trinken, also dachte ich dass er es beim essen auch nicht mag, aber fehlanzeige!!! Ich sage dann immer 1 Löffel für Papa, einen für Mama und da geh ich die ganze Familie durch und er freut sich und isst mehr als wenn es total ruhig ist


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Krebschen83

Also bei uns läuft es auch noch nicht ganz so wie ich dachte. Haben vor einem Monat mit dem Mittagsbrei angefangen und es sind immer noch nur ein paar Löffelchen, dann hat die Maus keine Lust mehr. Pastinake geht besser als Karotte, aber der Renner ist das alles nicht. An Fleisch habe ich mich deshalb noch gar nicht ran gewagt, aber vielleicht sollte ich es einfach mal probieren. Bin das gar nicht gewohnt, denn unser Großer hat seinen Brei damals von Anfang an mit Begeisterung weggespachtelt... Werde mich also noch ein wenig in Geduld üben.