Jess1982
Ich bin immer noch am zittern . . . Meine Kleine kaute gerade eben auf irgenwas herum, ich konnte es nicht sehen! In der Wohnung findet man nirgens Kleinteile, ich habe also absolut keine Ahnung was es sein sollte! Ich versuchte es ihr aus dem Mund zunehmen, aber sie bekam Panik und schluckte es runter. Anscheinend hing es kurz im Hals, weil sie versuchte es zu erbrechen, dann flutschte es anscheinend doch runter! Ich rief beim Arzt an - schon zu! Notarzt wollte ich nicht grade rufen! Ich rief meine Mama an, sie sagte, alles was oben rein geht, kommt unten wieder raus! Sie weinte nicht, macht auch sonst keinen Eindruck, als hätte sie eine Vergiftung oder sonstiges . . . Jetzt macht sie ihren Mittagsschlaf! Aber leider lässt mich der Gedanke nicht los, was es war und ob es gefährlich ist . . . Haben eure Kinder schon mal was verschluckt und was habt ihr gemacht ???
Ich würde beim kinderärztlichen Notdienst anrufen und nach fragen ob etwas zu tun ist oder ob man abwarten soll bis es hinten wieder raus kommt. Ich würde auf jeden Fall den Stuhl die nächsten 3 kontrollieren ob ein Fremdkörper drin ist. Also So richtig mit Handschuhen den Stuhl untersuchen. Es kann natürlich auch sein das der Fremdkörper eckig ist und Verletzungen hervorrufen kann. Ruf lieber einmal an, dann bist du auch ein bisschen beruhigter.
Ich meinte die nächsten 3 Tage.
Ich denke auch nicht, dass es eckig oder etwas grosses war, denn sie konnte es ganz leicht schlucken . . .
Ich werde den Stuhl total unter die Lupe nehmen! Ansonsten sagt mir Jeder abwarten ob es raus kommt und was oben rein ging, kommt auch wieder raus! Da es ihr heute den ganzen Tag gut ging, glaube ich, dass es nichts schlimmes war, aber ich werde den Stuhl untersuchen und zur Not Montag zum Arzt gehen wenn nichts raus kommt!
Wenn es irgendwo hängen geblieben wäre hätte sie beschwerden meist kommt es wirklich unten wieder raus, meine große hatte auch mal was verschluckt was wieder raus kam. Das mit dem würgen hatte ich bei der kleinen auch mal dachte sie hat was verschluckt hat sie aber nicht war ihre eigene spucke.
Vielen Dank für eure Antworten! War heute Morgen zur Sicherheit im Krankenhaus, die haben gesagt, wenn ich Medikamente ausschliessen kann, dann können die auch nichts machen und ich solle 3 Tage warten, bis dahin wäre es auch wieder draussen! Zum Glück kann ich Medikamente ausschliessen, da die oben im Schrank verschlossen sind. Ich solle nur wieder kommen, wenn die Kleine sich in irgendeiner Weise verändert, also ihr Zustand. Aber die haben auch gesagt, dass die viel verschlucken, was wir gar nicht mitbekommen und dass ich mehr Sorge hätte . . . Ansonsten sagen die wirklich, dass der Rachen die engste Stelle des Körpers ist und alles was da rein geht, würde auf jeden Fall wieder raus kommen!!!! Wir hoffen und warten dann mal ab :-) vielleicht habe ich mich auch so vertan und sie hatte echt nichts im Mund . . .
Leider ist der verschluckte Fremdkörper immer noch nicht ausgeschieden worden! Jeder sagt, dass es dann doch etwas verdauliches war, aber irgendwie habe ich Angst, dass er irgendwo festhängt oder so . . . Ich werde noch ganz bescheuert . . . Ich freue mich auf jede volle Windel und wühle darin, als würde ich nach Gold suchen, aber immer vergeblich :-(