Saturnchen
Meine Kleine schlägt momentan tagsüber nicht wirklich gut und viel.
Soll heißen, mal hier 10 min, mal da ne halbe Stunde aber auch nie tief. Sie wacht schnell wieder auf und diese Tiefschlafphasen (wo man das Baby rumtragn kann, ihm die Nägel schneiden kann etc...) erreicht sie tagsüber einfach nicht mehr so wie als sie noch ganz "frisch" war.
Nachts ist das kein Ding aber tagsüber.....
Manchmal schläft sie tagsüber 2-3 Stunden oder sogar weniger.
Und es ist nicht so das sie den Schlaf nicht braucht, sie ist wenn sie wenig geschlafen hat knatschig, motzt nur rum und quengelt viel.
Die Augen sind klein und man SIEHT richtig das sie schlafen sollte/müsste...und sie findet dann oft einfach nicht in den Schlaf,
auch wenn ich sie schunkel, schnuller rein, ins abgedunkelte Zimmer und Musik an.........
Geht das noch jemandem so oder schlafen eure besser und sind daher ausgeglichener und nicht soo motztig?????
Sie tut mir halt auch leid, weil sie irgendwie einfach nicht in den tiefen, ruhigen schlaf findet den sie bräuchte.
glg
Hi, unser Spatz ist jetzt 9 Wochen und er schläft tagsüber auch überhaupt nicht und ist oft sehr Quengelig. Wenn er mal kurz einschläft dann bei mir auf dem Arm aber ich will halt nicht das er sich daran gewöhnt nur auf dem Arm zu sein. Nachts schläft er dafür seit einer Woche durch von 9 bis 6 uhr. Ich mach mir auch schon Gedanken wie ich das ändern könnte und wann man eigentlich mit Mittagsschläfchen anfangen soll? Da er bis es Abend ist schon totale Augenringe hat und einfach super müde ist. Aber ich glaub das wird sich alles noch einspielen..
Ich kenn das von meinem kleinen Engel auch...er wehrt sich tagsüber richtig gegen seine Müdigkeit als würde er Angst haben was zu verpassen... dan leg ich mich mit ihm hin und ihm fallen die Äuglein zu und kaum 10 min. später rudert er wieder mit Armen und Beinchen und meckert obwohl er müde ist dann fallen wieder Äuglein zu und er wehrt sich aber und meckert... schade weil er den schlaf eigentlich bräuchte..
Hallo ihr Lieben,
bei uns ist das ganz genauso. Ich kriech hier schon auf dem Zahnfleisch.
tagsüber hab ich keine ruhige Minute. Pepe möchte ständig getragen werden.
Einschlafen nur auf meinem Arm 10 min. und dann wird er wieder wach, weil er so mit seinen Ärmchen rudert. Meine Augenringe werden immer größer.
Vorhin war meine Hebi hier und hat mir Chamomilla D6 Globuli gegeben.
Davon 3x am Tag 5 Globuli. nach 10 min. ist er eingeschlafen und pupste
friedlich vor sich hin. Ich genieße mal die Ruhe und poste euch.
Also fragt eure Hebi oder besser noch nen Hömopathen.
Ich bin glücklich und erleichtert.
das war bei Ida auch so um die 10. Woche rum. Da hat sie oft nur 1-2 Stunden über den Tag verteilt geschlafen. Am Abend hat sie dann gebrüllt, weil sie so müde war. Ist aber von selber wieder besser geworden!
Ich bin heut 2mal quer durch die Stadt gefahren mit dem Kinderwagen....da ist sie dann eingeschlafen...und hat beim 2ten mal sogar richtig lang
(2 1/2 Std.) geschlafen.
Sie hat friedlich geschlummert und ich war fertig (Berg hoch, Berg runter, schön über Hoppelwege logischerweise).
Naja so bleibt man fit oder
Bei uns ist es auch so. Es fällt ihm total schwer tagsüber einzuschlafen und wenn er schläft ist er oft ganz schnell wieder wach und super unruhig und eigentlich total müde. Heute Nachmittag habe ich mich dann mit ihm zusammen hingelegt und wir haben ca. 1,5 Stunden lang gekuschelt und geschlafen. Das tat uns beiden gut. :-)